+ Antworten
1 2 3
  1. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 21
    Anderst
    Also ich geh erst mal zu einem anderen Orthopäden und spreche vielleicht noch mit meinem Physio.

    Willst du deinen Sport wirklich aufgeben? Also ich an deiner Stelle würde erst mal noch mit einem anderen Arzt reden.

    Ich wohne in der nähe von Augsburg. Das ist in Bayern. Wo kommst du her?

    Gruß
    Andi

  2. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 22
    Biene 17

    Hallo Andi!

    Ich weiß nicht wegen dem Sport es ist immer unterschiedlich manchmal denke ich he kämpfe du schaffst das schon wieder und dann denke für was tust du dir das an. Physiotherapie dann wieder Rückschlag wieder von vornen anfangen und usw......! Ich war inzwischen schon bei 5 Spezialisten die hatten immer andere Meinungen aber mit Belastung und so da waren Sie sich einig. Ich muss da mal mit meinem Therapeuten sprechen was der dazu sagt und so denn es ist so dass ich in 3 Wochen Trainingscamp fliegen sollte und ich weiß nicht ob ich da nicht mitfliege denn wenn ich nicht mitfliege dann kann ich es eh vergessen es ist halt schwierig.

    und Knie noch immer brav? oder motzt es schon öfters??

    und zu den Ärzten ich kenne da Dr Müller ist im Klinikum Großhadern Orthopädie und so aber zum weiterempfehlen. Auch Sportarzt! und so!

    na dann weiterhin schönen tag ich schreib später nochmal!

    Achja wohen in der nähe von salzburg

  3. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 23
    Anderst
    Hm schon blöde Sache. Ist echt schade wenn man mit seinem Sport aufhören muss!

    Meinem Knie geht’s gut. Danke der Nachfrage. Ich muss jetzt nur noch so widerliche Tabletten zum Auflösen nehmen, damit der Bluterguss im Knie weggeht.

    Ich denke mal ich werde mit meinem Knie in die Hessing Klinik in Augsburg gehen. Das ist eine reine Orthopädie Klinik. Die haben einen sehr guten ruf und da waren auch schon mehrere Profis nach einem Kreuzbandriss.

    Naja mal sehen was kommt.

    Gruß
    Andi

  4. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 24
    Biene 17

    Hallo Andi"

    na wie gehts deinem knie?? der bluterguss schon weg?? oder ist er noch immer vorhanden??

    naja heute ist große tag entscheidung zurück in den sport oder nicht? bin schon sehr gespannt. hab auch ein wenig angst davor aber was solls. da muss man durch. ich kämpfe einfach wie ich den wettkämpfen es getan habe und hoffe somit dass es mir in der gesundheit soviel bringt wie damals im wettkampf aber naja.

    was machst du so??? arbeiten? ja von der orthopädie habe ich schon vieles gehört muss echt super sein wünsch dir da viel glück dass sie dir die richtige entscheidung sagen.

    na dann bis bald

    Liebe Grüße

  5. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 25
    Anderst
    Ich sag immer wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man wirklich will kann man alles erreichen. Ich hoffe mal dass es bei dir positiv verläuft.

    Der Bluterguss ist denk ich mal immer noch da. Aber es wird immer besser. Das Knie schmerzt noch ein bisschen aber es geht schon irgendwie mit Arbeiten.

    Sagst mir bescheid was mit deinem Knie rausgekommen ist!

    Grüße!
    Andi

  6. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 26
    Biene 17

    Hallo Andi!

    na wie ich halt bin war ich wieder zu feige meinen therapeuten es zusagen aber was soll. er meinte ich muss den schmerz respektieren und soll weiter trainieren trainieren trainieren und so aber da mein arzt anderer meinung ist weiß ich nicht was ich machen soll aber am mi muss ich meinen ganzen mut zusammen nehmen und meinen therapeuten um rat fragen anders gehts ned. denn dass was mein arzt sagt kann ich nicht folgen denn dass ist zuviel verlangt !

    und was geht bei dir so???

