1. Eignungstest in Giessen # 1
    Gast3232

    Eignungstest in Giessen

    Hi,
    ich habe mich in Gießen an der Schule beworben und wüsste gerne, was die dort beim Aufnahmetest verlangen.
    Wer schon mal dabei war, wäre nett wenn ich ein paar Infos von euch bekommen könnte!

  2. Eignungstest in Giessen # 2
    Gast15925
    Hi Ninarees,
    auch ich habe mich in Gießen beworben und bin für Donnertsag zum Auswahlverfahren eingeladen worden. Auch ich habe keine Ahnung was dort verlangt wird und würde mich auch freuen, wenn jemand ein wenig dazu sagen könnte.
    Liebe Grüße
    ~Nadine

  3. Eignungstest in Giessen # 3
    el_star
    Ich war heute beim Test.
    Verraten werd ich nichts, wär ich ja schön blöd aber nur soviel, nimmt Kaffee mit und was zum Ablenken
    Zieht sich...

  4. Eignungstest in Giessen # 4
    *snowflake*
    hi
    wieso willst du nix verraten? is ja schon klar das alle irgendwo "konkurenten" sind aber ehrlich gesagt könnten sich doch dann die anderen wenigstens bisschen vorbereiten....find das total nett das hier immer viele schreiben wie ihr einstellungstest war...

  5. Eignungstest in Giessen # 5
    APM
    hallo el star,
    mal wieder einer mit weit ausgefahrenen Ellenbogen?´
    Super, weiter so!
    Nur wundere dich nicht, solltest du angenommen werden und dann als Schüler hier mal eine Frage äußern, wenn dir dann niemand antwortet, außer vielleicht doch einfach mal in ein Fachbuch zu schauen...
    susn

  6. Eignungstest in Giessen # 6
    Gast15925

    Aufnahmetest...

    Hallo,
    nun ist der Test gelaufen und ich dachte ich schreibe nun einmal ein wenig darüber. Konkurrenten gibt es in diesem Jahr dann logischer Weise nicht mehr, und was solls mich stören wenn dann die Leutchen in 1 1/2 Jahren ein wenig zu lesen haben

    Also, der Test bestand aus drei Teilen. Schriftlich, Gespräch, Praxis.

    Der schriftliche Test bestand darin,eien Text den jemand 2x vorgelesen hatte anschließend möglichst getreu wieder zu geben, also zu Papier zu bringen. Es ging da über das zenrale Nervensystem und der Text war nicht gerade unkompliziert.

    Das Gespräch war je nachdem mit wem man redete mehr oder weniger locker. Ratsam ist vor allem sich genau über das Berufsbild zu informieren. (Welche Fächer hat man? Wo kann man später zum Beispiel arbeiten? Wie sieht die Zunkunft dieses Berufes aus?). Seine eigenen Motivationen, warum man diesen Berufswunsch hat sollte man auch recht genau kennen. Nicht außer Acht zu lassen ist auch das aktuelle Tagesgeschehen, vor allem in der Gesundheitspolitik. Also mal Nachrichten gucken *gg*

