1. Erlebnisse! # 1
    Bergsteigerin

    Erlebnisse!

    HI an alle,

    Hab mir jetzt ein paar Beiträge angeschaut und bin echt begeistert von diesem Forum!

    Wahrscheinlich sind euch die Frage schon mal gestellt worden ich würd sie aber trotzdem gern aus "erster Quelle" erfahren ...............
    Mach zur Zeit eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und würd so gerne dannach Physio machen, also bin kompletter Neuling
    wie war das bei euch so??????

    Wie seid ihr zu dem Entschluss od. auf die Idee gekommen Physiotherapeut/in zu machen?

    Wie finanziert ihr die Ausbildung???

    Ist es viel Lernstoff???

    Wie waren die ersten Woche bzw. 1-2 Semester???
    Was habt ihr so gelernt???
    Welche Erlebnisse gab es bzw. Erfahrungen???

    uuuuuuuuuunnnnnnd ist dieser Beruf auch für jemanden geeignet
    der nicht so "Gut" Blut sehen kann hab nämlich gehört das man
    bei Klinikpraktikum auch auf der Intensivstation ist evt. auch bei
    Operationen dabei ist...........

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
    würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt bzw. wollt

    Viele Grüße
    Franziska

  2. Erlebnisse! # 2
    Ische
    hallo,
    ich bin zwar kene Physio aber Massage Azubi.
    ich bin damals duch eine bekannte dazu gekommen, haben meine schüler praktikum in einer praxis gemacht und jetzt absolviere ich mein 3. Semester.
    Es ist an manchen Tagen echt hart aber mir macht es wirklich sehr viel spaß, obwohl man echt reinhauen muss in sachen lernen. Die ersten ebiden semester waren echt hart, bzw. das erste mehr, weil ich dort noch Zwischenprüfung hatte und das bestehen war vorraussetztung zur weiterführung der ausbildung.
    Meine Schule kostet im Monat 220 € und einmalig 100 € (glaub ich) Prüfungsgebühren. Die zahlen meine Eltern zum glück, sonst wüsst ich auch nicht wie ich das bezahlen sollte.
    Ich hab das Glück, ich darf mir, wenn ich zeit und Lust habe, OP´s schauen, muss aber nicht!

    jaaaaaaaaaaaaaa das war es von meiner seite aus

    Lieben gruß Debo

  3. Erlebnisse! # 3
    Lila Elch
    Hallo......also ich bin an mein Physiostudium über meinen "Lebenstraum" gekommen!! Ich möchte gern behinderten Kindern helfen und das vorallem mit therapeutischem Reiten. Also war das Physiostudium net weit!! Aber abgesehen von diesem "speziellen" Traum war das gewisse Interesse schon lange da! Und ich muss sagen, dass ich auch im 3. Semester noch voll begeistert bin! Allerdings ist das Studium wirklich kein Zuckerschlecken, sondern viel lernen, aber man weiß ja, wofür man es macht!!
    Ich bekomme meine Ausbildung auch von meinen Eltern bezahlt, weil auch ich sonst ein echtes Problem hätte
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen, Karen

  4. Erlebnisse! # 4
    Sanne84
    Hey!
    Um Gottes Willen, nein, Du musst Dir keine OP anschauen, zumindestens ist es bei uns an der Schule keine Pflicht. Wer will, der kann, wer nicht will, der läßt es eben. Ich gehöre auch zu der letzten Gruppe.
    Blut sehen ist so eine Sache. Man glaubt immer, man kann es nicht, aber so schlimm ist es gar nicht. Kleiner Tipp: es ist nur Kirschsaft, der da rausläuft
    Auf der chirurgischen Station oder so sind die meisten Wunden ja auch gut verpackt und man sieht nur den/ die Redon.
    Ich bin im Grunde durch einen Zeitungsartikel dazu gekommen, das klang gut, dann hab ich ein Schülerpraktikum in einer Praxis gemacht, was mir auch super gefallen hat und jetzt mache ich im nächsten Jahr Examen

    Ich kann nur sagen, es macht echt Spaß, wenn man Menschen helfen kann.

Ähnliche Themen zu Erlebnisse!

Weitere Themen von Bergsteigerin
  1. Hallo, Bin gerade dabei Manuelle für eine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:12
  2. Hallo, Ich hab schon das ganze Forum nach ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:10
  4. HI an alle, Hab mir jetzt ein paar Beiträge...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 20:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey, kennt jemand die staatlichen Schulen in...
    von Gast2578
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:38
  2. Hallo Physio's, ich möchte, nachdem ich nun...
    von Gast3096
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 02:13
  3. Ich war gerade ziemlich baff, als ich hier...
    von Gast1010
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 08:17
  4. Hallo, ist hier jmd. der sich etwas auskennt oder...
    von Gast736
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 18:15
  5. Hallo zusammen, bin neu hier und bin auf der...
    von Gast629
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 11:55
Sie betrachten gerade Erlebnisse!.