1. Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster # 1
    Gast2486

    Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster

    Hallo ihr lieben vorm PC,

    erst mal ein paar Eckdaten von mir: ich bin 24, arbeite Hauptberuflich als Sachbearbeiterin im Büro und Nebenberuflich in der Fitnessbranche.
    Seit einiger Zeit führe ich eine Fernbeziehung und würde nun gerne von Norddeutschland nach Bayern ziehen…. und hier fangen meine Probleme an!

    In meinem Beruf im Büro fehlt mir der Kontakt zu Menschen, es ist stupide und ohne weitere Herausforderung - jeden Tag das selbe. Kurz um es erfüllt mich nicht.
    Seitdem ich 16 Jahre alt bin arbeite ich Nebenbei in Sportbereich. Erst als Trainerin für Kindertanzgruppen, dann Jahrelang im Fitnessstudio in Bereich Aerobic, Step-Aerobic, BBP und Tae Bo. Nun arbeite ich schon seit langer Zeit an der Universität Oldenburg als Trainerin im Hochschulsport u. a. auch für Funktionelle Gymnastik. Ich habe in den letzten 8 Jahren viele Ausbildungen, Fortbildungen und Weiterbildungen besucht.

    Jetzt wo ich mit dem Gedanken spiele einen Neuanfang zu starten, stellt sich mir die Frage warum dann nicht komplett. Im Fitnessstudio habe ich mit einigen Physiotherapeuten zusammen gearbeitet und diese mit Fragen so genervt, dass sie mir schon den Mund verbieten wollten.

    Ich habe mich in den letzten Monaten sehr mit dem Thema beschäftigt, weiß das man keinen Reichtum erwarten darf und viel Arbeit investieren muss. Weiß auch das die Zukunft nicht unbedingt rosig ist – und genau da ist der springende Punkt…. Was würdet Ihr – fertige oder angehende - Physiotherapeuten mir raten? Soll ich diesen Schritt wagen oder besser in meinem bisherigen Beruf rumkrebsen und mich weiterhin meinen Kursen widmen? Sicher darf ich meine bisherigen Kurse nicht mit der Arbeit in der Physiotherapie vergleichen, doch auch in meinen Kursen arbeite ich aktiv mit Menschen, versuche auf Probleme einzugehen und manchmal mit Ratschlägen – und sei es denn nur mit dem Tipp einen Arzt zu konsultieren – weiterzuhelfen.

    Des weiteren hab ich noch eine Frage: Kennt jemand die Medizinische Berufsfachschule Bad Elster? Ist diese Schule empfehlenswert? Bitte Info … denn dort würde ich mich evtl anmelden.

    Mit sportlichen Grüßen
    Daniela

  2. Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster # 2
    Gast2310
    Ich kenne die Schule in Bad Elster nur vom Erzählen, der junge Mann hat dort Ergotherapeut gelernt und war mit der Einrichtung sehr zufrieden.
    Wenn du Physiotherapeut werden möchtest, kann ich dir nur zuraten- ich selbst habe keinen einzigen Tag bereut!
    Es gibt übrigens nichts Schlimmeres, als in einem Beruf zu arbeiten, der Einen anödet - also wage diesen Sprung.

  3. Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster # 3
    clausibb
    Hallo,
    also ich war auch an dieser Schule. Die war super. Der Unterricht war lehrreich und immer aktuell. Auch ist nebenbei immer viel los. Schau mal auf die Seite www.medfachschule.de. Da findest Du viele Info´s

  4. Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster # 4
    kessy
    ups, ist ja schon drei Jahre alt... Schnell löschen was ich geschrieben habe ;-)

Ähnliche Themen zu Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster

  1. Von Jocky17 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:30
  2. Von Sibes im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:11
  3. Von girl-x-20 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:23
  5. Von Ardnas im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Brauch nen Befund Fachbereich Orthopädie/Chirugie...
    von Franzimausi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 21:15
  2. hallo! ich soll, zur übung, für eine PAVK am...
    von delta
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:50
  3. hi, fang im august in enschede an, pt auf...
    von missstar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 23:08
  4. Hallo, Sind diese Unternehmen irgendwie...
    von mary111
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:51
  5. Hallo, es wäre toll, wenn mir jemand den...
    von Brini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 20:41
Sie betrachten gerade Neuanfang in der Med. Berufsfachschule Bad Elster.