+ Antworten
1 2 3
  1. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 41
    Gast3410
    Hallo Biene,

    wie es mir so geht?! Bescheiden. Bin gestern die Treppe hinunter gefallen, es waren zwar nur zwei Stufen aber ich bin voll auf mein Knie gefallen. Zur Zeit kühle ich das Knie, damit die Schwellung weggeht! Hoffentlich geht es bald zurück (die Schwellung), ich möchte nicht zum Arzt damit.

    Das hört sich ja nicht besonders gut an! Soll denn jetzt operiert werden? Ich habe die Schiene gehaßt, die hat nur gestört- besonders beim schlafen. Mußt du sie auch nachts tragen? Wenn nicht hast du verdammt viel glück. Ich hab die Schiene 8 Wochen tragen müssen, hatte allerdings direkt 60° Grad und nach 4Wochen 90° Grad.

    Was ich sonst so mache? Nicht wirklich viel z.B. im Internet surfen, Fernsehn, Musik hören, Job suchen und natürlich mein Bein trainieren. Und was machst du so?

    lieben gruß Tin
    Schönen Abend noch
    Bis Bald

  2. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 42
    Biene 17

    Hallo Tin!

    na was machst du denn für sachen?? ist schon besser oder immer noch gleich das knie?? wie gehts?

    sorry dass ich dir erst jetzt schreibe aber ich habe eine freundin besucht und da hatte ich kein internet. operieren lass ich das nicht bin schon gespannt was mein therapeut sagt denn geschwollen ist das kniegelenk nicht mehr und somit schaute es auch nicht schlimm aus zum glück! ich fliege jetzt am 28.juli weg sprich nach canada `jeppie* ! sonst gibts nichts neues. achja die schiene muss ich tag und nacht tragen wobei ich schon am überlegen bin sie nicht weg zu lassen. weil das knie eh nicht mehr geschwollen ist.

    und wie gehts dir so was machst sonst so?? die arbeit hast du aber nicht wegem dem knie verloren oder??? *neugierigbin*

    Liebe Grüße Biene

  3. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 43
    Gast3410
    Hallo Biene,

    Die Schwellung is ein wenig weggegangen, hab aber tierische Schmerzen besonders in der Ruhephase. Werde wohl wieder zum Arzt gehen müssen!

    Meinen Job hab ich eigentlich schon wegen dem Knie verloren. Ich hatte einen befristeten Vertrag gehabt, der Vertrag lief aus und wurde nicht mehr verlängert obwohl sie je eine Pädagogische Fachkraft benötigt haben. Die Stelle wurde nach einer Woche dann wieder ausgeschrieben! Pech für mich. Seit dem bin ich auf Job suche.

    Und du fliegst jetzt doch? Dann geht es doch Berg auf!

    Und was machst du so noch so?

    lieben gruß Tin

  4. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 44
    Biene 17

    hallo tin!

    na was machst du für sachen, mensch pass auf auf dich. wann gehst du den zum arzt??? und wo tuts dir denn noch weh???

    also ich flieg wahrscheinlich am donnerstag nach canada. meinen knie gehts naja beschissen da ich mich nicht an die anweisungen meines therapeuten und arzt halte und ich momentan einfach das mache was ich machen will ich weiß nicht das beste aber immehin. also heute sagte er zum ersten mal dass ich das laufen mit diesem knie vergessen kann da ich einen sehr großen knorpelschaden im knie habe und der ja nicht mehr zu heilen ist. was will man machen hätte heute kontrolle gehabt beim arzt aber ich bin nicht hin gegangen. und so mein therapeut weiß es immer noch nicht hm irgendwann mal wird er es schon erfahren.

    so und nun ich schreib dir am abend nochmal wahrscheinlich echt blöde gelaufen dass mit deiner arbeit ging mir mal genauso eine stelle als krankenschwester und aufgrund meines gesundheitlichen zustandes wurde ich gekündigt. und tut sich schon was am arbeitsmarkt oder immer noch gehende leere????

    Liebe Grüße

  5. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 45
    Gast3410
    Hallo Biene,

    immer noch vollkommende leere auf dem Arbeitsmarkt! Werde wohl noch eine andere Ausbildung beginnen müssen, Physiotherapeut würde mich noch super interessieren. Hab ja schließlich schon mehr als ein Jahr Erfahrung

    In der Kniekehle und vorne an der innen Seite des Knies hab ich Schmerzen. Wann ich zum Arzt gehe weiß ich noch nicht, habe ein wenig Angst davor!
    Beim Laufen (Joggen) hab ich beim Auftreten super starke Schmerzen, mehr als fünf Schritte is überhaupt nicht drin. In der Ruhephase sind die Schmerzen besonders stark, ich kann noch nicht einmal das Knie richtig strecken bzw. richtig anwinkeln. Nachts welze ich mich vor Schmerzen nur herum, nehme wieder Schmerzmittel damit ich ein wenig schlafen kann.

