+ Antworten
1 2
  1. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 1
    Gast2320

    Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ???

    Ist der Beruf noch Lohnenswert? Sind Physiotherpieschulen Pädagogisch Überlastet ?

    Hallo

    Seit 2 Jahren bin ich nun examierter Physiotherapeut, ich habe an einer Schule im Ruhrgebiet gelernt, aus Fairnessgründen möchte ich aber nicht genau sagen wo, denn in diesem Artikel werde ich einige Sachen auch mal an den Pranger stellen, die eventuell Unschuldige nicht vor ein Problem stellen soll.
    Was wurden uns doch für sagenhafte Versprechungen gemacht welch großartige Aussichten dieser Beruf mit sich bringt, und nach vollendeten Tatsachen sieht alles doch sehr beängstigend aus.
    Ein Schüler aus einem Kurs der gerade Examen gemacht hatte, erzählte mir das von ca. 18 Schülern gerade mal 5 eine Stelle haben, ich finde das nicht gerade „ Großartig“!!!.
    Ich hatte das große Glück in einem Rehazentrum unterzukommen, aber viele andere hatten dieses Glück nicht. Ich rufe hiermit mal alle verantwortlichen auch der Schulen auf, dieses Problem mal zu hinterdenken, und nicht immer nur an den eigenen Profit zu denken, denn wenn immer mehr Physios auf den Markt geschmissen werden, wer soll die alle noch einstellen?.
    Ich weiß genau das die Schulleiter und Dozenten hier auf den Schülerseiten mit falschem Nick ausspionieren was die Schüler sich so schreiben, aber ich möchte ja auch Anonym bleiben, kann es also nicht anprangern von dieser Seite aus.
    Bei all dem Konkurenzdenken, das in dieser Berufsspalte extreme Ausmaße angenommen hat, kann ich es mir nicht erlauben meinen Namen öffentlich zu nennen, ich denke es ist aber wichtig, Euch mal über einige Tatsachen aufzuklären.
    Was geht denn ab in den Schulen? Jeder Dozent der das hier jetzt liest und wirklich mal inne geht, wird feststellen das es eine wirklich sachgerechte Pädagogik in unseren Schulen nicht gibt.
    Bei uns in der Schule gab es erhebliche Ungerechtigkeiten, die nichts mit Gerechtigkeit zu tun hatten, ganz im Gegenteil.
    Ich habe auf einem Schulfest selber nach erhöhtem Alkoholspiegel zweier Dozenten gehört wie sich die beiden über 2 Schüler Unterhalten haben, da ist ganz deutlich gesagt worden: „ Die können machen was die wollen, bei uns fallen die durch!!!“.
    Aber ich gebe Euch da mal einen Tipp, scheut Euch nicht davor einen Rechtsanwalt mit einzuschalten wenn etwas mal nicht gerecht abläuft, denn davor haben die Schulen am meisten Angst, auch wenn Sie anders tun !!!.
    Ich möchte nicht alles und alle miesmachen, aber ich glaube die Wahrheit muss auch mal ans Licht, denn diese Arroganz und Einfältigkeit die manche Damen und Herren Dozenten an den Tag legen, gehört endlich mal angeprangert, so etwas hat nichts in Lehrberufen verloren, denn gerade diese Menschen sollten sich bewusst machen, das persönliche Einwende gegen einen oder mehrere Schüler, nichts mit Ihrem persönlichen können zu tun haben und deshalb eine Beurteilung auch stets gerecht ausfallen sollte, eben seinem Können entsprechend.
    Und nun die Frage von mir: Haben Sie Herr/Frau Dozent das immer mit bestem Gewissen erledigt???.
    Das Verhalten an meiner Schule war fast dem eines Kindergartens angepasst, einige Dozenten hatten durch Ihre neue Aufgabe als „Lehrkraft“ (Leerkraft), einen solch unglaublichen Höhenflug erhalten, das Sie es am liebsten gehabt hätten wenn man jeden Morgen erst einmal einen Diener gemacht hätte bei Unterrichtsbeginn.
    Und mit Kritik können viele auch nicht umgehen, dabei ist doch konstruktive Kritik immer das beste Mittel, um meine persönlichen Leistungen zu verbessern, auch als Dozent denke ich.
    Ich glaube das die Pädagogische Ausbildung der Dozenten extrem verbessert werden muss, ich bin der Auffassung das 90 % der Dozenten mit Ihrer Rolle als Ausbilder total überfordert sind, weil die meisten auch keinerlei Erfahrung mit sich bringen, weder als Lehrer, noch als Mensch.
    Ich habe einige erlebt die an unserer Schule Unterrichtet haben, komischerweise wurden immer alle Dozenten rausgeschmissen, die echt Ahnung hatten, da war ein ständiges kommen und gehen. Alleine 3 Dozenten für Physiologie haben damals in meiner Klasse Unterrichtet, 2 davon waren mehr zum Kaffeeklatsch da, als uns etwas beizubringen. Ich habe zum Examen hin überlegt, ob ich nicht im vornherein schon mal Protest vor Gericht einlegen soll, denn mir waren die Verhältnisse in unserer Schule schon längst nicht geheuer.
    Wenn dann das Examen kommt, müsst Ihr auf einmal eine Menge an Stoff lernen, der fast gar nicht zu bewältigen ist, also setzt Euch früh genug auf den Glutaeus maximus.
    Ihr werdet sehen, Schüler die beliebt sind haben es leichter als die anderen, Ihnen wird viel geschenkt, auch wenn alle Dozenten beteuern immer gerecht zu beurteilen, Sie tun es nicht!!
    Wenn Ihr wollt, lest Euch meine Anregungen für das Staatsexamen mal als folgende Punkte durch, dann habe ich fertig !!!!
    1) Fangt ein halbes Jahr vorher mit Anatomie und Physiologie an
    2) Legt Euch nicht mit Dozenten an, die als schwierig gelten, lacht lieber leise
    3) Macht Entspannungstraining, Ihr werdet es brauchen wenn es losgeht
    4) Lernt täglich 3 Muskeln und 2 Themen
    5) Komplettisiert Eure Unterlagen früh genug
    6) Ärgert Euch nicht über Übereifrig Arrogante Mitschüler
    7) Bildet Lerngruppen
    8) Bewerbt Euch rechtzeitig
    9) Kümmert Euch um die Manuelle Lymphdrainage (Ohne keine Kekse)
    10) Geht Strukturiert vor bei den Praktischen Prüfungen
    11) Kein Alkohol, Drogen, lieber vernünftige Ernährung, Spazierengehen, Schlafen !!!
    12) Lasst Euch nicht verrückt machen, Dozenten haben Spaß an Psychoterror!!!
    Ich drücke allen die Daumen und hoffe, das es sich jeder noch einmal gut überlegt, ob er wirklich Physio werden will. Und das nicht mehr sinnlos umgeschult wird hoffe ich auch.
    Viel Glück

