+ Antworten
1 2
  1. Erster Schultag # 1
    Gast3218

    Erster Schultag

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was am ersten Schultag so alles auf uns Neulinge zukommt. Hab nämlich gehört, dass der Kurs über uns immer ne schöne Überraschung vorbereitet hat.
    Würd gern wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
    LG, Kathi

  2. Erster Schultag # 2
    Mandala
    Ich hab am Mittwoch auch den ersten Schultag! Bin schon ganz gespannt, was da auf mich zukommen wird.
    Ich hab auch noch nen Brief von meiner Schule bekommen...wir sollen Sportkleidung mitbringen.
    Kann sich jemand vorstellen, wozu wir das am ersten Schultag schon brauchen?-Meine Vermutung ist ja, dass wir irgendwie spielerisch Kennenlernspiele machen...oder was meint ihr?

  3. Erster Schultag # 3
    Gast3515
    Habe Mittwoch auch meinen ersten Schultag. Und uns wurde auch gesagt, dass wir Sportzeug und Schwimmzeug mitbringen sollen.
    Keine Ahnung wozu.
    Denke aber mal auch, dass irgendwelche Spiele gemacht werden, damit man sich besser kennen lernen kann.

    Liebe Grüße.

  4. Erster Schultag # 4
    gast8018
    also ich hatte ja schon meinen ersten schultag und da hat uns das dritte lehrjahr schön verarscht.. von wegen wir müssen jetzt immer barfuß im klassenzimmer sitzen das der belag neu ist und wir dürfen wenn wir in hydrotherapie praktisch arbeiten keinen bikini mehr anziehen also im prinzip nackt.. und wir haben ein auslandspraktikum und so weite rund so weiter.. also nicht alles glauben was am ersten tag passiert..

    bei uns war es aber zu merken das es komplette verarschung war. hat richtig gespielt ausgesehen.


    Gruß

  5. Erster Schultag # 5
    gast8018
    achso und die sportsachen sollten wir auch mitbringen .. da haben se mit uns nen richtiges sportprogramm gemacht .. aber in nem ton das man dachte man is bei der bundeswehr

  6. Erster Schultag # 6
    Gast3218
    sportsachen müssen wir keine mitbringen. aber es hört sich ja wirklich, nach nem lustigen ersten tag an. ich lass mich mal überraschen.

  7. Erster Schultag # 7
    gast8018
    ja naja sie haben uns den ersten tag halt so richtig verarscht und die andre hälfte des tages haben wir dann alles wirklich richtige erklärt bekommen ..

  8. Erster Schultag # 8
    Gast3445
    Hi!

    Also ich hab auch nen Brief bekommen, dass ich Sportkleidung mitbringen soll. Bin auch mal gespannt was man da gleich am ersten tag so macht. Ich hab auch schon gehört, dass es auf meiner Schule wohl so üblich ist, dass man von den anderen Semstern wohl irgendwie verarscht wird oder so. Ich bin schon total gespannt.

    @mandala: Wo gehst du denn zur Schule?

    lg Dana

  9. Erster Schultag # 9
    Sanne84
    Ohhh, erzählt doch mal, wenn ihr Euren ersten Schultag hattet!!! Ich bin so gespannt! Dann bekommt ihr auch meine Geschichte!

    Liebe Grüße

    Sanne

  10. Erster Schultag # 10
    Gast3445
    Ja ich werd auf jeden Fall mal schreiben wie es war.

    Ich fühl mich grad irgendwie wie damals in der ersten Klasse vorm ersten Schultag. Irgendwie seltsam.Aber ich freu mich so. Dienstag kann ich bestimmt nicht schlafen.

    lg dana

  11. Erster Schultag # 11
    Mandala
    @ dana87
    ich geh nach Karlsruhe auf die SRH Schule...und du?

  12. Erster Schultag # 12
    Isabel_89
    Hey!

    Also das Semester über uns hatte auch ne deftige Überraschung...hatten einen aus ihrem Kurs gewählt, der sich als unser Anatomielehrer vorstellte und richtig derbe militärisch war... Dem hat man das echt abgenommen, da er 32 ist und auch so aussieht. *g*

    Naja..und der hat dann so nen Test mit uns geschrieben und wir mussten urige Übungen machen (Kranich, etc) und die Fragen waren alle so gestellt, dass sie eh keiner beantworten konnte und wir hatten echt alle schon totale Panik, das eh alles nicht zu packen.... Und dann kamen welche ausm Semester rein und meinten so, wir sollten mal die ersten Buchstaben der Fragen einkreisen und das ergab dann "V-e-r-a-r-s-c-h-t" ;-)

    Und außerdem saß in dem Kurs einer, dem ständig das Handy klingelte und einer, der angeblich schon medizin studiert hat und die waren immer am Stören und so. Naja....und zum Schluss durften wir alle nett in die kamera winken *g*

  13. Erster Schultag # 13
    Gast3445
    Hi!

    na das hört sich ja echt lustig an. Das lockert das Aufgeregtsein am ersten Tag bestimmt erstmal ein bisschen auf.

