+ Antworten
1 2 3 4
  1. Was verdient ein PT? # 61
    Mobby1
    ...träum weiter...


    Gruß Mobby

    PS.: wenn es viele Neuropatienten gibt, dann verringert sich der Stundenumsatz nochmal um 4,20 €, weil eine längere Behandlungszeit vorgeschrieben ist. Da sind mir "normale" KG-Verordnungen schon viel lieber.
    Geändert von Mobby1 (12.07.2009 um 13:26 Uhr)

  2. Was verdient ein PT? # 62
    JürgenK
    Hallo ali,
    ist schon erstaunlich, was Du alles vom "Hören und Sagen" erzählst.
    Daher träume Deinen Traum weiter...mache die Ausbildung zu ende und dann eröffne Deine eigenen Praxis mit vielen, vielen MA.
    MfG
    JügenK (i.R.)

  3. Was verdient ein PT? # 63
    Ali_Ceylan

    aw

    hallo jürgen,

    meine meinungen un träume:-) sollen auf jeden fall nicht respektlos oda besserwiesserisch rüber kommen. so meine ich es nicht . aber dadurch dass AG nicht über s geld reden wollen bringt mich schon zum nachdenken. wenn eine praxis im monat 2000 euro bringen würd, würd niemand den stress mitmachen.verstehst du was ich meine?

    Warum sollen sich die AG den stress geben , wenn sie nicht mal 3000 im monat verdinen. von dem her sag ich auch erst mal selber in den businnes einsteigen , dann werd ich s wahrscheinlich auch wiessen warum niemand darüber redet? :-))

    gruss ali

  4. Was verdient ein PT? # 64
    desELend
    Hallo Ali,
    wir haben uns ja schon einmal darüber unterhalten, ich bin ja gerade dabei mich selbständig zu machen (August).
    Natürlich verspreche ich mir dadurch auch eine langfristige finanzielle Verbesserung aber das ich einige x MA beschäftigen werde und selbst nur noch Däumchen dreh das glaub ich auch nicht.

    Unkosten:
    Praxissuche Raumsuche (Ablöse, Maklerprovision)
    Umzug
    Private Lebenshaltungskosten
    Praxismiete (+Heizung Strom Wasser Telefon +MwSt)
    Grundeinrichtung
    Renovierung (Material, Handwerkerkosten)
    Anmeldung
    Möbel
    Büro u. Behandlungszubehör Erstausstattung
    Zeit bis zum erreichen der Gewinnzone=Kostendeckung (4 Monate)
    Zinsen Bankdarlehen
    Tilgung Bankdarlehen

    Bis auf heller u. Pfennig will ich es jetzt nicht ausbreiten aber es kommt schon ein hoher 5 stelliger betrag zusammen.

    OK irgendwann 2010 wenn alles nach Plan läuft schreib ich schwarze zahlen und 2017 gehört die Praxis dann mir.

    Klarer Nachteil daran ist aber,
    -das ich keinen Tag krank sein darf (0 Arbeit 0 €)
    -Ich darf keinen Unfall haben (auf der Strasse ist es zu gefährlich, im Haushalt passieren die Meisten Unfälle, kann mich also nur in der Behandlungskabine sicher fühlen) "g"
    -Fortbildungen werden Pflicht und dank Arbeitsausfall doppelt so teuer.
    -Ich muss mich für mein alter Versichern
    -Ich muss 350-400€ für meine Krankenkasse abzweigen.
    -Mein Steuerberater hat mir jetzt schon 400€+x berechnet nur damit er meine Unterlagen durchliest, wenn ich erst mal Geld verdiene wird er mich zur Ader lassen.
    -Ich muss Rücklagen bilden, falls ich mal ausfalle oder etwas kaputt geht oder eine Neuanschaffung / z.B. Software update usw. getätigt werden muss.

    Klarer Vorteil daran ist aber,
    -ich kann so arbeiten wie ich es mir vorstelle
    -kann mir die dinge kaufen die ich zum arbeiten verwenden möchte
    -hab niemandes Ehefrau die an mir ihre schlächte Laune auslässt
    -kann soviel arbeiten wie ich will/und kann :-)

    Angestellte, die hab ich mir noch nicht vom Steuerberater ausrechnen lassen aber soviel weiss auch ich:
    -40h/Woche
    -Arbeitgeberanteil + KK?!
    -5 Wochen Urlaub im Jahr
    -1 1/2 Woche Krank
    -dann hab ich da noch was von Schwangerschaftsrücklagen gelesen/-hört, warn das 12% (weiss nicht mehr)

    Also wenn ich von 12€/h ausgehe nur Urlaubs-, Krankheitstage und Lohnnebenkosten 25% rechne komm ich auf 35.100€ Gehalt im Jahr, bei einem Angestellten halbiere ich die Betriebskosten für die Praxis Miete, Warmanteil, Strom, Wasser, Verbrauchsartikel sind auch noch einmal 10.800€ im Jahr macht dann unterm strich
    _______
    45.900€ (kosten für 1 Angestellten der 12€/h Verdient)

    Ich will meinen Patienten so gut es geht behandeln ein wichtiger Punkt ist ZEIT, d.h. arbeite ich am oberen ende der von den KK empfohlenen Taktung und teilweise darüber hinaus.
    Habe also bei einem guten mix aus allen Behandlungen 29,61€ (sagen wir) 30,00€ in einer Stunde.
    das sind 62.400€ im Jahr, (-) 5 Wochen Urlaub (-) 1 1/2 Wochen Krankheitstage komm ich auf 54.600 abzüglich dem was ich meinem MA bezahle bleibt ein verdienst Vorsteuer von 8.700€ im Jahr den ICH an meinem Angestellten verdiene, beteilige ich mich nun noch an den Forbis des MA oder zahle ihm Urlaubs-/Weihnachtsgeld dann wird dieser natürlich noch einmal schrumpfen.