    Der Praktische Teil begann damit, dass man seinen rechten Ellenbogen zum linken Knie führen sollte, dann linken Ellenbogen zum rechten Knie, dann Ellenbogen vor dem Körper zusammen führen.
    Dann kam ein Teil mit diesen großen Gymnastikbällen, draufsitzen, rumhopsen bis der Po vom Ball abhebt, naja so ungefähr wenigstens.
    Dann eine Übung bei der man zuerst vor dem Ball kniet, sich dann über den Ball rollt, dann die Beine anwinkelt, sodass man halt auf dem Ball kniet und dann noch den Kopf zur Brust führt. (Hört sich glaub ich grad komplizierter an als es ist, muss man halt gesehen haben)
    Danach, sollten wir uns kleine Gummibälle nehmen und uns damit irgendwie durch den Raum bewegen. Dribbeln und Rollen, gehen, stehen und laufen waren erlaubt. Da muss man wohl seine (bei mir in solchen Testsituationen nicht vorhandene ) Kreativität spielen lassen.
    Anschließend wurden uns zwei Griffe am Arm vorgemacht, die wir nachmachen mussten. Gut hingucken, gut aufpassen und gut merken.
    Als das erledigt war musste sich jeder der 4 Bewerber eine Matte holen und sich darauf stellen. Ich glaube diese nette Übung die nun folgte nennt man auch "Lagewechsel". Eine äußerst freundlich Dame las mit einer Stimme, die eher nach Militär vermuten lies die Wörter, Stehen, Bauchlage, Rückenlage, Hocken, linke Seite, Schneidersitz, Langsitz vor.
    Man musste dann wenn es irgend möglich war diese Aktionen zeitgleich umsetzen. Das wichtigste bei der Übung: nicht aufgeben *gg*
    Joa danach kam dann glaube ich Musik und wir sollten durch den raum tanzen^^. Alleine, mit Partner und mit vielen Partnerwechseln.
    Schlussakt war dann im Team einen Turm zu bauen, mit 5 Kegeln, 4 Stäben, 3 Bällen, 6 kleinen Bällen, 2 großen Ringen und 6 kleinen Ringen.

    Nach diesem Test kam ich mir auf jeden Fall vor wie ein stummer, Analphabet mit Bewegeungslegasthenie, den man gerade im Zirkus zur Schau gestellt hat .
    Naja, für den, der es mag, ist es das Größte!

    Das Ergebnis kommt in der kommenden Woche per Post, ich hoffe, aber ich bin auch Realist... *gg*

    Liebe Grüße und viel Erfolg im Frühjahr 2007!
    ~Nadine

  7. Eignungstest in Giessen # 7
    el_star
    @ APM..
    von wegen ausgefahrene Ellenbogen aber wenn ich verraten würde was genau am Test verlangt wird, dann hätt ich mir das alles sparen können. Denn wenn jmd. explizit gesagt bekommt, was verlangt wird kann er sich darauf einstellen und schneidet mit Sicherheit besser ab und meine Chance schwinden auf ein Minimum!? Kannst du das nicht nachvollziehen? think about..
    PS: Bin nicht genommen worden, nur auf Rang 7 bei den Nachrückern was einer Absage entspricht!

    so long
    el star

    PS: Wer war die nette Brunette gegenüber von mir im Wartezimmer am Dienstag

  8. Eignungstest in Giessen # 8
    APM
    Hallo el_star,
    wie du bedtimes Beitrag entnehmen kannst, machen auch die besten Beschreibungen des Aufnahmetests eine intensive Vorbereitung, die auch nur geringfügig chancenerhöhend wäre, leider nicht möglich. Oder hättest du stundenlang geübt den rechten Ellenbogen zum linken Knie zu führen? Oder gar deine Freundin gebeten, dir seitenweise Texte über Neurologie vorzulesen, die du dann möglichst genau wiedergibst?
    Das einzig gute für die Prüflinge ist, dass sie vorab eine vage Vorstellung von den Tests haben. Die Chancen angenommen zu werden erhöht das keineswegs. Eine Eignung für den Beruf kann man nun mal leider nicht üben...
    Für Physios ist Kollegialität und effektive Teamarbeit sehr wichtig, was bei den Test auch geprüft wird. Die Prüfer merken sehr schnell, wer ausschließlich auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Vielleicht lag hier ein Grund für deinen Platz auf der Warteliste...
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Eignungstest in Giessen

  1. Von Gast2188 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:41
  3. Von Gast1354 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:15
  4. Von Gast3150 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 14:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 12:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo, ich bin schüler und mache nächstes jahr...
    von groovinroovin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:37
  2. hey, suche nachhilfe für physiotherapeutin im...
    von anne1987
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:48
  3. Huhu, ich wollt mal Fragen ob ihr...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:25
  4. Hallo Ich habe mal ein paar (viele ) Fragen an...
    von groovemaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:47
  5. hallo an alle! ich würde gern nächstes jahr...
    von miam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:20
Sie betrachten gerade Eignungstest in Giessen.