    Wie weit habt ihr es eigentlich so bis zu eurer Schule?

    @mandala: ich gehe in Bad Oeynhausen auf die Dorothea Erxleben Schule.

    lg Dana

  14. Erster Schultag # 14
    Isabel_89
    Ich fahre ca. 5 km... Das ist also gut mit dem Rad zu schaffen.
    Und sauwohl fühl ich mich dort obendrein.

  15. Erster Schultag # 15
    gast8018
    ich laufe wenn ich langsam bin vielleicht 10 min. das is supi da hab ich keine fahrtkosten ..

  16. Erster Schultag # 16
    Gast3556

    Erster Schultag

    Hi Leute!

    Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Die ist ja echt super und interessant!

    Ich hatte gestern (02.10.) meinen ersten Schultag als Physiotherapeutin. Wir wurden voll lieb empfangen. Die Schüler aus dem 2. Semester haben für uns Schultüten gebastelt, wo Süßes, Stifte usw.. drin waren. Voll süß. Und dann haben wir Kennlernspiele gemacht. Das war echt locker und lustig.
    Ab morgen geht es dann richtig los..
    Bin mal gespannt, wie der Unterricht so wird...

    Lieben Gruß,
    Verena

  17. Erster Schultag # 17
    Gast3218
    Morgen gehts ja jetzt wirklich los und ich bin schon ziemlich nervös. Freu mich aber auch schon rießig, dass ich endlich mit der Ausbildung anfangen darf. Das werde sicher sehr schöne drei Jahre werden!

    Wünsch euch allen viel Spaß morgen und vielleicht erzählt mal wie ihr so empfangen wurdet.

  18. Erster Schultag # 18
    Gast3515
    Hallo.

    Hatte heute meinen ersten Tag und es war auch gleich total cool.

    Jeder von uns hat aus dem 2. Semester einen Ansprechpartner und von denen haben wir auch Schultüten bekommen.

    Dann haben die noch Kuchen für uns gebacken und wir haben eine Rallye durch die Schule gemacht, wo wir an verschiedenen Stationen waren.
    Dort mussten wir eine Aufgabe erfüllen und dann haben wir noch an jeder Station ein kleines Geschenk von unserem Ansprechpartner bekommen (Tasse, Gedicht, Block, Gutschein zum Essen).

    Und morgen hat das 2. Semester eine Party für uns vorbereitet.
    Die haben einen Discoraum gemietet und einen DJ wird es auch geben.

    Und wie war euer Tag heute so ???

    Schreibt doch bitte mal was ihr erlebt habt.

    Liebe Grüße.

  19. Erster Schultag # 19
    Gast3445
    Hi!

    Also bei mir war es heute noch nicht sonderlich aufregend.
    Wir haben keine Schultüten bekommen oder sonstiges. Auch leider keine Späßchen von den Leuten aus den Semestern über uns.
    Naja war aber trotzdem super.
    Wir habn angefangen mit zu Kennenlernspielchen und eben so Einführungen, wie das alles so abläuft und so. Dann hatten wir schon "Einführung in Behandlungstechniken", wo dann wieder das gleiche Ablief.
    Zum Schluss haben wir schon sogar ein bisschen was zu den Körperachsen und Ebenen gelernt. Was ich persönlich total einfach fand.

    Morgen gehts weiter mit Hydrotherapie, Massage und Anatomie. Mal sehen wie das wird. Aber nen komischen Stundenplan hab ich. der wechselt erstens jede Woche und zweitens hab ich montags und Dienstags von 8:30 - 19:05 dafür aber dann Mittwoch, Donnerstag und Freitag erst ab 12:45.

    Naja freu mich schon auf morgen. Ich darf ausschlafen, aber hab dafür bis 19:05.

    Viel Spaß euch. Berichtete mal wie eure ersten Schultage so sind.

    lg Dana

  20. Erster Schultag # 20
    Padddo
    Ähm...kleine Anmerkung:
    dass mit dem in Hydro nackt ausziehen muss kein Scherz sein!
    (Oder geht ihr zu Hause auch im Bikini in die Wanne?)

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Erster Schultag

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 07:52
  2. Von Gast1429 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 00:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey! Ich suche einen Buch der alle verschiedene...
    von seseba
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 15:59
  2. Hallo an alle ich hab eine Frage: Ich möchte...
    von didianna
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:26
  3. Meine Lehrerin hat mir eine 4 in Sport gegeben....
    von LaRRy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:04
  4. hey würdm ich mal interesieren wer hiernoch so...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:38
  5. Huch... was ist denn jetzt los... Finde die...
    von waterboy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:03
Sie betrachten gerade Erster Schultag.