+ Antworten
1 2 3
  1. Polyneuropathie? # 21
    Haflinger
    hallo lucy,

    also nach deinen schilderungen, müdigkeit, frieren, niedriger blutdruck, würde ich
    ganz stark auf sd unterfunktion tippen.

    Hashimoto Thyreoiditis


    das mit dem jod ist so ne sache. wenn sich rausstellen würde das der grund deiner SD Unterfunktion die "Hashimoto Thyreoiditis" (auf deutsch: chron. SD Entzündung meist einhergehend mit verkleinerung der SD) ist, so wäre jod kontraindiziert, da jod den entzündungsprozess und somit die sd-verkleinerung anheizt. der reine jodmangel als grund für ne unterfunktion ist fast nicht mehr möglich, da es keinen jodmangel mehr gibt in deutschland.

    Thyroxin


    aber wenn du damals thyroxin genommen hast dann war das ja richtig.

    das mit den weißen flecken auf der haut wäre ein hinweis auf diese sd erkrankung. kommt oft beides zusammen vor. muß aber nicht.

    lg haflinger

  2. Polyneuropathie? # 22
    lucy230279
    hallo,

    hab die auswertung meines blutbildes. haflinger, es ist nicht die schilddrüse.
    alles okay, bis auf das bilirubin, das liegt bei 23, statt bei max.17. könnte aber auch von den ibuhexal kommen.

    mein hausarzt hat mir jetzt überweisung zum radiologen zwecks ob-sono gegeben,

    blöd nur, dass keiner der 4 radiologen, die ich angerufen hab, dieses jahr noch termin frei hat. frühestens ende januar. da ich dann ne neue überweisung brauche und sich das noch 7 wochen hinzieht, soll ich trotzdem gehen?

    außerdem habe ich überweisung zum arzt für physikalische und rehabilitative medizin bekommen, termin 21 12., auftrag:

    "dg Vd HWS Syndrom,Chondropathia retropatellaris, wechselnde Beschwerden in beiden Hand- und Kniegelenken." häähh??
    bin kein med, aber ich denke, damit hat er die rückenschmerzen vollkommen ausgeklammert?

    komme immer noch keinen tag ohne schmerzmittel aus


    und die beschwerden in hand- und kniegelenken werden mit jedem schub schlimmer.

    die muskelschwäche ist auch noch nicht wieder weg.

    ich esse jetzt übrigens gesünder, viel salat und weniger kaffee.

    hoffe, dass ich bald auf tabletten verzichten kann, denn das tut meiner leber bestimmt nicht gut, siehe blutbild?
    liebe grüße

    lucy

  3. Polyneuropathie? # 23
    sanneke
    Diese minmale isolierte Erhöhung (wenn sie wirklich isoliert ist) ist unerheblich, das kann schon alleine dadurch verursacht sein, daß die Blutentnahme nüchtern vorgenommen wird.
    Warum zur Sono zum Radiologen? Üblicherweise macht das der Hausarzt selber oder der Internist/Gastroenterologe. Dort bekommt man i.d.R kurzfristiger Termine, z.B in einer Praxis oder einem Krankenhaus mit Ambulanzzulassung. Warum überhaupt zur Oberbauch-Sono? Gibt es neben den Gelenk- bzw Bewegungsschmerzen noch Bauchbeschwerden?
    Genaueres zum Blutbild kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welche Werte bestimmt wurden. Meine Aussagen stützen sich auf die wenigen vorhandenen Infos ohne Kenntnis des "Originals".
    Generell kann ich nur den Tip wiederholen: Langanhaltende Beschwerden am Bewegungsapparat mit wechselnder Lokalisation und Stärke gehören, wenn die Ursache unklar ist, einem Rheumatologen gezeigt.
    Grüße Sanneke

  4. Polyneuropathie? # 24
    lucy230279
    Warum zur Sono zum Radiologen?
    keine ahnung, warum zum radiologen? wahrscheinlich ist mein hausarzt mit seinem latein am ende. habe absolut keine bauchbeschwerden.

    da du ja anscheinend was damit anfangen kannst: getestet wurde bei blutbild:

    MCH / MCV / Hämatokrit /Hämoglobin / MCHC / Erythrozyten / Leukozyten / Thrombozyten / y-GT / Harnsäure / TSH-basal / Kreatinin / ALAT / AP / Bilirubin total / ASAT

    keine ahnung was das alles heißt.
    (ab heute 13 h gestanden, jetzt sind meine beschwerden eh massiv mir gehn langsam die tabletten aus)
    ganz liebe grüße

    lucy

  5. Polyneuropathie? # 25
    Haflinger
    hallo lucy,

    wie gehts dir inzwischen ?

    ich möchte dich nicht mit dem Thema Schilddrüse nerven, aber viele Ärzte kennen sich nicht besonders gut damit aus.

