+ Antworten
1 2
  1. Zahlen für die Ausbildung # 21
    Gast3445
    Hi!

    Also ich denke, mit viel Glück könntest du etwa genauso viel verdienen. Ich weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen, dass man nach der Ausbildung direkt eine gute Stelle in Vollzeit findet.

    Wenn du das wirklich willst, dann mach das. dDas bringt nichts wenn du dich in deinem Beruf nicht ausgelastet fühlst. Du bist nicht die einzigste die in dem Alter noch anfangen würde.

    lg Dana

  2. Zahlen für die Ausbildung # 22
    Jibjib
    Na, da gehört aber massig mehr dazu, als Glück, so eine Stelle zu finden.
    Die meisten Berufsanfänger bekommen nach meinem Kenntnisstand so zwischen 1600 und 1800 Euro brutto. (alte Bundesländer)
    Um 1400,- netto nach Hause zu bringen müsste man als alleinstehende/r ohne Kinder etwa 2400,- brutto bekommen. Das haben allenfalls fachliche Leiter aber gewiss nicht Berufsanfänger.
    Gruß Jibby

  3. Zahlen für die Ausbildung # 23
    Gast3550
    Man kann mein Brutto, nicht mit Angestellten-Brutto vergleichen, ich bin Beamte aber egal. Deshalb habe ich ja auch das Netto genannt, um zu erfahren, ob man das ungefähr raus hat. Scheint aber erstmal nicht so zu sein wenn ich das richtig verstehe.

  4. Zahlen für die Ausbildung # 24
    Jibjib
    Weil ich genau soetwas befürchtet habe, habe ich vergleichende Werte eingesetzt.
    Hierbei allerdings einen kleinen Fehler gemacht. Für 1400,- netto muss das Bruttogehalt bei 2300,- liegen. 2400,- geben netto etwas 50,- Euro mehr.

    Angesellte können ihre Nettogehälter nicht wirklich miteinander vergleichen, da alleine schon die Krankenversicherung deutliche Unterschiede macht. Dann ist die Steuerklasse interessant, ist man zum Beispiel verheiratet und der "deutlich geringer Verdienende" hat also Steuerklasse V, bleiben bei 1800,-Bruttogehalt, netto noch sage und schreibe 863,- Euro übrig. (Gegenüber alleinstehend ca. 1170). Als Verheiratete mit Steuerklasse V müsstest du demnach über 3500,- Euro brutto verdienen, um auf 1400,- netto zu kommen.

    Als ledige Sozialpädagogin mit 10 Jahren Berufsverfahrung hätte ich nächstes Jahr im öffentlichen Dienst (nicht verbeamtet) brutto 3000,- Euro. In der "freien Trägerlandschaft" bin ich mit 600,- Euro weniger noch gut bedient. Auch hier werden Berufsanfänger (die also studiert haben) inzwischen für 1800,- Euro eingestellt.

    Du wirst ja nicht als Beamte in den Physio-Dienst gehen. Hier kannst du mit verschiedenen Gehaltsstufen und all den anderen Werten, die das Gehalt eines Angestellten beeinflussen herumprobieren: http://www.metier2000.de/bnl2000.htm

    Gruß Jibby

  5. Zahlen für die Ausbildung # 25
    Gast3550
    Danke Jibjib, für die Infos. Also reich kann man mit dem Job wohl als Angesteller nicht werden. Eigentlich unverschämt die Bezahlung, ist schließlich ein verantwortungsvoller und bestimmt auch nicht immer einfacher Beruf. Na ja aber heutzutage ist das ja in vielen Bereichen so. Eine Krankenschwester kann wahrscheinlich auch nur noch über ihr Gehalt lachen oder weinen.
    Ja das mit den Sozialpädagogen kenn ich...mein Freund ist auch im ö.D.

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Zahlen für die Ausbildung

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 22:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo suche jemanden der aus dem Raum Dresden ist...
    von puppentier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:20
  2. Hallo Habe einen praktischen Behandlung...
    von derbuschi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:16
  3. Hallo Leute!! Ich habe heute einen Termin...
    von Manu88
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:14
  4. Hallo, bin gerade im ersten Karnkenhaus...
    von harmac79
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:15
  5. Hallo, ich muß in Ana einen Vortrag über die...
    von divoalfa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 20:58
Sie betrachten gerade Zahlen für die Ausbildung - Seite 2.