1. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 1
    Zotti_das_Urtie

    Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?!

    Hallo!

    Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich gerade erst geschnallt habe, dass es zwei verschiedene Blindows gibt. B. Blindow und W.Blindow.
    Gibt es da einen unterschied?
    Juliabr, falls du das liest: Bei welcher der beiden bewirbst du dich. Dr.B. Blindow ist glaub ich die Rohrbachschule, oder?

    DANKE für Info!
    Zotti

  2. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 2
    Gast3404

    ja genau

    also B. Blindow ist die Rohrbach. Die gehören aber nicht zusammen, kommen zwar aus einer Familie,aber da gibts Stress zwischen denen. Ich hab mir nun beide angeguckt, also vom optischen sieht die Rohrbach um einiges moderner aus. Die B. Blindow war so klein und so viele Schüler waren auf einen Haufen gequetscht. Es gibt da ja auch mehrere Zweige, zb. noch BWL...
    Erzählt wurde mir bei beiden Schulen quasi das gleiche,was die Ausbildung angeht.Bei der Rohrbach gibt es jedoch ein zwischen Exam.Also ich will mich morgen bei einer der Beiden bewerben,weiß aber leider überhaupt nicht welche ich nehme , denke aber die Rohrbach....Weißt du schon näheres?

  3. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 3
    Zotti_das_Urtie
    Hallo Juliabr!

    Ich hab mich immernoch nicht beworben. Hast du dich mitlerweile entschieden? Man kann doch bei beiden zusätzlich das Diplom machen, oder? Ich glaube ich bewerbe mich erstmal bei beiden und gucke wann von wem ne Antwort kommt...



    Lieben Gruß!

  4. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 4
    Gast3404
    die bei der W. blindow haben gesagt,dass man da kein Diplom zusätzlich machen kann.Willst du das denn machen?Ich überlege auch noch...Ich habe mich jetzt bei der Rohrbach angemeldet, weil ich erstens viel mehr gutes über diese gehört habe und sie auch um einiges, finde ich, besser aussieht.Ich denke ich fühle mich da einfach wohler....Wann willst du nochmal anfangen?Auch im Februar?Die haben letzte Woche bei beiden Schulen gesagt das nur noch 4 Plätze frei sind und man sich beeilen soll,ich weiß aber nicht wieviel Wahrheitsgehalt da dran ist

  5. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 5
    Physio2004
    Wo kommt ihr denn her Hannover?Also ich mache an der Henriettenstiftung meine ausbildung und mach jetzt bald examen! Blindow und blindow ist inzwischen das gleiche! Es gibt rein theoretisch ross,Rohrbach und blindow das ist jetzt aber alles eins und gehört dem gleichen Blindow es ist eben nur noch nicht umbenannt und mega offiziel! Um ganz ehrlich aber nicht gemein zu sein aber Blindow hat insgesamt einen wirklich schlechten Ruf!Es ist wohl sehr sehr schwer einen Job (jedenfalls hier in Hannover)zu kriegen mit blindow Examen!Bitte nicht böse sein aber ich kann ja nix dafür!

  6. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 6
    Gast3453
    Hallöchen!
    Also ich war auf der Bernd Blindow Schule in Bückeburg. Ich habe 2004 mein Examen dort gemacht. Ich bin super zufrieden gewesen. Und , ob man es glaubt oder nicht, ich habe sogar einen Job bekommen. Mittlerweile arbeite ich in Hamburg. Ich habe durch Fobis und Praktika viele Schüler von anderen Schulen kennengelernt und ich kann über keine Schule sagen, dass man einen Fehler macht, wenn man dort hingeht. Worin sich diverse Schulen unterscheiden, ist die Praktikumszeit. Bei einigen Schulen werden die Praktika komplett als halbjähriger Block, ohne Schulzeit absolviert. Hier besteht auch die Möglichkeit in ein anderes Bundesland für das Praktikum zu gehen; Wenn denn das Zwischenexamen stimmt! ( so an der B. Blindow Schule ) An vielen anderen Schulen hat man morgens Praktikum und Nachmittags Schule. Hat natürlich den Vorteil, dass man sich schnellstmöglcih über offene Fragen, die im Praktikum entstanden sind austauschen kann. Also Mädels, die Qual der Wahl.
    Ich drück´euch die Daumen und hoffe ihr entscheidet euch für die richtige!

