+ Antworten
1 2
  1. Supraspinatussehne - einriss # 21
    Gast3496
    Hallo James,
    das Trainingshandbuch ist fast schon "überausführlich". Sogar was man falsch machen kann und und und..... ist darin aufgeführt. Falsch macht fast keiner sein Training damit. OK, manchmal kommt es vor, aber am Telefon klärt sich dann alles sehr schnell. Meistens wird es von Menschen so im Alter zwischen 70 und 80 falsch gemacht. Oder einfach von denjenigen, die so wie ich, mit der Anleitung für den neuen Fernseher verfahren, also einfach den Stecker rein und loslegen.....???? Die ersten Worte sind dann meist: Fernseher kaputt!!! Schimpf! Dabei stand alles in der Anleitung und nach dem lesen funktionierte dann auch alles!
    Das Trainingshandbuch für die Schulterhilfe nicht zu beachten, ist genau so gut, als wenn man die Schulterhilfe gleich weg schmeisst. Im Handbuch ist das gesamte Konzept drin und das ist neben dem Gerät, gleich das Wichtigste überhaupt.
    Das absolut ideale wäre selbstverständlich, wenn der Patient seine ersten Einheiten in der Praxis absolvieren könnte und dort alles wichtige vermittelt bekommt, dann kann gar nichts schief gehen. Dann weiss er, es ist für ihn geeignet und kann sich das Gerät anschliessend selbst kaufen.
    Aber hier fängt ganau das Problem an. Die meisten Praxen (und ich habe diese Aussage von einem Therapeuten persönlich bekommen) kaufen die Schulterhilfe nicht, weil sie langfristig um den Patienten fürchten, der ihnen dann eben nicht mehr so lange "die Treue hält" mit seiner Schulter. Die Veränderung, die hier noch nötig ist, wird noch eine ganze Weile dauern und so lange werden sich viele Betroffene, die in der konventionellen Therapie keine bleibende Hilfe bekommen haben, das Teil eben so kaufen.

    Schönen 3. Advent an Alle hier!!!

    Ciao

    Tom

  2. Supraspinatussehne - einriss # 22
    Gast3452
    hallo zusammen!

    ich habe das teil bereits bestellt und ich werde es wenigstens ausprobieren nachdem ich wirklich nichts negatives bisher darüber gelesen habe (ausser der preis ;-D).

    Meine schulter ist zwar von alleine bereits besser geworden durch schonung, kälte usw, aber ich möchte nicht riskieren das ich das krafttraining deswegen früher oder später aufgeben muss. Sollte das gerät nicht das halten was es verspricht werde ich das in den jeweiligen foren natürlich posten, sollte es jedoch wirklich helfen, wovon ich ausgehe, dann werde ich natürlich auch meine umgebung darüber informieren und werbung dafür machen.

    Es klingt wirklich unglaublich das es so einfach sein soll eine lädierte schulter zu heilen und somit einer OP aus dem weg zu gehen. Aber man sollte für alles offen sein und etwas neues wenigstens ausprobieren...

    gruß

  3. Supraspinatussehne - einriss # 23
    zambo
    Habe mich im oktober 2009 operieren lassen ,das war mein größter fehler ,stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ,könnt Ihr mir einen Rat geben ,MRT wurde vorgestern gemacht Befund:erkennbare Partialruptur der Supraspinatussehne,Läsion der Rotatorenmanschette.Muß das Operiert werden ???? Karin

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Supraspinatussehne - einriss

  1. Von Pernilla im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:22
  2. Von Gast3383 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 17:35
  4. Von Gast1657 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 10:46
  5. Von Gast1333 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:24
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen. Ich leide seit gewisser Zeit (...
    von MasterMaximum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 13:10
  2. Hallo, ich hatte im november einen...
    von Trinity24
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 11:52
  3. Hallo Forum, ich wohne seit 9 monaten in den...
    von Ender
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:32
  4. Hallo! Ich bin 20 Jahre und habe leider...
    von unknownboy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:10
  5. Liebes Forum, ich stehe da gerade vor einem...
    von moerken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 07:24
Sie betrachten gerade Supraspinatussehne - einriss - Seite 2.