  2. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 2
    Gast2281
    Das was du da schreibst, basiert alles auf DEINER Erfahrung - Logisch.
    Das heißt aber nicht zwingend, dass es überall so sein muss.

    Meistens hat es verschiedene Gründe, warum Menschen nicht genommen werden:

    1. ajo... Ich hab mein Examen mit 3 geschafft, ohne viel Aufwand aber geschafft
    2. Wie sehen die Bewerbungen aus?
    3. Haben die Menschen sich einfach zu spät beworben?
    4. Wenn man gut ist, bekommt man auch eine Stelle.

    Deine komischen Punkte da am Ende find ich übrigens eher lachhaft...

    Wer Abitur gemacht hat, sollte das unten eh beherrschen, alle anderen auch. Ohne das da zu beherrschen, geht eh nix.
    Im übrigen das Leid bei den Lehrern zu suchen und sich dann im Schwarzen alleine ärgern halte ich auch nix von, dann sprich mit dem Lehrer. Die können da eher helfen.
    Dass das Leben außerdem Ungerecht ist, müsste bekannt sein...
    Rechtsanwalt bzw. der juristische Weg ist MEISTENS der falsche Weg. Die meisten Probleme lassen sich auch so lösen.
    Das Lehrer übrigens so laut und vor ihren Mitschülern darüber reden, halt ich für Unsinn, weniger Alkohol sollte helfen.