    Liebe Grüße

  7. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 27
    Gast3410
    Hallo,

    vor 1 1/4 Jahr habe ich mir beim Skifahren eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes zugezogen. So lautete damals die Diagnose. Der Orthopäde verschrieb mir Krankengymnastik ( 3x KG) zum Aufbau/ Stärkung der Muskulatur.
    Am Anfang der KG hab ich auch Fortschritte gemacht- dann aber während des zweiten Rezeptes hatte ich bei fast allen Übungen nur noch Schmerzen gehabt. Meinem Therapeuten hab ich es nicht wirklich gesagt- er hat es mir wohl angesehen. Die Muskulatur war oft verkrampft, habe dann einige Massagen von ihm erhalten. In dieser Zeit war ich mit meinen Nerven am Ende, es ging gar nichts mehr. Bei jedem Schritt, Treppensteigen war die Hölle, hatte ich nur noch Schmerzen. In dieser Zeit bekam ich auch vermehrt Rückenschmerzen (im Lendenwirbelbereich). Der Orthopäde verschrieb mir dann 3x KG für den Rücken, 6 Anwendungen zum Strecken, 10x Magnetfeld (Magnetfeld mußte ich selber zahlen) fürs Knie, zusätzlich noch Schmerztabletten verschrieben (Ibuprofen 400, zu letzt die 800er)
    Die Rückenschmerzen sind tatsächlich weggegangen, aber die Probleme mit dem Knie hatte ich weiterhin.
    Zu Weihnachten bekam ich dann so starke Schmerzen, dass ich gar nicht mehr gehen konnte. Durch die Feiertage konnte ich auch nicht zum Arzt und ins Krankenhaus wollte ich auf keinen Fall. Also bin ich erst im Januar wieder zum Orthopäden. Da er mit seinem Latein wohl am Ende war überwies er mich zu einem anderen Orthopäden.
    Dieser Orthopäde untersuchte mein Knie grad mal 2min.

    Diagnose: vordere Kreuzbandteilruptur
    Therapie: OP
    Auf diese OP mußte ich allerdings 3 Monate warten!!!

    Genau ein Jahr nach meinem Skiunfall bin ich operiert worden.
    Bei der OP ist heraus gekommen, dass mein vorderes Kreuzband komplett gerissen war. Ich lief also ein ganzes Jahr mit komplett gerissenem Kreuzband herum.
    Nach der OP wieder KG. Mitlerweile ist die KG beendet. Habe nach wie vor noch Schmerzen, der Orthopäde kann nichts mehr machen. Ich müsse jetzt halt weitermachen, irgendwann werden die Schmerzen nicht mehr so stark sein. Der Heilungsprozeß könnte bei mir länger dauern, da der Unfall so lange her sei. Folgeschäden könnte er mir noch nicht genau sagen, aber die Kniescheibe könnte einen Schaden nach so langer Zeit ab bekommen haben.

    Ich würde mir immer mehrere Meinungen einholen, aber nicht so lange damit warten! Es könnten auch Folgeschäden auftreten.
    Eine OP würde ich jedem raten, auch wenn der Arzt anderer Meinung ist.


    Gruß tin

  8. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 28
    Biene 17

    Hallo Tin!

    So einen Vorgang habe ich schon sehr oft gehört und dass ist so verdammt traurig dass viele Ärzte keine Nachbehandlung machen. Aber so sind sie.Bei mir dauerte es 3 Jahre bis es endlich mal knack machte und die Ärzten sahen dann wie das Knie aussah und zwar schrecklich. Meine Cousine ist jetzt 10 Jahre hat schon seit 2 Jahren Knieschmerzen und die Ärzte sagten ach dass sind Knochen schmerzen obwohl Knochen nicht schmerzen können aber naja wie die meinen. Und vor 3 Wochen ist sie beim Skitraining im Slalom gestürzt und hat sich VKB-Meniskus gerissen und das mit 10 Jahren.

    Und wie gehts dir heute so??? Machten sie dir eine Kreuzbandplastik???

    Ich habe auch schmerzen chronisch unter der Kniescheibe und die werden bei Belastung immer stärker und da ich eben auch VKB gerissen habe ist auch nicht sehr einfach.

