1. Auslandsaufenthalt # 1
    Gast3533

    Auslandsaufenthalt

    Hallo!
    Ich habe mich dazu entschlossen eine Ausblidung zur Physiotherapeutin zu machen.
    Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und bin im Oktober 2005 angefangen Lehramt zu studieren, was mir überhaupt nicht gefiel. Bei Physiotherapie bin ich mir nun sicher. Habe auch schon ein Praktikum absolviert.
    Allerdings hab ich mich zu spät beworben und nur einen Schulplatz bekommen, der mir nicht so gefällt, da die Schule sehr teuer ist und die Ausbildung nicht dual mit einem Studium zu kombinieren ist. Das möchte ich auf jeden Fall machen. Nun habe ich die Möglichkeit im nächsten Jahr (August 2005) an meine "Wunsch-Schule" zu kommen. Doch ich habe Angst, dass ich dann schon zu alt bin.
    Ich würde gerne einen Auslandsaufenthalt machen (Australien, 5 Monate) und überlege nun, ob ich das jetzt mache und dann nächstes Jahr den Schulplatz nehme.

    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
    DANKESCHÖN!

    Anne

  2. Auslandsaufenthalt # 2
    BIGJIM
    Hallo Anne
    ..ich habe Angst, dass ich dann schon zu alt bin.
    Erstens hast Du kein Alter angegeben, und zu alt ist man nie. Du bist so alt wie Du Dich fühlst.
    .
    Zu einem Aufenthalt nach Australien würde ich Dir raten, es erweitert den persönlichen Horizont und die Ausbildung 2007 kannst Du immer noch beginnen.
    .
    Mach das Beste aus Deinem Leben, denn einen Platz im Ausland zu bekommen ist mehr, als hier Unzufrieden zu sein.
    .
    MFG BIGJIM

    .

  3. Auslandsaufenthalt # 3
    Gast2886
    Hallo Anne!

    Als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, war ich 22. Wegen dem Alter würde ich mir echt keine Gedanken machen. In meiner Klasse sind auch viele, die schon um die 25-28 Jahre sind. Es geht ja vielen so, daß man nach dem Abi erstmal mit dem 'falschen' Beruf für sich beginnt und dann merkt, daß einem das gar nicht liegt und man dann was völlig anderes machen möchte.

    Wenn Dir die andere Schule viel besser gefällt, dann warte die Zeit einfach noch ab. Schließlich musst Du dann drei Jahre dort verbringen und am Ende hast Du auf jeden Fall mehr davon, wenn Du auf eine Schule gegangen bist, die Dich gut ausgebildet hat.
    Deine Idee mit dem Auslandsaufenthalt in Australien finde ich super!! Mach das!! Jetzt ist die beste Zeit dafür und Du wirst soviel sehen und erleben...das kann Dich nur bereichern!
    Ich habe das leider vor meiner Ausbildung verpasst, aber ich werde das nach dem Examen nachholen.

    Also mein Rat: Geh auf die Schule, die Dir eher zusagt und nutze die Übergangszeit! :-)

    Grüße,
    Nadja

  4. Auslandsaufenthalt # 4
    Gast3533
    Erstmal danke für Eure Ratschläge! Ich bin übrigens gerade 21 geworden, wäre dann also nächstes Jahr auch 22 wenn ich anfange.
    Für mich selbst habe ich schon beschlossen, dass ich noch ein Jahr warte und dann auf meine "Wunschschule" gehe; vorher aber noch nach Australien.
    Das einzige Hindernis sind nun noch meine Eltern. Schließlich müssten die fürs erste meine Ausbildung finfanzieren und natürlich möchten die, dass ich möglichst früh anfagngen kann zu arbeiten. Aber das krieg ich schon hin
    Wünsche Euch noch eine tolle Ausbildungszeit!
    Anne

Ähnliche Themen zu Auslandsaufenthalt

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey!!! habe neulich die diskussion mit...
    von ollikrause
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 23:48
  2. hallo zusammen, kann mir jemand einige...
    von wolfi79
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:13
  3. Hallo, wollte mal eure Meinung über das...
    von MrNiceGuy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:11
  4. Hallo Physio-Mädels, wir suchen für eine...
    von jepfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:51
  5. Schönen guten Tag!! Ich sitze gerade in meiner...
    von Hoemmi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 11:52
Sie betrachten gerade Auslandsaufenthalt.