    Naja also ich find deinen Text da im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur lachhaft. Nur weil du schlechte Erfahrung gemacht hast, muss es nicht allgemein sein.
    Das nicht jeder Lehrer der Meisterpädagoge ist, ist klar aber du musst dir eins immer im Kopf behalten: Du bist freiwillig bei der Arbeit. Wenn du deine Arbeit nicht machst, kann das denen theoretisch ziemlich ******* egal sein.
    Klar kannste sagen: Ja aber der bringts mir nicht bei *mimimimi*.
    Dann muss man sich halt mal hinsetzen und es selbst lernen.

    So das reicht fürs erste.

    Im Übrigen: Ich bin weder Lehrer, noch Schüler an einer Physiotherapeutenschule sondern ganz normaler Abiturient. Aber so wie du das schreibst, klingt das eher nach nem Menschen der sich nicht weiß zu helfen...
    Und ich möchte noch anmerken: Kapitalismus is was ganz was übles...

    So, ich warte auf Kritik bei dieser unnötigen Diskussion...

  3. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 3
    Gast2320

    hallo erstmal

    Ich Grüße dich. Du hättest vielleicht mal den Text etwas genauer lesen sollen, denn dort steht ganz klar und deutlich drin, das es sich bei dieser Schule nicht um alle Lehrpersonen handelt. Da du selber angibst, das du kein Physio Schüler bist, kann ich sehr gut verstehen wenn du dich mit den üblichen gegebenheiten nicht so gut auskennst. Es kann sein das ich mich täusche, aber vielleicht warten wir mal ein paar Tage, ob sich noch Schüler mit ähnlichen Erfahrungen hier melden, dann bekommst du unter Umständen eine andere Meinung darüber.
    Meine Vorschläge und der Text ansich beruhen auf Erfahrungen, die du meiner Meinung nicht haben kannst, weil du eben nicht vom "Fach" bist, sorry.
    Ich finde es generell gut, wenn jemand Kritik übt, aber übt kommt von Üben !!!
    Ich kam im gegensatz zu anderen Schülern ohne große Reibereien durchs Examen, habe sogar sehr gute Noten gehabt. Aber weil ich eben weiß wie schlecht di8e Zustände auf vielen Schulen wirklich sind, habe ich vor allem das Wort für diejenigen ergriffen, die benachteiligt sind, liegt so in meiner Natur.
    Deine Vorstellungen wie einfach es ist einen Job zu bekommen sind wohl heutzutage etwas überholt glaube ich. Ein Freund von mir hat eine glatte 1 im Examen, ist sportlich, jung, flexibel, hat sich überall beworben, doch vor allem ist er eines--Arbeitslos. Ich schließe aus deiner Antwort das du noch sehr jung bist, das merkt man auch an deinem "schnittigem" Text, aber es ist doch gut das ein junger Mensch so viel Power hat, nur solltest du eventuell mal an deiner Wortwahl arbeiten und Tatsachen so hinnehmen wie Sie sind. Deine Kritik nehme ich aber trotzdem sehr ernst und bewegt mich zum Nachdenken.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Erfolg in deiner weiteren Zukunft.
    thetruth