    Liebe Grüße

  9. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 29
    Gast3410
    Hallo Biene,

    das vordere Kreuzband ist durch die Semitendinosus Sehne ersetzt worden.
    Zur Zeit kann ich es nur 110°Grad beugen. Die Op ist bereits vier Monate her!
    Sport ist eigentlich gar nicht möglich, wegen den Schmerzen. Des Weiteren habe ich bei jeder Bewegung ein knacken im Kniebereich.
    Da muß ich jetzt durch!

    Es ist schon traurig, was die Ärzte mit Patienten machen. Es wird nur noch herum experimentiert und wenn es zu keiner Besserung kommt, bilden sich die Patienten die Schmerzen ein. So etwas hab ich von einigen Bekannten gehört!

    Mit 10 Jahren schon Probleme mit den Knien. Das kann ich nicht verstehen, dass die Ärzte da nichts vorher gemacht haben! Muß es denn erst zu etwas schlimmeren kommen, damit erst was gemacht wird?!

    Gruß tin

  10. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 30
    Biene 17

    Hallo Tin!

    Ja so sind die Ärzte einfach wenn es nach schema F geht dann bilden sich die Patienten das ein, dass kenne ich alles. ich meine es ist auch nicht richtig dass meine tante meine cousine nach so einem vorfall und das mit 10 wieder in den leistungssport steckt aber was solls. naja ich habe auch weiter gemacht bis ich dann anstand und nichts mehr ging und jetzt möchte ich wieder zurück in den sport aber ich schaffe es irgendwie nicht wirklich. mein therapeut meint den schmerz respektieren aber ich kann doch nicht die gleiche leistung bringen wenn mir mein knie weh tut als wenn es nicht weh tut. hm ich bin zwar eine kämpferin aber mir sagte wenn es weh tut dann muss man rücksicht nehmen aber naja das ist irgendwie im sport nicht so so kommts mir halt vor.

    was hast du für einen sport gemacht??? und willst du auch wieder zurück? bekommst du noch kg???

    also das knacksen kenn ich auch ist aber bei mir momentan so weil das VKB ab ist und ich noch nicht op worden bin.

    und hast du dir schon mehrere meinungen eingeholt zwecks der schmerzen??

    Liebe Grüße

  11. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 31
    Gast3410
    Hallo Biene,

    Mein Therapeut hat vor einem Jahr dass auch gesagt, "Respektiere den Schmerz". Aber wie soll man den Schmerz respektieren? Bis heute habe ich den Schmerz nicht respektieren können. Dadurch dass ich eigentlich seit 1 1/4 Jahr mit Schmerzen leben, habe ich gelernt damit umzugehen. Ich unterscheide nur noch ob ich ohne Schmerzmittel auskomme oder ob ich eine Tablette nehmen muß.

    Also Leistungssport habe ich nicht gemacht, dennoch habe ich jede Woche Badminton gespielt und zweimal die Woche bin ich zum schießen gegangen.
    Zusätzlich bei schönem Wetter Inliner oder Fahrrad gefahren. Nur seit dem Unfall habe ich Badminton nicht gespielt geschweige denn Inliner gefahren. Mit dem schießen habe ich erst aufgehört als es überhaupt nicht mehr ging. Konnte wenigstens noch die Wettkämpfe beenden. Das war für mich sehr wichtig.

    KG bekomme ich keine mehr, weil die Schmerzen nur noch stärker geworden sind. Jetzt habe ich vom Arzt ersteinmal komplettes Sportverbot erhalten. soll die nächsten Wochen das Knie ein wenig schonen. Dann wird weiter geschaut.

    Der Arzt selber hat noch andere Meinungen eingeholt, in der Praxis sind sechs Orthopäden. Der Heilungsprozeß ist bei mir länger, als bei anderen Patienten die direkt operiert werden. Bei mir ist der Unfall nun mal ein jahrlang her.

    "ICH SOLL GEDULD HABEN", diesen Satz kann ich nicht mehr hören. Mein Therapeut hat diesen Satz letztes Jahr bei jeder KG gesagt.

    Wann wirst du operiert? Und was soll dann alles gemacht werden?