    Du hast geschrieben das der TSH Wert gemacht wurde. Magst du ihn mal hier reinstellen ? Es gibt eine neue Obergrenze für diesen Wert, viele Ärzte und Labors haben noch den alten Wert. Die neue Obergrenze ist max. 2,5.
    Mit diesem Wert kann man schon massive Beschwerden haben. Und für eine genaue SD Untersuchung reicht dieser Wert keinesfalls aus.
    Ich empfehle dir mal über Google das Hashimoto-Forum zu suchen. Dort könntest du sehen daß ganz viele Schilddrüsen-Kranke solche Beschwerden haben oder hatten, und lange Zeit nach der Ursache suchen mußten.

    LG Haflinger

  6. Polyneuropathie? # 26
    Haflinger
    hier ist noch der Link dazu

    www.ht-mb.de/forum/


    haflinger

  7. Polyneuropathie? # 27
    lucy230279
    hallo haflinger,

    du nervst doch nicht!!
    danke der nachfrage nach meinem befinden.
    beschwerden werden schlimmer, v.a rücken und knie schmerzen. auch die handgelenke machen nicht mehr das, was sie sollen. manchmal fällt mir schon das unterschreiben schwer. in die hocke gehn ist noch möglich, aber da wieder hochzukommen..das linke knie teilt es mir schon mit. und der rücken, an mehreren stellen...reden wir besser nicht drüber..
    ohne tabletten gehts noch nicht.
    habe mich natürlich schon über hashimoto informiert, die beschwerden treffen zum teil auch zu.
    ich liefere dir mal die kompletten daten meines blutbildes, so werde ich sie auch nächste woche dem facharzt vorlegen:

    MCH: 18,4
    MCV:88,8
    Hämatokrit:42,5
    Hämoglobin:8,8
    MCHC:20,7
    Erythrozyten:4,78
    Leukozyten:7,7
    Thrombozyten:269
    y-GT:0,15
    Harnsäure:251
    TSH-basal:2,92 (!!)
    Kreatinin:64,7
    ALAT:0,34
    AP:0,88
    Bilirubin total:23,0 (!!)
    ASAT:0,37
    So, jetzt hast du alles vollständig. Woher kennst du dich eigentlich so gut mit solchen Sachen aus? was machst du beruflich?
    glg
    lucy

  8. Polyneuropathie? # 28
    Haflinger
    hallo lucy,

    ich würde dir dringend raten an der sache mit der sd dranzubleiben.
    mein tsh war bei der diagnosestellung "nur" 2,65 (wenige monate davor einmal 3,3) und leider hat erst der dritte arzt mir meine vermutung bestätigt, daß ich eine zu kleine sd habe und dadurch unterfunktion. bei vielen labors geht die norm noch bis 4 oder drüber, und deshalb sagen viele ärzte daß alles ok ist. kann man auch im internet nachlesen.

    ich kenn mich damit aus weil ich`s wie gesagt selber hab, und ich ca. 3 jahre lang schlimmste rückenschmerzen und beinschmerzen hatte und alle therapien
    die es so gibt versucht hab, zusätzlich röntgen, mrt, schmerzmittel chemisch, pflanzlich, alles was es so gibt. die letzten 2 ärzte haben mich zum psychologen schicken wollen. ich bin durch googeln auf die sd gekommen (stichwort:muskelschmerzen, muskelschwäche) und habe meinen TSH mal in die SD-Foren gestellt. Dort haben mir alle (inkl. Ärzteteam beim Schilddrüsenforum) bestätigt daß der Wert zu hoch ist. Daraufhin hab ich mir einen guten Arzt gesucht, und nehme nun Thyroxin.

    bleib dran !

    lg haflinger

  9. Polyneuropathie? # 29
    lucy230279
    @haflinger,

    vielen dank erst mal, werde mich mal durchs sd-forum wühlen. wenn du magst, geb ich dir bescheid, spätestens nächste woche nach dem besuch beim physikalischen arzt, weiß ich hoffentlich mehr.
    glg
    lucy