    Gruß Tin

  6. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 46
    Biene 17

    hallo tin!

    dann erstmal alles gute bei der arbeitssuche! das du so schnell wie möglich was findest.

    hm das könnt auch der meniskus beleidigt sein tät ich mal so nach deinen beschreiben nach vermuten aber am besten du gehst zum arzt und lässt es dir anschauen schadet ja nicht!

    na dann schreib wenn du beim arzt warst ok?? ne scherz kannst natürlich immer schreiben,ok? *g*!"

    Liebe Grüße

  7. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 47
    drswanson
    Hey tin!

    Hab keine Angst vor dem Arzt .. der Beißt nicht .. zumindest meiner

    Nein im ernst .. die wissen was sie tun!

  8. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 48
    Gast3410
    Hallo,

    mein Arzt beißt auch nicht
    Trotzdem hab ich ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, wegen der Diagnose!!! Möchte eigentlich nicht noch einmal operiert werden.
    Aber zum Glück hat mein Arzt grade Urlaub. Werde wohl nach den Sommerferien einen Termin machen.

    NICHT JEDER ARZT WEIß WAS ER MACHT!!!!

    Gruß tin

  9. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 49
    Biene 17

    hallo tin!

    also wie gehts ??

    ich habe mich entschlossen ich fliege heute genau gesagt in einer std nach canada ich weiß nicht ob es das beste ist aber was soll. ist eben ein trainingslager ich habe mir gesagt wenn das in die hosen geht mit dem knie dann blase ich das ganze ab und ich flieg nach hause und ich hänge denn sport an den nagel. haben alles besprochen wegen belastung und so und muss halt schauen ob es mein knie auch verträgt. na dann wir schreiben uns wieder in drei wochen.bye werde mich melden!!!!

    machs gut und pass auf auf dein knie und alles gute bei der arbeitssuche!" oder hats ich schon was ergeben???

    Liebe Grüße

  10. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 50
    Gast3410
    Hallo Biene,

    ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich geht alles gut! Bis in drei Wochen!

    Lieben Gruß tin

  11. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 51
    Biene 17

    Hallo Tin!

    wollt dir nur sagen ich bin wieder zurück aus canada bin gesünder geflogen als angekommen!

    und wie gehts dir so?????????? mit deinem knie???

    Liebe Grüße

  12. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 52
    Gast3410
    Hallo Biene,

    schön von dir zu hören. Wie war es in Canada? Große Probleme gehabt mit dem Knie? Wie war so das Training? (Bin neugierig )

    Tja, was mein Knie macht, sag ich besser nicht. Ich war immer noch nicht beim Arzt, habe ehrlich gesagt ein wenig Angst davor hinzugehen. Seit fast 2Wochen habe ich Schmerzen im Knie beim Treppen steigen und hinunter gehen. Versuche schon Treppen gehen zu vermeiden! Ich weiß, ich sollte lieber mal zum Arzt gehen, aber ich habe Angst.
    Bin auch schon wieder fast zweimal die Treppe hinunter gefallen, weil ich auf einmal keinen Halt mehr hatte, konnte mich im letzten Augenblick noch festhalten.

    Schöne Grüße Tin

  13. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 53
    Biene 17

    Hallo tin!

    geh lieber zum arzt hm??

    also ich habe mir sämtliche bänder gezerrt und so und auch noch den meniskus gerissen und und und....!

    morgen erzähl ich es dir genau.