  4. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 4
    Lila Elch
    Hallo.....
    Also einerseits muss ich sagen, dass Dein Text zum nachdenken anregt.....aber andererseits denke ich auch, dass es schon knallhart ist, was Du da schreibst!
    Ich bin selbst Physioschülerin und ich muss behaupten, dass es an unserer Schule vielleicht auch nicht perfekt läuft, aber auf garkeinen Fall so, wie Du es schilderst! Ich denke es gibt an jeder Schule (Berufsschule, Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Uni etc.) Leute mit denen man nicht klarkommt, aber ob das immer so von den Dozenten allein abhängig ist?!?!?! Es ist ganz egal, was die Dozenten von einem halten, für sein Examen ist jeder selbst verantwortlich und als nächstes dann dann Gesundheitsamt, dass die meisten Prüfer stellt. Also haben die Dozenten der Schule nicht das vollständige Bestimmungsrecht über bestehen und nichtbestehen.
    Es mag ja sein, dass Du das was Du da schreibst "gut" meinst, um anderen Schülern, oder angehenden Schülern deutlich zu machen, was so abgeht, aber ich finde, dass dies nicht der richtige Weg ist. Ich persönlich fände es eher abschreckend, wenn ich auf der Suche nach dem richtigen Beruf, oder der richtigen Schule einen solchen Text fände. Was sollen denn Leute denken, die sich über die Physioausbildung einfach nur informieren wollen??? Alle Physios sind *****en? Der Arbeitsmarkt sieht beschissen aus? Sucht Euch bloß was anderes, hier kommt ihr auf keinen grünen Zweig???
    Das kanns ja wohl nicht sein, denn so ist es nicht!! Und nur weil es hin und wieder ein paar schwarze Schafe gibt, einen solchen Text zu verfassen finde ich sehr unpassend, ehrlich gesagt.
    Auch ich kann den ein oder anderen Dozenten/ Dozentin an unserer Schule weniger Leiden, als andere. Aber dann schieb ich doch nicht direkt alles Schlechte auf sie.....die menschen sind halt verschieden und das ist auch gut so!!!
    Und wenn ich der Meinung bin, dass mein Dozent / meine Dozentin mir irgendwas nicht vernünftig beibringt, dann muss ich das halt selber machen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen, die nicht alles hinterher getragen bekommen müssen.
    Und trotz dass ich jetzt hier geäußert habe, dass auch ich nicht jeden meiner Dozenten als meinen besten Freund (oder Lieblingsdozenten, oder super-Lehrer, oder wie auch immer) bezeichnen würde, gebe ich meinen Namen an....und zu welcher Schule ich gehe ist auch nicht so schwer heraus zu finden!!!!
    Also Leute.....lasst Euch nicht abschrecken, es sieht garnicht so schrecklich aus, wie es geschildert wurde, Physio macht auch Spaß!!!! Ich vermute das können mir mindestens die 30 Leute aus meinem Jahrgang bestätigen, mit denen ich schon seit über einem Jahr das Studium zum Physiotherapeuten mache........
    Liebe Grüße, die Karen

  5. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 5
    Gast2320

    karens Antwort

    Hallo Karen,

    bei www.physio.de, habe ich diesen Artikel auch reingesetzt. Lies dir dort doch mal die Antwort von Frau Stumm durch, Sie hat ähnliches zu berichten.
    Dort wirst du auch erlesen können, das es sich bei Problemen eigentlich nicht um mich gehandelt hat, sondern überwiegend um andere Mitschüler. Gleichzeitig habe ich erwähnt, das ich nicht alle über einen kamm Schere. Wie du schreibst bist du noch Schülerin, also kommt das Beste erst noch auf dich zu. Bei uns im Ruhrgebiet sieht es wirklich brenzlig aus, bei meinen Antworten auf Physio.de, kannst du noch näheres darüber erfahren.
    Ich denke das es nicht verkehrt ist die Wahrheit zu sagen, und das habe ich getan. Ich freue mich das du eine so tolle Schule gefunden hast, glaube mir es ist nicht überall so schön wie bei dir.
    Vielleicht wirst du noch mal an mich denken, wenn du dein erstes Jahr nach deiner Ausbildung rum hast, ich hoffe du wirst zufrieden sein.
    Ich wünsche dir viel, sehr viel Glück
    thetruth