  10. Polyneuropathie? # 30
    Haflinger
    wichtige Werte für die genaue SD-Untersuchung:

    -TSH (hast du schon, das ist das Hormon das die SD stimuliert
    zu hoch heißt: SD produzier mehr ! Unterfunktion
    zu niedrig heißt: SD du machst zu viel ! Überfunktion

    - ft3 (das freie Hormon daß dem Stoffwechsel zur Verfügung steht)
    - ft4 (das freie Hormon daß deine SD herstellt und das dann in ft3 umgewandelt wird)


    und wichtig Antikörper bestimmen lassen. Damit man die Ursache der Unterfunktion bestimmen kann, sowie Ultraschall wegen Größe, Beschaffenheit, und evtl Knoten (die können auch Grund von UF oder ÜF sein)

    Haflinger

  11. Polyneuropathie? # 31
    lucy230279
    bei welchem arzt macht man die genaue untersuchung eigentlich? auch beim hausarzt? der hält mich für bescheuert, wenn ich um analyse der sd bitte,musste ihn ja vorher schon darauf hinweisen. hol mir lieber ne überweisung zu nem facharzt

  12. Polyneuropathie? # 32
    Haflinger
    schau mal hier

    www.schilddruesenspezialisten.de/

    unter "Ärzteliste komplett"

    vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei.
    Dort wird auch beschrieben wie der Arzt so ist.


    Du kannst zum Internist, oder zum Endokrinologen gehn. Der kennt sich mit Hormonen aus.
    Hast du noch die Werte von deiner "früheren" Unterfunktion ?
    Wenn ja dann würde ich die mit zum Arzt nehmen.

    viel erfolg und berichte was rausgekommen ist

    lg haflinger

  13. Polyneuropathie? # 33
    lucy230279

    aktueller zwischenstand

    hallo an alle,

    war heute bei fa für physikalische und rehabilitative medizin, akupunktur,chirotherapie,sportmedizin.
    das war ganz schön hart. hab mich zwar gut aufgehoben gefühlt, aber er hat mich in alle möglichen stellungen gebracht und mir gezeigt, was mir wirklich, wirklich weh tut. das war schon hart und ich hätte schreien können. aber wahrscheinlich muss er das so machen.
    die vollständige diagnose bekomme ich erst von meinem hausarzt. bis dahin gibts 2 rezepte für die physiotherapie.
    Heilmittel: 6 mt lws/isg bds./piriformis, 6 mt fango rücken+kl.hüftmusk.v.mt.
    (+Folgerezept)
    außerdem heimprogramm isg-mobi und rumpfstabilisation
    diagnose: ws2a chron.lok.lumbalsyndrom bei triggerpunkten paravertebral und piriformis sowie isg-block.bds.

    außerdem empfahl er mir dringend nordic walking (ist das wirklich so gut?) und riet mir zum verzicht auf die sportarten, die ich bisher gemacht habe, volleyball, schwimmen, rollerbladen.

    da ich mich weigere, in einen gesundheitssportverein zu gehen, empfahl er mir außerdem, einen personal trainer zu engagieren.das ist eigentlich ne gute idee, allerdings sehr kostenintensiv oder? kennt sich jmd damit aus?
    die schmerzen, taubheit und kraftlosigekeit in den händen schiebt er auf die hws, wobei die symptome auch auftreten, wenn es der hws gutgeht.
    in 2 monaten habe ich wieder termin, dann evtl röntgen wenn keine besserung, auch die knie,da verdacht auf beginnende kniegelenksarthrose (und das in meinem alter!) muss ich dann ganz auf volleyball verzichten?

    werde auf mt hoffen, auch wenn die vorhergehende, mittels schlingentisch, nichts gebracht hat. ansonsten gibts weiterhin jeden tag schmerztabletten, weil es sonst nicht auszuhalten ist (irgendwann werd ich bestimmt noch mal abhängig).

    @apm. wegen meines essverhaltens hat er mir ne psychotherapeutin empfohlen.

    ganz liebe grüße an alle

    lucy

  14. Polyneuropathie? # 34
    SunSandy

    Nordic Walking und Inline Skating für Lucy

    Hallo Lucy,

    auf Deinen Wunsch hin schreibe ich zu Deinem letzten Beitrag.
    Ich habe leider nicht alle Beiträge lesen können, aber der letzte Beitrag von Dir gibt ja schon etwas Aufschluss.