    Gruß tin

  12. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 32
    Biene 17

    Hallo Tin!

    Bisher gestellte Diag.: VKB-Riss,Innenmeniskuseinriss,Einriss den medialen Seitenbandes, Verdicktes Außenband,Patellauxation rez.,Knochen-Knorpeltraumen

    das ist mal mein knie leiden und dann kamen noch 13 ops dazu eben

    auszug von meinen thread:Also ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen Sturz mit dem MTB. Es wurde dann eine ASK gemacht und nachher war eine Infektion vorhanden wurde dann 13 mal operiert aufgrund der Infektion. So und nun ist es so dass ich dauernd schmerzen habe in meinem Kniegelenk, beim Treppensteigen, in die Hocke gehen usw. es ist sehr mühsam. Die Schmerzen sind nicht immer gleich stark. Einmal stärker und einmal weniger aber da sind sie immer. Da ich vorher Leistungssport gemacht habe sprich Triathlon, möchte ich gerne wieder zurück. Nur die Frage ist ob es einen Sinn hat wieder Triathlon mit so einem Knie zu machen. Könnten diese Schmerzen von einem Knorpelschaden ausgehen? Und seit neuestem lässt mein knie nach ohne irgendeinen grund ich liege da, und dazu kommt auch noch als es das erstemal passiert ist wegen dem wegknicken war gar nichts und beim zweiten mal ist mir die patella subluxiert obwohl eine tub versetzung schon gemacht worden ist.


    also das waren mal die knie probs und jetzt ist halt noch das VKB dazu gekommen und mein arzt weiß nicht ob er das operiert weil eben eine infektion drinnen war und das kreuzband bzw plastik zum zweiten mal durch ist also die plastik ist ab. und das ist verdammt sch.....
    ich will wieder in den leistungssport aber auf der anderen seite sehe ich keinen sinn mehr drinnen und mein teamarzt sagt eben auch dass es keinen sinn mehr hat mit dem knie weiter zu machen nur mein therapeut der noch auf meiner seite ist, und morgen muss ich ihm sagen dass ich den sport an den nagel hänge aber ich bringe es einfach nicht über das herz ihm das zu sagen ich weiß dass hört sich komisch an aber ich bin da so weil ich es einfach nicht war haben will dass es entgültig aus ist. ich wäre am 20 bis 9 aug nach canada gefolgen trainingslager da aber mein teamarzt kein grünes licht gab ist es vorbei mit dem traum von canada ein drittes mal.

    na und was machst du so???? wie kommst du jetzt mit den schmerzen klar? und was sagt der orthopädie wann du wieder halbwegs fit bist? bzw weniger schmerzen hast??

    Liebe Grüße Bine

  13. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 33
    Gast3410
    Hallo Biene,

    hast du dir mal eine andere Meinung eingeholt?
    Bevor du endgültig den Leistungssport an den Nagel hängst, würde ich alles dagagegen tun, was möglich ist!

    Was sagt genau dein Therapeut?
    Mein Therapeut kannte mich (meinen Körper) hinterher viel besser als ich meinen Körper selber. Er wußte genau, wann ich zu viel trainiert habe und dass ich im Anschluß Schmerzen habe. Mein Therapeut sagte immer ich soll mir mehr Zeit geben, ich soll Geduld haben. Er war auch der jenige der mir gesagt hat, dass mein Körper sehr langsam reagiert bzw. wenn ich reagiere sehr stark/ intensive dass merke.
    Ich möchte eigentlich nur damit sagen, dass dich dein Therapeut kennt und dir mit Sicherheit auch weiterhelfen kann. Trau dich und sprich mit deinem Therapeuten noch einmal über alles! Dein Therapeut sieht noch Möglichkeiten, dass du wieder zurück in den Leistungssport kommst, ansonsten würde er nicht hinter dir stehen!

    Nimmst du Schmerzmittel?

    Zur Zeit klammere ich mich daran, was die Ärzte gesagt haben. Dass es mit der Zeit besser wird und ich dann hoffentlich schmerzfrei durchs leben wieder gehen kann. Ich möchte auch nicht daran denken, dass es auch anders sein kann!