  6. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 6
    Lila Elch
    Auch diese Antwort konnte mich jetzt nicht überzegen!!! Ich habe mich an mehreren Schulen beworben und auch noch Kontakt mit Leuten, die an diesen Schulen jetzt nagefangen haben....und sie sind alle zufrieden.....weiterhin war ich zwar noch nicht in der Situatin, mir einen Job suchen zu müssen, aber auch hier bekommt man von älteren Bekannten mit, dass die meisten von ihrer alten Praktikumsstelle übernommen wurden, oder sofort einen Job bekommen haben!
    Vielleicht solltest du nicht von Dir oder Deiner Schule auf andere schließen.....auch wenn Du vielleicht älter und erfahrener bist als manch anderer hier!
    Ich denke man sollte den Beruf erlernen, der einem Spaß macht, egal was andere behaupten...und wie oben schonmal erwähnt.....NICHT AUF SCHWARZE SCHAFE HÖREN. Ansonsten könnten wir alle Müllmann werden, der erstens: Dreck gibts immer und zweitens braucht man dafür keine bösen Dozenten, die einem was beibringen wollen.
    Kann ja sein, dass Du nicht aus deiner Erfahrung berichtest....aber warum dann anonym? Und warum können die Anderen es nicht selber? Ich kann ehrlich nur hoffen, dass sich von solchen (vielleicht ja wirklich nett gemeinten) Beiträgen keiner abschrecken lässt.....und damit ist diese Diskussion für mich beendet, denke ich......
    Mfg, Karen

  7. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 7
    Gast2471

    Schwachsinn!

    Was für ein dämliches Gesülze! Sind deiner Meinung nach auch alle Moslems Terroristen? Ich finds sehr sehr arm sowas in nem Forum für Schüler zu schreiben! So etwas kann man ja wohl kaum so verallgemeinern. ICh bin in Kerpen auf der Schule und da is es super cool. Und wenn man den Beruf erlernen will den man gut findet, sollte man das tun. Und in jedem Job gibts wenig Plätze. Dann muss man halt besser sein als die Anderen. Und wenn du so allwissend bist und so auf Anwälte stehst, dann verklag doch einfach irgendwen. Und frustier nicht junge Leute die auf der Suche nach dem richtigen Beruf sind. Denn das ist ein sehr sehr schwieriger Weg und so ne Schwarzmalerei hilft da mal gar nix.

  8. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 8
    Gast2320
    Ja klar, alle Moslems sind Terroristen!!! Schade, das du nicht alles richtig gelesen hast. Wir sprechen uns wieder, wenn du mit der Ausbildung fertig bist, OK???

  9. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 9
    Gast2320
    Wie gesagt, schau mal bei Physio.de nach. Viel Glück

  10. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 10
    Gast2471
    bloß weil du aus irgendwelchen gründern frustriert bist, musst du deinem ärger trotzdem nicht auf diesem weg luft machen. das ist einfach nicht in ordnung von dir.

  11. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 11
    Gast2320

    Letzter Versuch

    Hallo. Wie gesagt, lies dir auch mal die Antworten bei Physio.de durch, dort habe ich es noch einmal ausdrücklich erklärt, das es gar nicht hauptsächlich um mich gegangen ist, sondern das es Allgemein so war. Wie gesagt, wenn deine Ausbildung zu Ende ist, können wir uns gerne nochmal Unterhalten.
    Ich schätze deinen Optimismus, würde Ihn gerne teilen. Es ist an der Zeit das man Euch mal aus dem Dornröschenschlaf aufweckt. Ihr könnt einem echt Leid tun, mir scheint es so, als wenn manch einer die tatsachen verdrängt oder gar nicht sehen will. Ihr werdet aus reiner Profitgier der Schulen total verarscht, Euer persönliches Schiksal ist doch völlig egal, bei mindestens 80% der Schulen geht es nur um die Kohle, um nix anderes. Mir tun die Leute leid, die das nicht Blicken !!! Sorry

  12. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 12
    JotEm
    Auf "physio.de" ist das das dort übliche Gejammer.
    Ihr seit Erwachsen. Benehmt Euch nicht wie Kinder, dann werdet ihr auch nicht als Kinder behandelt. Wenn ein Lehrer schlecht ist, dann beschwert euch. Ihr seit gut zahlende Kunden. Natürlich ist so eine Schule Gewinn orientiert. Ihr macht die Ausbildung ja auch um davon mal zu leben. An den Zukunftsaussichten kann die Schule auch nichts machen.