    Nun zum gewünschten Thema:

    Nordic Walking ist auch was für junge Leute...ich zum Beispiel gehe (als ehem. Leistungssportlerin) meist mit Stöcken und mache Nordic-Jogging.
    Nordic Walking gibt eine Wahnsinns-Stabilität im Bereich der Wirbelsäule, da man zum Mobilisation bestimmte Muskeln beanspruckt, die das Rumpfkorsett gezielt stärken...sowohl die kleinen Muskeln (Rotatores / Multifidii) als auch einen der wichtigsten Muskeln für die aufrechte Haltung (Latissimus). Die Gelenke werden sanft belastet (nicht apprupt wie beim Joggen).
    Eines der wichtigsten Dinge sind allerdings sehr gute Schuhe, die für Deinen Fuß passen und ein TOP-Stock mit hohem Carbonanteil (mind. 80%, zum Beispiel "Ultra Carbon von LEKI).
    Denn nur dann wird die Schubkraft nicht auf Deine Gelenke übertragen sondern bleibt im Material.

    Ich kenne leider nicht Deine ganze Geschichte, aber es hört sich für mich danach an, als ob man noch nicht wüsste, ob Deine "Erkrankung" aus einem rheumatischen Formenkreis stammt oder doch "nur" orthopädisch zu sehen ist.
    Wichtig ist auch, dass Du gute Physios findest, evtl auch einen, der zur MT auch Osteopathie drauf hat...

    Nun zum 2. Thema:

    Inline-Skating finde ich als Sportart auch sehr gut, nurist es wichtig, dass man nicht durch zu viel Oberkörpervorlage eher in Verspannungen gerät, wenn man eh schon starke Gelenksblockaden hat.
    Anscheinend hat Dein Arzt auch festgestellt, dass Du Probleme in der Hüftmuskulatur hast, diese wiederum wird beim Skaten sehr stark beansprucht - von dem her könnte sich das negativ äußern.
    Etwas verringern könnte man die Belastung später durch Nordic-Blading (also wieder mit Stöcken) - Skaten mit Stöcken wie beim Langlauf... tolle Sache, Effekte zu Vergleichen wie der Stockeinsatz von Nordic Walking.

    So, ich weiß nur nicht, ob ich Dir mit meinem Beitrag geholfen habe.
    Kannst Dich ja nochmal melden.

    Liege gerade mit einer Hammererkältung im Bett. Morgen soll´s zum Skifahren, also ich muss schnell gesund werden.

    Bei Fragen weißt Du ja, wo Du mich findest

    Gruß und guten Rutsch, Sandy

  15. Polyneuropathie? # 35
    lucy230279
    hallo sunsandy,

    ja du hast mir schon viel weitergeholfen.
    braucht man für das nordic-walking unbedingt einen kurs oder kann man das mithilfe eines buches auch erlernen?
    die vollständige diagnose werde ich dann heir im forum veröffentlichen, irgendwann im januar.
    im mom kann ich meinen hals eh net bewegen, da fällts port erstmal flach, aber ich werde dich auf dem laufenden halten.
    ach ja, irgendwas von einer beginnenden kniegelnksarthrose hat der doc auch noch erzählt.mmhh :-( bin doch erst 27.
    wie auch immer, wir bessern uns beide gesundheitlich. sieh zu dass du wieder fit wirst, denn du hast dir deinen urlaub bestimmt mehr als verdient (geh ich mal von aus) aber brich dir bloß nicht irgendwas sondern komm supergesund wieder.ich freu mich auf ein wiedersehn/wiederlesen, wie auch immer.
    einen guten rutsch und einen superstart ins neue jahr.

    liebe grüße

    lucy

  16. Polyneuropathie? # 36
    merlin57

    ?????

    Hallo Lucy,

    habe mal all die vielen Verdachtsdiagnosen durchgelesen und ich vermisse noch einiges.

    Rheuma, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises gibt es reichlich.

    Hier bedarf es bei Verdacht ohnehin ganz spezieller Untersuchungen, ist aber ersteinmal jetzt nicht ganz so wichtig. Wichtig, ich vermisse Hinweise auf Blutsenkungsgeschwindigkeit oder CRP, Antistreptolysintiter, nur um die wichtigsten zu nennen.

    Ich habe vielleicht auch überlesen, Hinweise auf Untersuchung bezüglich rheumatisches Fieber. ( R.F. ist nicht direkt infektionsbedingt sondern eine infektinduzierte Autoimmunerkrankung, ausgelöst durch Streptokokken, z. Bsp. bei Angina, Scharlach oder Erysipel [Bläschen, Rötung, Schwellung der Haut]).

