1. wohnen/wohnung?!?! # 1
    Gast2924

    wohnen/wohnung?!?!

    hi,
    wie habt ihr das am anfang der ausbildung mit dme wohnen gemacht? habt ihr zu ahuse gewohnt? oder in ner WG? eigene wohnung is natürlich cool aber irgendwie auch super teuer. wie ist es eigentlich so im studenten/ bzw schwesternwohnheim.hat man da n eigenes bad und küche? oder was sind so eure "besten" erfahrungen wohnheim oder gleich eigene wohnung? wär voll lieb wenn mir jem. antwortet.
    lg line

  2. wohnen/wohnung?!?! # 2
    Anilika
    hi, ich fange meine ausbildung im herbst erst an, aber mir wurde gesagt, dass man als SCHÜLER, was wir ja sind, nicht im studentenwohnheim wohnen darf!
    also kommt bei einigen schulen nur ein schwesternwohnheim in frage und die sind unterschiedlich luxuriös ausgestattet! ich bin grad dran in ne wg zu ziehen, mit daheim wird nix, weil das dann 300km entfernt liegt! eigene wohnung is echt der hammer wie teuer das is!
    liebe grüße anika

  3. wohnen/wohnung?!?! # 3
    Gast2924

    :-)

    hey,
    ja klar eigene wohnung is sau teuer! wie hast du denn die wg gefunden?? weil is ja immer schwierig, dass man schnell nette leute kennen lernt wenn man ganz neu is für ne wg und man muss sich ja gut verstehn wenn man zusammen wohnt...?!?! aber denke wg is ganz cool wenn man das erste mal von zu hause wegzieht - dann ist man nicht so ganz alleine
    und wie habt ihr anderen das gemacht?
    grüßle

  4. wohnen/wohnung?!?! # 4
    Gast2939
    Hey
    also ich suche im Moment verzweifelt eine Wohnung für mich alleine oder Miwbewohner, da ich nach Neuwied gehen, sieht es da nämlich eher schlecht aus mit Studentenwohnheimen und Schwesternwohnheimen. Aber ich muss eben dahin ziehen, weil ich die Strecke von zu Hause nach Neuwied nicht jeden Tag fahren möchte.

  5. wohnen/wohnung?!?! # 5
    *Sunny*
    also ich bin auch auf der suche nach ner wohnung, da ich als PT weder ins schwesternwohnheim darf (da dürfen NUR Pflegeschüler rein) noch ins studentenwohnheim des direkt gegenüber der Schule liegt (bin schließlich kein student) bin jetzt auf der Suche nach ner eigenen Wohnung, weils preislich her egal ist ob ich Wohnung oder Wg such ... aber is grad n ziemlicher Stress, weils auch 350km von mir daheim entfernt ist und ich dann immer hinfahr, was anschau und wieder zurück ... und des am Samstag zum 3. mal ...

  6. wohnen/wohnung?!?! # 6
    Sanne84
    Hey Ihr!

    Ich musste damals zu Beginn meiner Ausbildung auch von zu Hause ausziehen, weil ich nicht jeden Tag 150 km pro Weg fahren wollte. Ich hab dann an der Uni geguckt wegen WG oder Wohnung und hab dann auch eine WG gefunden, in der ich mich zwei Jahre sehr wohl gefühlt habe. Im letzten halben Jahr hat es allerdings nur noch gekracht und ich bin für die letzten paar Monate in ein privates Studentenwohnheim gezogen. Da darf jeder rein, der will. Und dort gefällt es mir deutlich besser als in der alten Wohnung. Wenn ihr die Möglichkeit habt, kann ich nur empfehlen, am schwarzen Brett an der Uni zu schauen (es gibt auch Unis, die haben so etwas in ihrem Internetangebot) oder selber Anzeigen in der Zeitung oder im Kirchenblättchen aufzugeben.

    Liebe Grüße
    Sanne

  7. wohnen/wohnung?!?! # 7
    Gast2932
    Hey Sunny bei mir ist es genauso. Also du bist nicht allein :P ... Ich hab shcon soviele Wohnungen gesehn und sind alle nich das wahre...

Ähnliche Themen zu wohnen/wohnung?!?!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 12:11
  2. Von Gast2924 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:28
  3. Von Gast2924 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:27
  4. Von carina87 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 09:47
  5. Von Lieschen2711 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi ^.^ tut mir leid wen ich ein forum...
    von Demon_King
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:57
  2. HALLO, ich suche ein Skelett zum lernen für...
    von JennyLU
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:14
  3. hab morgen elektro prüfung und wollte fragen, ob...
    von sarah_l
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:20
  4. hallo leute ich hab bald mein erstes praktikum,...
    von grone06
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:49
  5. Huhu, Ihr Lieben! Suche ganz dringend gute...
    von lotti3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:17
Sie betrachten gerade wohnen/wohnung?!?!.