  7. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 7
    Zotti_das_Urtie
    Hallöchen!

    Ich habe mich jett bei der Rohrbach beworben und hoffe, dass das klappt. Für alle Fälle bewerbe ich mich auch noch bei der Blindow. Es kommt ja nicht nur auf die Schulean, sondern auch auf einen selbst und die meisten Meinungen sind wohl eher subjektiv...
    DANKE trotzdem, für eure Antworten!!! Es hilft schon a bissl wen man mal drüber "spricht".
    @ Juliabr: Hast du schon antwort von der Schule bekommen?
    Bis bald, Zotti

  8. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 8
    Gast3404

    Hey Zotti!

    Ja das ist doch super.Auch für Februar?Ich hatte mir damals eine Informationsbroschüre zusenden lassen und da war gleich eine Anmeldung drin.Also habe ich die nur augefüllt und bin genommen worden.Hast du schon Antwort?

  9. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 9
    Zotti_das_Urtie
    Hallo Juliabr!

    Ich habe gestern meine anmeldebestätigung bekommen. JIPPIIII!
    Ab Februar bin ich also dabei. Wo kommst du eigentlich her?Wohnst du in Hannover? und wo hast du studiert?

    Liebste Grüße, Zotti

  10. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 10
    Gast3404
    das ist ja super!!! Dann sind wir ja in einer "Klasse".Ich komme aus gehrden,kennst du das?Ist ne kleine Stadt...Studiert habe ich an der FHDW,ist aber zum glück vorbei.Habe mein Studium echt gehasst Wo kommst du her?

  11. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 11
    Zotti_das_Urtie

    Juchuuu!!!

    Hi Juliabr!

    Ja, da sind wir wohl in einer Klasse . Endlich wieder Schule... das wird echt eine Umstellung .
    Ich komme ursprünglich aus der "Weltstadt" Emden und habe in Osnabrück Lehramt fürGrund-, Haupt-, Realschule studiert. (Sport, Englisch, Deutsch). Ich wäre jetzt im 7. Semester (wenn ich nicht aufgehört hätte). Ich habe mein Studium nicht gehasst, Sport hat sogar echt Spaß gemacht, aber ich möchte echt keine Lehrerin werden!!!!
    Jetzt bin ich zu meinem Freund nach Hannover gezogen und ich hoffe dabei bleibts die nächsten 3 Jahre.
    Gehrden ist Nähe Hannover, oder? Hast du vor nach Hannover zu ziehen?

    Liebe Grüße, Zotti

  12. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 12
    Gast3404
    ich schreibe dir jetzt mal ne private nachricht,ja?

  13. Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?! # 13
    Zotti_das_Urtie
    Klar! Hab dir auch "schon" geantwortet.... Viele Grüße!

Ähnliche Themen zu Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?!

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:56
  2. Von mary111 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:51
  3. Von Gast2551 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 23:24
  4. Von Gast2463 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:19
  5. Von Gast1414 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 09:52
Weitere Themen von Zotti_das_Urtie
  1. Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt, weil...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Wenn jemand, der Ahnung davon hat, den Rücken...
    von Gast2866
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 19:58
  2. Hi ihr, ich möchte gern Physiotherapeut...
    von Gast1468
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 12:42
  3. Hallo! Ich möchte später, nach meinem ABI,...
    von Gast2632
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 12:03
  4. Hallöchen! Hat von euch jemand vielleicht...
    von Gast1117
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 22:37
  5. Hallo! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur...
    von Gast416
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 11:31
Sie betrachten gerade Unterschied B.Blindow vs. W.Blindow?!.