    mfg: Jochen

  13. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 13
    Erdbeer

    Kindisch

    Hallo,
    ich misch mich jetzt hier auch noch ein
    Ich finde wirklich du übertreibst. ich bin mit meiner Ausbildung seit kurzem fertig und habe nicht die deine beschriebenen Probleme. ich hatte unpädagogische und unfaire Lehrer in jeder Schule also was soll das? in der PT-Schule lernt man eben zurecht zu kommen ohne das einem alles in den Schoß fällt. ich glaube kaum das wenn man arbeitet die Patienten mit einem vollständigem Befund kommen und einen perfekten Therapieansatz haben. Man lernt an dieser Schule eigenverantwortliches Handeln, mehr als an anderen Schulen. Also warum darüber aufregen? Das Examen stresst einen doch genug, was soll man da vorher schon die Nerven verlieren?
    Schade das du so eine Einstellung hast, bzw. ja ich weiß... die anderen.
    Nichts für ungut
    Erdbeer

  14. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 14
    Lila Elch
    ich versteh dich nicht, truth......Du sagst, Du hattest niiiiie Probleme mit Lehrern, sondern sprichst für Andere....aber warum willst du dann unbedingt anonym bleiben, warum echauffierst Du Dich dann so und warum können die anderen nicht selbst ihre Klappe aufmachen?? Das klingt alles nicht sehr glaubwürdig, was Du zu diesem Thema von Dir gibst.
    Und jetzt nochmal.....ich finds total bescheuert von Dir, in nem Forum, wo sich JUNGE LEUTE über die Ausbildung informieren wollen son Schwachsinn erzählst, wie "es gibt keine Jobs mehr"!!!!!!! Das ist falsch, da muss man sich nur mal ein wenig umschauen, da findet man überall Jobangebote als PT in jeglicher Fachrichtung (ich möchte behaupten, dass es wesentlich mehr Berufe gibt in denen es zur Zeit WESENTLICH schlechter aussieht) ......und wenn Leute natürlich mit ihrem Examen schlunzen und deswegen nen schlechten Abschluss machen, hat das nix mit den Lehrern sondern mit den Leuten selbst zu tun!!! Und es weiß ja nun jeder, dass man, wenn man nen vernünftigen Job haben will, was dafür tun muss und ein möglichst gutes Examen machen muss!!!! Dass einem das alles nicht zufliegt und die Chefs nicht mit Händeklatschen auf uns warten ist schon klar......aber so wie Du es schilderst ist es total abschreckend und schwachsinnig!!!!!
    Und nur weil Du bei Physio.de eine ebenfalls wehleidige, arme betroffene gefunden hast, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Welt aus bösen Physiomonstern besteht!!!
    Also Fazit meines ganzen Gebrabbels: Bitte Leute, lasst Euch nicht von diesem Geplänkel von thetruth beeinflussen.....es gibt immer Wege und Möglichkeiten, seinen Traumberuf auszuüben!!!!! Ich kenne extrem viele Menschen, die Spaß bei ihrer Physioausbildung hatten (und noch haben!!) und nur weil es (mit Sicherheit) Ausnahmen gibt, sind nicht gleich alle Physioschulen böse!!! Aber dass sie an uns verdienen wollen ist auch klar.....aber da hat mein "Vorredner" schon was zu gesagt (danke JotEm)
    So, dann noch einen angenehmen Tag, die Karen

  15. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 15
    Gast2471
    bschließend noch eine Bemerkung! Schon alleine dieser Nickname..."TheTruth" huuuuu da schauderts einem ja direkt. Wie der Engel der vom Himmel kam und allen die Wahrheit erzählte! Wahnsinnig beeindruckend!

  16. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 16
    Hans-Heinrich
    Nun fallen Sie bloß nicht alle über die bedauernswerte "Wahrheit" her.