    Lieben Gruß tin

  14. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 34
    Biene 17

    Hallo Tin!

    Ja das ist klar dass man sich in solchen Sachen an den letzten grashalm klammert.

    mein therapeut meint eben das wir das problem mit muskelaufbau in den griff bekommen und so aber ich weiß nicht weiß wenn man 13 ops hinter sich hat und auch die folgeschäden und so,naja. ich werde morgen mal mit ihm sprechen und schauen was er dazu sagt ich sag ihm mal dass ich den leistungssport an den nagel hängen will bzw gezwungen worden bin von meinem Teamarzt und so aber ich probiere nochmal alles. aber ich habe halt davor angst dass wenn ich dann wieder in den leistungssport komme dass ich dann wieder lauter rückschläge bekomme denn mein trainer meint dass ich eben spätestens aug wieder da sein soll und wenn es nicht anders geht mit den schmerzen her dann eben lokalanästhetikum spritzen und so dass es geht aber das ist nicht fair und dass tät ich mir nie spritzen lassen. ja also ich schreib morgen dann mal was genau raus gekommen ist beim gespräch mit meinen therapeuten.mein therapeut hat selber gerissen kreuzband nicht operiert und letztes weekend landesmeistern im judo geworden.ich habe schon soviele meinungen eingeholt von drei krankenhäusern und auch privat ärzte und alles sagten eben schluss mit leistungssport und darum bin ich auch so verunsichert.habe gerade gestern mit meinen teamarzt gesprochen und so und auch der kollege von einer uni klinik schrieb mir eben dass es vorbei ist mit dem leistungssport und so und ich dass vergessen kann und so. schmerzmittel nehme ich keine mehr denn mein therapeut hat mir gelehrt es muss ohne auch gehen.

    und was sagen die ärzte bei dir mit dem sport ?? kommts du auch nochmal zurück?

    Liebe Grüße und danke für die antwort!

  15. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 35
    Gast3410
    Hallo Biene,

    und hast du mit deinem Therapeuten gesprochen?

    Zur Zeit hab ich ja ein Sportverbot, in ein paar Wochen wird dann wieder geschaut! Die Ärzte haben ja schon nach der OP gesagt, dass ich wieder meinen Sport machen kann- aber dann kamen ja die Schmerzen!
    Ich hoffe, dass ich wieder meinen Sport machen kann. Im moment wüßte ich auch nicht, was ich machen soll wenn ich den Sport nicht mehr machen darf! Habe zwar kein Leistungssport gemacht so wie du, aber meinen Sportausgleich im Alltag vermisse ich doch schon.
    Dieses ständige herum sitzen zu Hause geht mir voll auf die Nerven!
    Im gegensatz zu dir habe ich in meinem Sport eh grad Pause, außer ein paar Trainingseinheiten verpasse ich nicht wirklich etwas. Meine Wettkämpfe fangen erst im September/ Oktober an. Für dich muß es echt hart sein, nicht im Camp zu sein und zu trainieren.

    Ich war nach meiner ersten OP schon fix und fertig (OP ist nicht gut verlaufen bei mir), aber 13x am Knie operiert zu werden ist echt hart!


    lieben gruß tin

  16. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 36
    Biene 17

    Hallo Tin!

    Welchen sport hast du nochmal gemacht ?? *sorryvergesslichbin* Was bei dir damals schief gelaufen bei der OP?????

