1. auszug aus dem strafregister # 1
    Gast2747

    auszug aus dem strafregister

    hallo zusammen
    ich plane, mich für eine physiotherapie schule anzumelden, und da steht, dass man eine kopie vom strafenregister belegen muss.
    in meinem strafregister steht jedoch eine anzeige gegen das betäubungsmittel-gesetz (cannabis), die allerdings schon 3 jahr her ist.
    weiss jemand für was sie diesen auszug brauchen? könnte die anzeige wegen cannabis folgen haben? muss ich eine urin probe machen?

    greetz trasher

  2. auszug aus dem strafregister # 2
    Gast1959
    Hi.
    Die meisten Schulen möchten das Strafzeugnis nur um zu sehen ob du strafrechtlich schon einmal in Erscheinung getreten bist. Ob sich daraus evtl Folgen ergeben was die Annahme deiner Bewerbung angeht... keine Ahnung. Kann sein, kann nicht sein. Liegt auch daran wie du dich bei einem evtl. Gespräch zeigst. Und es liegt entscheidend an der dir gegenübersitzenden Person, die über deine Annahme entscheidet.

    Viel Glück.
    Grüße.

  3. auszug aus dem strafregister # 3
    Gast2898
    Hi!

    Also ich glaube da geht es einfach darum zu sehen, was einer schon so hinter sich hat Wenn ich jemand vor mir sitzen hätte, der wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft ist oder wegen Mord gesessen hat, würde ich ihn nicht nehmen. Warum das gerade bei Physio so ist... Ich denke, man hat ja den ganzen Tag mit Menschen zu tun. Könnte ja sein, dass die Person rückfällig wirst, weiß was ich mein?

    Ich glaube wegen ein bisschen Cannabis hast du nicht unbedingt schlechtere Chancen. Wird wohl aber sicher auf die Schule ankommen und auf die Person, die dir gegenüber sitzt.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu auszug aus dem strafregister

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey! und zwar brauche ich bald für meine...
    von sarah29
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:54
  2. Vll kann man sich vor Ausbildungsbeginn schon mal...
    von Le Chiffre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 19:20
  3. Hallo Ich mache grade meinen Vorkurs im...
    von Carsten87
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 15:57
  4. Hallo zusammen, meine Freundin macht gerade...
    von Christian_medial
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:11
  5. hallo, ich muss im praktikum eine haltungsanalyse...
    von Chrissie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:20
Sie betrachten gerade auszug aus dem strafregister.