    Liebe grüße

  14. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 54
    Biene 17

    Hallo Tin!

    also ich sollte mich am knie operieren lassen aber ich habe die op abgelehnt bzw bin nicht zur kontrolle gegangen! also ich habe mir beim trainingscamp den meniskusgerissen, vkb riss, innenbandeingerissen, außenbandzerrung,patellasehne gezerrt. also und nun habe ich wieder schiene für 6 wochen und so echt mühsam. aber wie gehts dir ??? besser??

    liebe grüße

  15. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 55
    Gast3410
    Hallo Biene,

    war wohl keine gute Idee ins Camp zu fahren! Um eine OP wirst wohl nicht mehr drum her rum kommen. 6Wochen wieder eine Schiene, mit dir möcht ich wirklich nicht tauschen!

    wie es mir geht? Bin seit heute irgendwie total verunsichert. Habe doch gestern geschrieben, dass ich beim Treppen gehen schmerzen habe. Deine Antwort war ja, dass ich lieber mal zum Arzt gehen soll! Ich persönlich hätte jetzt noch etwa 2wochen gewartet bis ich mir einen Termin beim Arzt geholt hätte. Brauche ich aber nicht mehr, nicht weil ich keine schmerzen mehr habe, sondern mich hat heute morgen der Arzt angerufen der mit operiert hat. Er möchte noch einmal mein Knie untersuchen, wegen möglichen Komplikationen die nach der OP auftreten können. Bin total durcheinander. Was für Komplikationen? Nach der OP bin ich doch schon 2mal untersucht worden...
    Komisch find ich auch, dass der Arzt persönlich angerufen hat und keine Arzthelferin wie es im Normalfall doch ist! Bin jetzt total verunsichert. Also in 1 1/2 Wochen hab ich einen Termin beim Arzt. Benötige auch keine Überweisung und muß auch keine 10€ Praxisgebür zahlen. Merkwürdig oder?

    Lieben Gruß tin

  16. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 56
    Biene 17

    Hallo tin!

    ja war keine gute idee aber was soll man machen kann man eh nichts machen außer hoffen das es wieder wird.

    also das der arzt pers. anruft verunsichert mich pers. überhaupt nicht denn bei mir ruft immer der doc an und zu den komplikationen muss ich sagen ist nicht schlecht wenn er nochmal drauf schaut und ich war immer ein jahr lang bei den kontrollen nach meinen ops. ein halbes jahr lang alle zwei wochen und dann nach 3 mon abschlusskontrolle.

    und wie gehts dir bei der arbeitsuche???

    Liebe Grüße

  17. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 57
    Gast3410
    Hallo Biene,

    Okay, ich kenn es jetzt persönlich überhaupt nicht, dass der Doc persönlich anruft. Deshalb verunsichrt mich das ganze ein wenig! In einer Woche habe ich den Termin beim Doc, mal schauen was mit dem Knie los ist. Zur Zeit versuche ich jede Treppe zu meiden. Ich komme sogut wie garnicht mehr die Treppe rauf, runter ist noch einigermaßen erträglich von den Schmerzen. Und seit ein paar Tagen habe ich beim "ganz normalen" gehen (bei fast jedem Schritt), ein ganz lautes Knacken. Mich hat man deswegen auch schon angesprochen, warum es bei mir knackt. Nur Peinlich!!!!

    Meine Arbeitssuche??? Naja bin fleißig beim suchen bzw. schaue mich grade nach anderen Ausbildungen um. Allein als Erzieherin kommt man heute nicht mehr weit mit. Aber jede Ausbildung die mich noch interessiert kosten unheimlich viel Geld! Also warte ich auf einen LOTTOGEWINN

    Aber jetzt zu dir und deinem Knie. Wie läuft es sich so mit der Schiene? Sollst du denn jetzt operiert werden? Und was ist mit deinem Sport?

    schönen Gruß tin

  18. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 58
    Biene 17

    Hallo Tin!

    Wie gehts da so??
    also das mit deinem knie hört sich nach knorpelschaden an aber du hast ja eh nächste woche einen termin bei deinem doc und dann wirst du es erfahren was es ist. alles gute einstweilen. und viel glück bei der arbeitssuche. was möchtest du für eine ausbildung machen die so teuer ist?????

    also zu meinem linken knie: also schiene tragen 30° geht ganz gut zum laufen. habe ja nur noch 5 wochen schienen zeit vor mir.*g*! ist noch eine leichte schwellung vorhanden aber das geht auch schon weg.

    rechtes knieatellaluxation am fr, schwellung ein bißchen stärker als sonst aber hämatomverfärbung innenseitig also spricht das lt ärztin für eine kapselbandläsion am do zum mrt mal schauen was die sagen. 0° schiene und krücken und dass geht mich so an, denn da kann ich auch im fasching so laufen. ja therapie therapie therapie und so. aber nächste wochen habe ich therapie frei und dass ist auch ganz gut so. am mittwoch sollte ich nochmal zu meinen operateur gehen der möchte sich das nochmal anschauen aber er weiß auch nicht mehr was er machen soll und dass ist halt verdammt sch... im bezug auf den triathlon aber was soll man machen.

    wie gehts eigentlich bei dir mit den therapien??? schon einen therapeuten gefunden???


    schönen tag noch und alles gute weiterhin und meide die treppen!

