1. Aufnhameverfahren # 1
    Gast2688

    Aufnhameverfahren

    Hallo!!

    Ich hab vor ein paar Tagen meine erste "Zusage" für ein Vorstellungsgespräch bekommen!! Kann mir jemand Tipps geben, wie des alles so abläuft!! Was muss man bei dem Test alles wissen! .........

    Liebe Grüße

  2. Aufnhameverfahren # 2
    Gast14888
    Hallo,

    ich kann dir schnell ein bissi was von meinen, grade mal 2, Eignungstests erzählen. Weiß nicht, ob es dich ein bissl beruhigt...

    Ich möchte dir gleich vorweg sagen: "Mach dich selbst nicht so verrückt!" Und lass dich vor allem von anderen nicht verrückt machen!

    Also ich denke, dass Eignungstests von Schule zu Schule anders gemacht werden. Und ich bin, ganz ehrlich, total unvorbereitet hingegangen. Habe vorher in kein Buch geguckt, einfach auf gut Glück...

    Nun, bei einem Eignungstest, war ein Teil schriftlich, ein Teil praktisch. Im Schriftlichen, war viel durch Allgemeinwissen zu erreichen. Natürlich sollte man auch ein bissi was von Bio verstehen. Ich kann mich leider nicht mehr so ganz genau erinnern. Weiß noch, dass in einer Frage verschiedene Bestandteile z.B. von Ohr, Auge, Haut angegeben waren, die wir zuordnen mussten. Eine Frage war noch was eine Vene u. was eine Arterie ist. Dann noch, wie man sich vorstellt, wie der Tag eines PT abläuft... Ansonsten ein paar Mathe-Aufgaben und Sachen, die man in anderen Eignungstests auch findet, so z.B. Zahlenfolgen vervollständigen usw.

    Im Praktischen haben wir uns irgendwie nur Bälle umhergeworfen, um Reaktion u. Konzentration zu testen. Und anschließend ein kurzen Gespräch, wieso, weshalb u. warum man in diesen Beruf will.

    Bei meinem zweiten Eignungstest war alles nur praktisch. Uns wurden ein paar Massagegriffe gezeigt, die wir dann am Patienten (das war ein Schüler eines anderen Lehrjahres) anwenden sollten. Dann bekamen wir noch eine Aufgabe, z.B. Schulen des Gleichgewichts -> welche Übungen würde man mit dem Patienten machen. So waren auch Aufgaben für Rückenmuskulatur, Bauch, Beine u. Po gefragt, also mit welchen Übungen man die Muskulatur kräftigen könnte. Das musste dann also aus dem Stehgreif gehen. Und dann musste noch jeder eine kurze Gruppen-Anleitung machen u. Kommandos sprechen.

    So, das kann ich lediglich von mir berichten...

    Hoffe, es hilft ein wenig

    Liebe Grüße
    Matafleur

Ähnliche Themen zu Aufnhameverfahren

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. da ich es ja nun geschafft habe (Eignungstest...
    von puppentier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:51
  2. Meine Lehrerin hat mir eine 4 in Sport gegeben....
    von LaRRy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:04
  3. hallo, hat einer von euch eine weiterbildung...
    von Kir-Royal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:50
  4. Hallo! Ich habe vor kurzem eine Fortbildung...
    von runner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 21:08
  5. bin zum aufnahmeverfahren nach heidelberg...
    von me85
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:05
Sie betrachten gerade Aufnhameverfahren.