1. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 1
    Gast3367

    Anerkennung trotz kleiner Delikte?

    Hallo

    Mich beschäftigt seit heute ein Problem. Ein Lehrer von uns meinte dass dem Prüfungsausschuss vor dem Examen noch mal ein Führungszeugnis geschickt wird! Und zwar das, indem semtliche kleine vergehen aufgelistet sind auch die, die fallen gelassen worden sind. Is das wahr. also ich sprech nicht von dem führungszeugnis das man abgeben muss wenn man sich für eine schule anmeldet sondern dieses welches dem ausschuß zugeschickt wird.

    bitte um Aufklärung.

    Johannes

  2. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 2
    Gast2445
    puh, da kenn ich mich ni so aus...aber nur soviel, was ich weiß, is, dass nach ner best. Zeit 2 Jahre, oder 5 oder so, die Dinge gelöscht werden, wenn sie glaub ich ni so schwerwiegend sind...

  3. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 3
    Gast3367
    Mensch da muss sich doch hier irgendjemand besser auskennen oder nich?

  4. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 4
    APM
    Hallo Johannes,
    nun mach mal keinen Stress hier. Du hast erst gestern Abend deinen Beitrag hier reingesetzt, heute ist Freitag, die meisten von uns sind noch mitten in der Arbeit oder noch in der Schule. Lass uns doch wenigstens die Zeit mal ins Forum reinzuschauen.
    Und wenn es denn wirklich soooo eilig ist, googeln hilft (fast) immer:

    Die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung nach §1 ist ... zu erteilen, wenn der Antragsteller ...
    2. sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich die Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufs ergibt, ...

    siehe auch: http://www.physio.de/zulassung/gesetz-beruf-pt.htm
    siehe auch: http://bundesrecht.juris.de/mphg/
    Gruß von susn

  5. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 5
    Limbo
    wie bereits sschon gesagt, nach einer frist von 2-5 jahren (je nach schwere des "Delikts") werden sämtliche daten gelöscht, daraus ergibt sich: auch die Polizisten, die ja nun wesentlich tieferen Einblick haben, können dir nicht sagen, ob du vor 6 jahren oder so mal was ausgefressen hast...
    außerdem ist es meines wissens auch zur prüfung nur das normale führungszeugnis und zwar jenes, was man auch zur aufnahme vorlegen musste, nur eben nicht älter als 3 monate...
    und falsch parken oder ähnliches kommt da schonmal gar nicht rein...
    also:
    Keine bange !
    Gruß !

  6. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 6
    Schnubbelschen
    Hi Johannes,

    ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht aus... ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten - ändern kannst du eh nichts dran, ob so oder so .
    Aber nochwas - wenn du ******* gebaut hast (und so wie das klingt sogar mehrmals) kann ich dazu nur sagen: steh dazu, schließlich bist du allein Schuld daran das dus verbockt hast!
    Trotzdem viel Glück und hoffentlich hasse ma draus gelernt

  7. Anerkennung trotz kleiner Delikte? # 7
    dhörschdle
    also wenn in deinem polizeilichen führungszeugnis für die schule nichts drin stand und du seit dem nichts 'verbrochen' hast, dann wird wieder nichts drin stehen.

    musst nämlich einfach nur ein aktuelles zeugnis abgeben.....also so ists in ba-wü. aber andre länder, andre sitten......

Ähnliche Themen zu Anerkennung trotz kleiner Delikte?

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:52
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:13
  4. Von Gast2426 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:10
  5. Von Gast1213 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 12:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, hab echt ein Problem, bei uns hat es bei...
    von Hühni
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 21:44
  2. Hallo zusammen, meine Physiotherapieausbildung...
    von yousee
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:25
  3. Habe am 8. März Aufnahmeverfahren in MA Uniklinik...
    von Banja86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:22
  4. Hilfe! Ich muss am Montag eine 20 minütige...
    von Sily1902
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:42
  5. Hey, stecke momentan noch in meiner anfangsphanse...
    von Physio05
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 11:49
Sie betrachten gerade Anerkennung trotz kleiner Delikte?.