    Blöd ist auch das ich in der Rechnung von 100%. Auslastung ausgehe welche wie schon genannt gar nicht so höufig ist, denn nur weil ich als Kunde den Termin Dienstag 13:30 nicht bekomme muss es nicht heissen das die Praxis voll ausgelastet ist oft kommen Planlücken 5 oder 10 min. zustande weil es von der Einteilung nicht anders ging (jede Behandlung hat andere längen, ist ein 30min. Termin frei und eine Massage mit 20 Min wird eingetragen dann liegen im plan 10min. die nicht mehr verbucht werden können weil es keine Anwendung in dieser länge gibt.)

    Also kann man als AG nur entweder schlecht zahlen dann motzt der MA oder am unteren ende der Behandlungszeiten arbeiten dann motzen alle Therapeuten auch der AG :-)
    Was aber absolut Tödlich ist für alle ist wenn man sich unter wert verkaufen muss, d.h. finde zumindest ich sollte auch der Patient wenn er zum Fachmann kommt auch finanziell bereit sein dies zu honorieren, wenn es im Wellness Bad und am Urlaubsort geht das man 30€ und mehr für eine knappe halbe stunde Zahlt dann sollte es zuhause auch möglich sein.

    Die drei Parteien sollten also ein gewisses harmonisches Gleichgewicht halten mit dem jeder gut leben kann.

    So jetzt geh ich ins Bett und denk drüber nach wo in meiner Rechnung die Praxishelferin steckte! hehe

  5. Was verdient ein PT? # 65
    Mario Schmid
    Habe den folgenden Beitrag im Internet gefunden, der uns zeigt, dass wir zwar auf dem richtigen Weg aber am falschen Ort sind. Aber was solls, haupsache man ist mit dem was man hat glücklich
    Mario


    ---------------
    Google macht reich! - Masseurin arbeitet sich zur Multimillionärin.

    Als Bonnie Brown vor knapp zehn Jahren ihre Arbeit als Masseurin in einer Internetfirma begann, konnte die allein erziehende Mutter keine großen Sprünge machen. Gerade einmal 450 Dollar im Monat zahlten ihr die beiden Chefs. Dafür sollte sie die 40 Mitarbeiter zehn Stunden in der Woche von ihren Verspannungen befreien. Heute besitzt die 52 Jahre alte Therapeutin ein gewaltiges Anwesen und sie schwimmt im Geld.

    "Google? So heißt doch keine Firma", amüsierte sich Bonnie Brown als eine Freundin sie auf die Stellenanzeige des damals noch kaum bekannten Suchmaschinenbetreibers im kalifornischen Silicon Valley aufmerksam machte. Probemassagen überzeugten Sergei Brin und Larry Page, die Gründer des hoffnungsfrohen Start-Up-Unternehmens. Sie stellten die Masseurin ein und versprachen ihr, zum nicht gerade üppigen Gehalt regelmäßig Aktienoptionen zu zahlen. Brown war wenig begeistert ob der kaum werthaltigen Papiere.

    Doch fünf Jahre und unzählige Massagen später war aus der wenig betuchten Therapeutin eine Multimillionärin geworden. Nach dem Börsengang 2004 explodierte der Kurs von Google. Gestern kostete die Aktie 675 Dollar. Zwischenzeitlich kletterte sie auch schon mal über 750 Dollar. Die rundum glückliche Bonnie Brown will nicht verraten, wie viele Aktien sie inzwischen verkauft hat. "Es ist wie der Breitopf im Märchen, der sich immer wieder von selbst füllt", beschrieb sie ihre komfortable Finanzsituation in der "New York Times". Aber sie will nicht nur in Saus und Braus leben, auch andere sollen an ihrem Reichtum teilhaben. Eine von ihr gegründete wohltätige Stiftung kümmert sich um die Ärmsten der Gesellschaft.

    Ihren Dienst bei Google hat sie quittiert. Stattdessen bestellt sie sich regelmäßig einen Masseur in ihre großzügige Villa und genießt selbst die wohltuende Wirkung heilender Hände. Ein persönlicher Pilates-Trainer verschafft der früheren Therapeutin körperliche Aktivität. Jetzt hat sie ihre Autobiographie zu Papier gebracht. "Giigle - How I got lucky massaging Google", heißt das anekdotenreiche Werk. Noch hat Bonnie Brown keinen Verleger gefunden, der ihre märchengleiche Geschichte auf den Markt bringen will.

+ Antworten
1 2 3 4

Ähnliche Themen zu Was verdient ein PT?

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, hab da mal ne Frage: Ich interessiere...
    von doc betty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:21
  2. Hi, weiß jemand, ob es in Ordnung ist, wenn...
    von CU-Viper
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:57
  3. Hallo an alle !!! Ich habe folgendes Problem: -...
    von Gerard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:27
  4. Wieviel kostet die Weiterbildung für: -MT ...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:22
  5. Hallo! Ich werde Anfang nächsten Jahres mein...
    von NadiTh
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:37
Sie betrachten gerade Was verdient ein PT? - Seite 4.