    wie immer habe ich nicht meinen therapeuten gesprochen und ich bereue es außer dass ich ihn fragte wegen dem reiten weil das mache ich ab und zu so zum ausgleich und er sagte ich darf nicht reiten gehen und so. aber das war auch schon. und er sagte auch noch ich muss langsamer machen denn das ist meine gesundheit und so. ja wenn ich an canada denke ist mir wirklich zum heulen zu mute. und so aber ich kann eh nichts ändern. mein knie tut heute wieder mal sau mäßig weh und knackst auch weiter egal was man macht und so. ich muss wirklich meinen mut zusammen nehmen und ihm das am 18.7 sagen ich kann nicht mehr anders denn am 20 wäre ich geflogen. jetzt fahren mein freund und ich eben auf Urlaub für 3 wochen was solls. morgen bin ich wieder bei dem chaoten arzt der gleich sagt KEINEN SPORT MEHR!!!! toll echt aufbauend. boah ich steh vor einem blackout ich weiß einfach nicht was ich machen soll. von mir aus tät ich sofort wieder anfangen mit dem leistungssport aber ich weiß auch dass ich so wie es momentan ist nie an die spitze gelange wie ich es damals geschafft habe. und außerdem muss ich vernünftig werden und dass bin ich nicht und dass ärgert mich selber da ich immer gelehrt bekommen habe KÄMPFE KÄMPFE egal was ist und trainiere trainiere und so und es reicht mir eigentlich aber dass habe ich immer noch in mir und das geht nicht mehr weg. und vil kann der therapeut da noch weiterhelfen aber ich versteh mich wirklich nicht mehr denn einerseits haben wir ein super verhältnis und man kann mit ihm über alles reden auch im ernst nicht nur spaß halber aber ich bringe es einfach nicht übers herz. vil ist auch die angst vor dem vergessen werden bei den anderen leuten dass ich nicht mehr aus der zeitung lache, ach ist doch egal irgendwie gehts schon.

    also dann schönen abend noch!! was sagst du zu den Fußballern??

    Liebe Grüße

  17. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 37
    Gast3410
    Hallo Biene,

    also Badminton, Inliner und schießen habe ich vor meiner Verletzung am Knie gemacht.

    Ich habe die Narkose wohl nicht vertragen, habe während der Einleitungsphase von der Narkose aspiriert. Habe gallenartige Flüssigkeit hochgewürgt und die ist dann in die Lunge gelaufen! Von dem alles habe ich zum Glück nichts mitbekommen. Nur dass Aufwachen bzw. die anschließende Atemtherapie und die ganzen Medikamente die ich erhalten habe waren Hölle. Meine Arme (die Venen) waren nach den Medikamenten entzündet. Des Wegen möchte ich nicht mehr so schnell operiert werden!

    Trau dich endlich und sprich mit deinem Therapeuten!

    Ich hätte meinen Therapeuten schon längst um Rat und Hilfe gefragt. Leider geht das bei mir nicht mehr.

    Es ist schade, dass Deutschland nicht im Finale steht. Sie waren echt gut, dass sie so weit gekommen sind, habe ich am Anfang der WM nicht vermutet. Aber wie heißt dass Lied so schön: 54, 74, 90, 2010 werden wir Weltmeister sein! Denn 74- 54+ 1990= 2010!!!


    Lieben Gruß Tin

  18. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 38
    Biene 17

    Hallo Tin!

    so und jetzt schreib ich wieder mal verspätet aber da ich nicht zuhause bin sondern in innsbruck kann ich dir leider jetzt erst zurück schreiben.

    ich weiß mein therapeut hat echt was drauf auch menschlich und so und er ist wirklich für jeden da sprich für seine freunde und auch patienten und so. ich bin schon gespannt wie er reagiert wenn ich sage ich fliege nicht nach canada, denn so nach außen hin wirkt er eher der coole denn nichts umhaut.
    ja ich muss mit meinen therapeuten reden egal was ist bleibt mir sowieso nicht aus. morgen habe ich noch ein gespräch mit unserem teamarzt der ist in innsbruck in der uni klinik bin mal gespannt was der so sagt vil sagt er mir dass ich wieder zurück komme in den leistungssprt ich möchte einmal von einem hören he du kannst das wieder und so. aber naja so ist es und man kann es momentan nicht ändern außer dass mir alles über den kopf wächst. was soll. immer die gleiche story sorry dass ich dich da immer voll quatsche. bzw schreibe.

    na das ist ja echt sch.. was da schief gelaufen ist bei dir bei der narkose hm?? und hast du da auch noch probs damit??? also bei ist es ja nach einer harmlosen ASK verdacht auf VKB riss eine infektion reingekommen und dass hätte mir fast das leben gekostet damals denn es hat sich ne sepsis gebildet.

    ja genau 2010 schaffen sie es!!! WELTMEISTER!!!!

    und wie gehts dir sonst so??? was machst immer so???

    geht bei dir auch nichts mehr mit dem sport oder???

    so und nun noch einen schönen abend noch!