    R.F. muß nicht die Ursache Deiner Beschwerden sein, doch gehen einige Deiner Angaben möglicherweise in diese Richtung.

    Ich finde, so Du es noch nicht angesprochen hast, doch recht wichtig, dies nachzuholen.

    Im Fachjargon ist der unbehandelte Krankheitsverlauf wie folgt benannt. Das rheumatische Fieber beleckt die Gelenke und beißt das Herz. Soll heißen, es bleibt nicht bei Schmerzen in den Gelenken, sondern die Erkrankung kann eben weiter fortschreiten und noch wesentlich mehr Ärger bereiten.

    Einige weitere Symptome, kannst Du ja auch selbst mal nachprüfen.

    Kleine Knötchen unter der Haut oder Zuckungen der mimischen Muskulatur, der Zunge oder der oberen Extremität oder Teilen davon. Desweiteren kleine, runde Hautflecken im Nabelbereich.


    Frage einfach mal Deinen Arzt danach und vielleicht ist es auch nur eine weitere Verdachtsdiagnose, um so besser.

    R.F. Hauptkriterien der American Heart Association:
    Hauptkriterien: Karditis-Polyarthritis-Chorea minor-subkutane Knötchen- Ausschlag im Nabelbereich

    Nebenkriterien: Fieber-Arthralgie-BSG/CRP erhöht, positive Anamnese

    Danach ist R.F. wahrscheinlich bei Vorliegen von:
    1.) 2 Hauptkriterien oder 1 Haupt- und 2 Nebenkriterien
    2.) vorangegangene Streptokokkeninfektion

    Ich wünsche Dir Gute Besserung

    Andreas

  17. Polyneuropathie? # 37
    lucy230279
    hallo andreas,

    vielen dank für deine antwort.

    Wichtig, ich vermisse Hinweise auf Blutsenkungsgeschwindigkeit oder CRP, Antistreptolysintiter, nur um die wichtigsten zu nennen.
    hab von der materie keine ahnung, was ist das alles?

    Einige weitere Symptome, kannst Du ja auch selbst mal nachprüfen, wären, kleine Knötchen unter der Haut oder Zuckungen der mimischen Muskulatur, der Zunge oder der oberen Extremität oder Teilen davon. Desweiteren kleine, runde Hautflecken im Nabelbereich.
    ist mir bis jetzt noch nicht an mir aufgefallen.
    gehe an dienstag zur mt und hoffe inständig, dass die schmerzen verschwinden. hab keine lust mehr auf pillen und muss mich schon manchmal beherrschen,um nicht zuviele zu nehmen. das ärgert nämlich meinen kreislauf ungemein und ruft schwindel hervor.

    wenn ich glück hab,bekomme ich nächste woche ausführliche diagnose.
    werde die von dir angesprochenen sachen mal checken lassen.

    liebe grüße

    lucy

  18. Polyneuropathie? # 38
    lucy230279

    cranio-sacral-therapie

    bekomme jetzt von meinem physio cranio-sacral-therapie. das war soweit okay und ich habe gespürt, dass es wirkt. aber: das ganze war so gegen 14.30 und gegen 18.00 wusste ich überhaupt nicht mehr wohin mit meinem schmerzen. habe am freitag wieder physio und wenn es danach immer noch weh tut, wird die mt abgebrochen und ich soll meinen doc nach alternativen fragen. könnt ihr euch da welche vorstellen? osteopathie? heilpraktiker???

    lg
    lucy

  19. Polyneuropathie? # 39
    lucy230279

    befund/diagnose

    so, habe jetzt, nach 3 wochen ausführlichen befund /diagnose. leider kann ich nicht wirklich viel damit anfangen, bin da ja ziemlich unwissend.
    vielleicht kann mir jmd weiterhelfen?

    "
    ...
    [I]Bewegl.HWS:
    Rotation re/li 65/0/65
    Seitneige Re/li 30/0/40
    max.AF/RF frei "

    wie muss denn die normale rotation/seitneige beschaffen sein? und was ist af/fr

    "BWS/LWS
    Rotation re/li 60/0/60
    Seitneige 40/0/40"

    ist das genug??

    "TP nuchal,zervikobrachial, M.levator scapulae, M.pectoralis minor, M.trapezius
    DS über den Dornfortsätzen der mittleren und unteren BWS

    CTÜ-Block.