    Liebe Grüße Biene

  19. Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? # 59
    Gast3405

    hallo

    kleiner rat an biene:
    lass dich operieren! was du alles hast is ja nicht mehr feierlich


    so zu mir:
    am 13.8 dieses jahres habe ich mir beim fussballspiel das linke knie verdreht.
    folge: vkb riss, innenbandanriss, außenmeniskusläsion

    am tag darauf wurde ich zum glück gleich zum mrt geschickt, bei der sich der verdacht des arztes auch bestätigte (s.o)

    wurde jetz letzten montan, also genau vor einer woche, in braunschweig in einer orthopädischen-/sportklinik operiert. op verlief laut arzt alles optimal. es wurde mir eine kreuzbandplastik, Semitendinosus-Sehne, eingesetzt und der außenmeniskus etwas geglättet. nachdem ich die schläuche am mittwoch gezogen bekam, konnte ich auch schon richtig schön mit krücken laufen und mit der kg beginnen. das erste mal auf der motorschiene brachte ich auch gleich auf 90° beugung. mehr darf ich vorerst auch nicht. habe jetz eine force-t schiene die auf 90° beugung und 10° streckung limiert ist.
    wurde am samstag entlassen. jetz zu hause ist alles noch etwas ungewohnt weil man noch sehr auf andere angewiesen ist.
    aber ansonsten hab ich nur gelegentlich schmerzen wenn ich nach langem liegen aufstehe, die aber auch nich lang anhalten.
    das nervigste is, bist jetz, die thrombosephrophylaxe anhand eines thrombosestrumpes und heparinspritzen. voltaren-tabeletten als schmerz-/entzündunghemmer stehen auch auch an der tagesordnung. morgen hab ich dann meinen ersten termin beim weiterbehandelnden orthopäden und mittwoch gehts schon mit der kg los.

    man hat mir gleich zur operation geraten, weil ich noch jung und sportlich aktiv bin.deshalb würde ich dir auch zu einer op raten.

    ich muss sagen, ich hatte auch etwas glück mit der diagnose, weil manche ärzte eine mrt aufgrund der hohen kosten scheuen. ich konnte schon am tag nach dem unfall in die röhre.

    alles in allem bin ich BIS JETZT zufrieden, sofern man das nach der ersten woche post-op sagen kann. wird sich zeigen wie sich mein knie weiterentwickelt.

    einen positiven aspekt hatte die ganze angelegenheit wenigstens. ich werde jetz mein studium abbrechen und werde wohl, wenn alles glatt läuft, nächstes auf eine physiotherapeutenschule gehen. der tägliche kontakt zu physiotherapeuten hat mir den beruf schmackhaft gemacht. aber ich weiss auch dass das tätigkeitsfeld eines physiotherapeuten wohl noch sehr viel breiter ist, als das was ich dort erfahren konnte

    also wünsche dir, dass du die richtige entscheidung triffst und vor allem gute genesung.

    achso. vollnarkose ist überhaupt nicht schlimm. hatte bis jetz 2mal eine bekommen müssen und beide male ist alles wunderbar glatt gelaufen. wie ein normaler schlaf

    achso bin 21

    gruss
    ss

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Vorderes Kreuzband gerissen was tun???

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 22:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 09:52
  3. Von Freches Klößchen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:26
  5. Von Gast565 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 23:20
Weitere Themen von Anderst
  1. Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen beim...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:25
  2. Hallo, ich habe zur Stimulation meines...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:55
  3. Hallo, ich habe mir ende April beim...
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 13:35
  4. Hallo zusammen. Ich bin am 7.8. am rechten...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 12:22
  5. Hallo zusammen. Ich habe mir im April beim...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 01:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich habe am 28.04.06 eine...
    von Gast3199
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  2. Mein Befund: BWS, LWS, Beckenübersicht im...
    von Gast2103
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:42
  3. Hallo beisammen! Ich habe ein Problem mit...
    von Gast1598
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:11
  4. Hallo zusammen, bin dankbar für jeden Rat! ...
    von Gast1036
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 07:31
  5. Erstmal "Hallo!" Vor ca. einem halben Jahr hatte...
    von Gast161
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 13:59
Sie betrachten gerade Vorderes Kreuzband gerissen was tun??? - Seite 3.