    Wissen Sie etwa wie man sich fühlt, wenn man mit bewußtseinstrübendem Zeugs derart vollgepumpt ist ?

    So gesehen ist der kilometerlange "Schriftsatz" von der "Wahrheit" sogar noch eine reife Leistung.

    Für den Inhalt gibt's natürlich keine Punkte, das ist auch klar.
    Sie wissen ja - wegen dem Zeugs.....

    Hans-Heinrich

  17. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 17
    Gast1959
    Hi,
    ich finde die Kommentare alle voll okay. Nur zu thetruth fällt mir nur eines ein: LEHRJAHRE SIND KEINE HERRENJAHRE
    würd ich ma drüber nachdenken.
    Ich muss mich Karen u.Erdbeer voll anschließen.... der Beruf is kein Zuckerschlecken denk ich ma, wenn man nur dran denkt wie manch ein PT zu den Ärzten rennt und sonst was tut um sein Zeug zusammen zu bekommen. Ich mache zur Zeit auch eine Ausbildung zur PT, klar gibt es auch Lehrer mit denen ich nich so gut zurecht komme.... ich habe aber gelernt sowas anzusprechen, weil vom "nichts sagen" ändert sich auch nichts. Einige Lehrer haben auch eine sehr (ich nenns ma) interessante Art zu unterrichten. Es is nun mal nich mehr ne normale Schule, wo man hier und da ma was zugesteckt bekommt. Wer diese Ausbildung macht muss sich nunmal klemmen und ich meine, so "interessant" einige Lehrer auch unterrichten: sie machen es letztendlich auch nur um einen auf den richten Weg zu bringen.
    Sooo, dis solls auch erstma gewesen sein dazu.....

  18. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 18
    dhörschdle
    wie sagte eine lehrerin (keine echte, 'nur' auf ner physioschule ;-)) von mir mal so schön:

    ich kann das pferd nur zum wasser führen, trinken muss es schon allein

  19. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 19
    Gast2324
    Hallo,

    Also, wer sich meinen Beitrag durchgelesen hat (bloß geantwortet hat keiner ... komisch), der kann zugeben, dass es teilweise echt fiese Schulen gibt!
    Ich bin mit meiner Einrichtung auch nicht völlig zufrieden und habe meine Gründe dafür.
    Ich stehe auch in meiner Klasse nicht alleine dar, und finde, man darf sich auch mal aufregen.
    Jetzt bitte keine Kommentare wie "wehrt euch doch", "wechselt die Schule" oder "so schlimm wirds schon nicht sein". Wir haben mehrfach Gespräche mit Lehrern und auch der Leitung geführt - ohne Erfolg! Wir sind in einem Jahr fertig - daher ist ein Wechsel sinnlos, denn die Praktikums-Schule-Staffelung variiert von Schule zu Schule.

    Tja, JotEm, wir sind echt gut zahlende Kundschaft, aber irgendwie interessiert das KEinen bei uns.. wir haben kein Mitspracherecht und keinerlei Gewalt...

    Und zum Thema "Kindisch" fällt mir nur ein: Pierrechen1984: Was sollen diese Beiträge, die absolut unqualifiziert sind und keinem weiter helfen? Wenn dir das Thema nicht passt, dann musst du ja nicht mitdiskutieren, oder?

    Grüße

  20. Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ??? # 20
    Gast2320

    Hallo

    Soso, ich nehme also Drogen??? Interessant!!!Naja, ic sollte mal an meiner Wortwahl arbeiten, ich denke drüber nach

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ???

  1. Von AnnaElmauso im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:21
  4. Von Gast3058 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 16:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen ich bin von der staatlichen...
    von aya1984
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:00
  2. hallo... ich hätte mal eine frage....könnte...
    von Isabel88
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  3. Hallo ihr lieben, wie der Titel es schon...
    von RoXy02
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:30
  4. Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einige...
    von Swen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:14
  5. Hey, ich hab am 31.01.04 ein Einstellungstest...
    von AnnaMP83
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 10:01
Sie betrachten gerade Ist der Beruf noch Lohnenswert? Lehrer überfordert ???.