    1.Rippe frei
    multiple Block., der oberen u. mittleren BWS

    bds.kein Lasègue "

    ctü? lasègue?

    "DS über Dornfortsatz L3/4 sowie über den Facettengelenken der unteren LWS

    Federungstest negativ"

    was ist ein federungstest?

    "paravertebraler Hartspann thorakolumbal

    TP im M.quadratus lumborom li. "

    versteh ich komplett nicht

    "li.KG EX/FLEX 0/0/140, bandstabil, keine Meniskuszeichen, keine Reizzeichen, keine Krepitationen. Zohlenzeichen angedeut.positiv

    re KG EX/FLEX 0/0/140 bandstabil, keine Meniskuszeichen, keine Reizzeichen, Patella ohne Krepitationen mit pos.Zohlenzeichen"

    was sind denn zohlenzeichen und was bedeuten sie? was sind krepitationen?

    "Diagnose:
    - chron.rez.Zervikobrachialsyndrom
    - akutes Thorakalsyndrom
    - chron. rez.lokales Lumbalsyndrom untere LWS
    - ISG-Block und Piriformisyndrom li.
    - V.a. Retropatellararthrose DD Chondromalazie bds.KG

    Ther. KG,MT,BER
    ...
    Empfehlung Nordic Walking, psychologische Mitbetreuung u. Heimprogramm Dreifachdreher
    ...
    "

    ???

    also, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.und auch, ob es noch andere alternativen zur cranio-sakralen therapie gibt? (siehe vorhergehender beitrag?)

    ganz liebe grüße

  20. Polyneuropathie? # 40
    APM
    Hallo lucy,
    wie muss denn die normale rotation/seitneige beschaffen sein? und was ist af/fr
    Rotation ca. 70 Grad (Streuungswerte bis 10 Grad Differenz ist normal!)
    Seitneige ca. 28 Grad
    af = anteflexion = Beugung der Halswirbelsäule nach vorne
    fr = retroflexion = Beugung der Halswirbelsäule nach hinten


    "TP nuchal,zervikobrachial, M.levator scapulae, M.pectoralis minor, M.trapezius, DS über den Dornfortsätzen der mittleren und unteren BWS“
    TP = Tenderpoints im Nacken, am Muskulus levator scapulae, etc.
    DS = Druckschmerzhaftigkeit
    betr. der Muskeln empfehle ich dir mal zu googeln


    ctü? lasègue?
    CTÜ = cervicothorakaler Übergang = Abschnitt der Wirbelsäule von oberer BWS bis unterer HWS
    Laseque = ist ein Nerventest, siehe auch Seite 12 http://www.bso.or.at/download/1256/D...fttraining.pdf


    Was ist ein federungstest? = man drückt von hinten auf die DF = Dornfortsätze der Wirbel und testet, ob diese federn.


    "paravertebraler Hartspann thorakolumbal = Hartspann der Muskulatur im Bereich des Übergangs von LWS zur BWS


    TP im M.quadratus lumborom li. = Tenderpoints im Muskulus quadratus lumborum
    Siehe auch http://www.google.de/search?hl=de&q=...tnG=Suche&meta
    Tenderpoints = Körperstellen mit erniedrigter Druckschmerzgrenze


    was sind denn zohlenzeichen und was bedeuten sie?
    Zohlenzeichen und Bedeutung siehe www.gvle.de/kompendium/knie/0101/0020.html


    was sind krepitationen? = knirschendes Gefühl/Geräusch beim Aneinanderreiben zweier rauher Flächen

    Gruß von susn

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Polyneuropathie?

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:51
Weitere Themen von lucy230279
  1. Mein Rheumatologin hat mir aufgrund...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:15
  2. befinde mich seit mehreren wochen in...
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:55
  3. hallo an alle, weiß net, was ich machen soll. ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:42
  4. hallo, seit gestern abend habe ich das...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 08:56
  5. hallihallo, ich bins schon wieder.nachdem ich...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten abend Ich war letzte Woche beim...
    von Gast624
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 09:30
  2. Hallo an alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
    von Gast2939
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:24
  3. Hallo liebes Forum, könnt ihr mir bitte einige...
    von Gast1859
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:07
  4. Hallo ! vor zwei Jahren wurde mein BSV im...
    von Gast562
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:33
Sie betrachten gerade Polyneuropathie? - Seite 2.