1. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 1
    Gast1897

    Wie bezahlt ihr eure Ausbildung?

    Bin ja am überlegen ob ich die Weiterbildung zum PT machen werde. Meine Frage nun an euch: Wie bezahlt ihr eure ausbildung? Egal ob PT oder Weiterbildung. Ich müßte einen Kredit aufnehmen. Was haltet ihr davon. Würdet ihr das machen? Helfen euch eure Eltern und müßt ihr das dann zurückzahlen? Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß, Werner

  2. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 2
    Gast2941
    Hallo Werner!

    Ich fange ab dem 1.10 die Ausbildung als PT an und hab das Glück das meine Eltern mir die Ausbildung bezahlen,ich werde ihnen aber nachher das Geld zurück geben!Ausserdem habe ich noch Bafög beantragt, aber ich weiß noch nicht ob ich welches bekomme,warte noch auf die (vielleicht) Bestätigung.

    Gruß Kristy

  3. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 3
    schlesi18
    Hallo Werner,
    das erste Ausbildungsjahr haben meine Eltern und ich uns die Ausbildungskosten geteilt, jetzt bekomme ich seit dem 3.Semester Bildungskredit, den ich auch zurückzahlen muss und für den Rest gehe ich arbeiten.

    Viel Erfolg beim bewerben !
    schlesi

  4. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 4
    Ische
    huhu,
    habe auch das Glück das meine Eltern meine Ausbildung, und was noch dazu gehört, mir finanzieren.
    alleine würd ich das gar nicht können, weil mir laut dem Amt, kein Bafög zusteht ....
    naja klappt ja alles auch so super.

    Liebe grüße, debo

  5. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 5
    Gast1831
    @ Schlesi18!

    Ist der Bildungskredit wie ein Staatsdarlen, oder ist es etwas anderes? Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
    Gewisse (oder besser alle) Zuschüße erhält man nämlich "nur" bis 30 J.


    Jegliche Tips hinsichtlich der Finanzierung würden mir weiter helfen.
    Hab mich zwar schon viel umgehört, aber man kann ja immer was übersehen. Die Leute bei den Ämtern sind ja nicht sehr informiert. Den Eindruck hab ich zumindest.

  6. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 6
    Gast1916
    Hallo,
    der ausbildungskredit ist eine art bundesprogramm von der KfW zur unterstützung der ausbildung. er ist unabhängig vom elterlichen, als auch vom eigenen einkommen. dieser kredit wird max. bis zur vollendung des 36. lebensjahres gewährt und wird bis zu 24 monate ausbezahlt - d.h. die letzten beiden ausbildungsjahre fallen hier rein - das erste bleibt zu überbrücken! die monatlichen raten liegen bei 300 €! 4 jahre nach der bewilligung beginnt die rückzahlung von mtl. 120 €!

    also alles in allen eine gute sache - bleibt die frage, ob man nach beendigung der ausbildung - je nach höhe des einkommens und der miete usw. - die raten in höhe von 120€ zurückzahlen kann. also ich bin froh, dass ich noch bafög bekomme und hoffe darauf, dass ich den kredit nicht beantragen muss..! aber bevor die ausbildung in gefahr gerät...

    hoffe ich konnte ein wneig weiterhelfen.
    bis dahin viele grüße sandra

  7. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 7
    SunSandy

    "Weiterbildung"?

    Hallo WernerT,
    was meinst Du mir "Weiterbildung"? Hast Du schon eine Ausbildung oder studiert? Bist Du grad mit der Schule fertig geworden? Gruß, Sandy

  8. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 8
    Gast1831
    @Sandra!

    Das hört sich sich ja sehr gut an!!!Ich danke Dir für diese Info, denn ich glaube, das ist genau richtig für mich alte Frau. *freu*



    Jetzt werde ich mal nachforschen.

  9. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 9
    Gast1897
    Zitat Zitat von SunSandy
    Hallo WernerT,
    was meinst Du mir "Weiterbildung"? Hast Du schon eine Ausbildung oder studiert? Bist Du grad mit der Schule fertig geworden? Gruß, Sandy
    Na. Ich bin bereits Masseur und med. Bademeister.(Ganz normal über Fachschule die Ausbildung zum Masseur gemacht) Und da kann ich dann die 18 monatige, verkürzte Ausbildung zum PT machen.

  10. Wie bezahlt ihr eure Ausbildung? # 10
    Gast1916
    @Frau Broich

    kleiner tipp von "ner alten frau für ne alte frau"!

    ich drücke dir die daumen!!!

Ähnliche Themen zu Wie bezahlt ihr eure Ausbildung?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 23:13
  2. Von elisa 1989 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:16
  3. Von Gast2223 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 15:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:41
  5. Von Gast754 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 02:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich wollte mal fragen wer von euch ab September...
    von Mango91
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:38
  2. Hallo alle zusammen!!! :) Wollte mal so...
    von LisaD.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:20
  3. Hallo! Ich habe für Oktober eine...
    von so-it
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:33
  4. Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man...
    von bettina_Anne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:56
  5. So nun noch hoffentlich die allerletzte Frage :D...
    von ChrisAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 19:54
Sie betrachten gerade Wie bezahlt ihr eure Ausbildung?.