    Liebe Grüße Biene

  19. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 39
    Gast3410
    Hallo Biene,

    mit der Narkose kann man halt nichts machen. Die Kreuzband-OP war halt meine erste Operation. Konnte also keiner ahnen, dass ich die Narkose nicht vertrage. Jetzt muß ich halt immer einen Pass mit mir herum tragen, dass ich die Narkosemittel nicht vertrage. In der Klinik war ich dann so zusagen "berühmt", jeder Arzt kannte mich bzw. kannte den Vorfall im OP!Einen Folgeschaden hab ich aber nicht davon getragen bzw. meine Lungen hab ich nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr kontrollieren lassen. Vielleicht sollte ich dass mal machen.

    Also Badminton werde ich auf jeden fall nicht mehr spielen. Wo ich gespielt habe, war eine Interessengemeinschaft von meiner letzten Arbeitsstelle. Aber seit mitte Mai arbeite ich nicht mehr in diesem Unternehmen, somit fällt dieser Sport für mich weg.
    Inliner fahren und schießen möchte ich auf jeden Fall wieder machen. Aber ob ich dass wieder so gut kann wie vorher ist fraglich.

    Wir brauchen vielleicht auch nur Geduld, dies würde zu mindestens mein damaliger Physiotherapeut sagen!

    Zur Zeit investiere ich meine ganze Kraft auf meine Gesundheit bzw. auf eine neue Arbeitsstelle!

    Schreib auf jeden Fall, wenn du mit deinem therapeuten gesprochen hast. Würde mich sehr interessieren, was er dazu sagt!

    Zum Fußball kann ich noch sagen, "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin" Der dritte Platz ist auch okay!

    Lieben Gruß Tin

  20. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 40
    Biene 17

    Hallo TIN!

    wie gehts da so??

    na dann wünsch ich dir viel glück dass du wieder zu deinem sport zurück kommst.

    hatte heute gespräch mit meinem teamarzt und der war nicht so begeistert als er mein knie sah naja was soll ich machen ich konnte ihm nichts verheimlichen. also er sagte kniedistorsion also spruch VKB riss und seitenbandzerrung und schwere abnützungserscheinungen hinter kniescheibe. kniescheibeninstabilität und lateralisation und so. somit ist für mich canada gestrichen aber ich möchte eine woch späer fliegen und so mal schauen was sich machen lässt. habe jetzt eine schiene bekommen wo die streckung frei ist aber die beugung auf 15° gesperrt wurde nach 2 wochen 30° und dann nach 2 wochen 60° und dann 2 wochen 90° und dann 2 wochen frei gabe also sprich 10 wochen schienen bin schon mal gespannt was da der therapeut übernächste woche sagt. ich schreib dir auf alle fälle.

    na dann schönen abend noch

    liebe grüße und was machst du sonst denn tag über so?????

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Vorderes Kreuzband gerissen was tun???

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 22:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 09:52
  3. Von Freches Klößchen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:26
  5. Von Gast565 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 23:20
Weitere Themen von Anderst
  1. Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen beim...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:25
  2. Hallo, ich habe zur Stimulation meines...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:55
  3. Hallo, ich habe mir ende April beim...
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 13:35
  4. Hallo zusammen. Ich bin am 7.8. am rechten...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 12:22
  5. Hallo zusammen. Ich habe mir im April beim...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 01:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich habe am 28.04.06 eine...
    von Gast3199
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  2. Mein Befund: BWS, LWS, Beckenübersicht im...
    von Gast2103
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:42
  3. Hallo beisammen! Ich habe ein Problem mit...
    von Gast1598
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:11
  4. Hallo zusammen, bin dankbar für jeden Rat! ...
    von Gast1036
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 07:31
  5. Erstmal "Hallo!" Vor ca. einem halben Jahr hatte...
    von Gast161
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 13:59
Sie betrachten gerade Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? - Seite 2.