1. Erlebnisse! # 1
    Bergsteigerin

    Erlebnisse!

    HI an alle,

    Hab mir jetzt ein paar Beiträge angeschaut und bin echt begeistert von diesem Forum!

    Wahrscheinlich sind euch die Frage schon mal gestellt worden ich würd sie aber trotzdem gern aus "erster Quelle" erfahren ...............
    Mach zur Zeit eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und würd so gerne dannach Physio machen, also bin kompletter Neuling
    wie war das bei euch so??????

    Wie seid ihr zu dem Entschluss od. auf die Idee gekommen Physiotherapeut/in zu machen?

    Wie finanziert ihr die Ausbildung???

    Ist es viel Lernstoff???

    Wie waren die ersten Woche bzw. 1-2 Semester???
    Was habt ihr so gelernt???
    Welche Erlebnisse gab es bzw. Erfahrungen???

    uuuuuuuuuunnnnnnd ist dieser Beruf auch für jemanden geeignet
    der nicht so "Gut" Blut sehen kann hab nämlich gehört das man
    bei Klinikpraktikum auch auf der Intensivstation ist evt. auch bei
    Operationen dabei ist...........

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
    würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt bzw. wollt

    Viele Grüße
    Franziska

  2. Erlebnisse! # 2
    Ische
    hallo,
    ich bin zwar kene Physio aber Massage Azubi.
    ich bin damals duch eine bekannte dazu gekommen, haben meine schüler praktikum in einer praxis gemacht und jetzt absolviere ich mein 3. Semester.
    Es ist an manchen Tagen echt hart aber mir macht es wirklich sehr viel spaß, obwohl man echt reinhauen muss in sachen lernen. Die ersten ebiden semester waren echt hart, bzw. das erste mehr, weil ich dort noch Zwischenprüfung hatte und das bestehen war vorraussetztung zur weiterführung der ausbildung.
    Meine Schule kostet im Monat 220 € und einmalig 100 € (glaub ich) Prüfungsgebühren. Die zahlen meine Eltern zum glück, sonst wüsst ich auch nicht wie ich das bezahlen sollte.
    Ich hab das Glück, ich darf mir, wenn ich zeit und Lust habe, OP´s schauen, muss aber nicht!