1. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 1
    Physio-Azubine

    bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie?

    hallo,
    heut Vormittag hatte mein Vati einen Unfall. Er hat sich mit einer Kapp und Gehrungssäge den kleinen Finger an der li. Hand abgeschnitten,wie er das gemacht hat weiß er selber nicht mehr.Der Finger konnte ncht mehr angenäht werden da er das Gelenk zertrümmert hat und der Schnitt genau am falschen Platz war.

    Meine Frage nun. Bekommt mein Vati auch wenn der Finger nicht mehr angenäht werden konnte physiotherapie verschrieben oder verschreiben Ärzte sowas nur wenn der Finger wieder dran genäht werden konnte?

    Unser Jahr hat also nicht gerade super angefangen erst werde ich auf der Piste umgefahren und hab ne Gehirnerschütterung und jetzt mein Vati .. ****** Jahr echt.

    Gruß

  2. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 2
    sara_87
    hallo,
    tut mir echt leid für deinen vater.

    also ob physiotherapie verschrieben kriegt is ja so ne sache. das kann ich jetzt nicht sagen.

    ist der finger ganz ab? oder nur ein stück.

    auch falls er keine physiotherapie bekommt, kannst du es ja machen.

    wenn die wundheilung abgeschlossen ist. kannst du ja auf jeden fall narbenmassage machen, damit der rest schön beweglich bleibt. und dann kannst du viele gebrauchsübungen machen mit ihm. das is ja das wichtigste. ich sags mal so. schlimmer wäre es wenn er seinen daumen angesägt hätte. der ist wichtiger

    lg sara

  3. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 3
    sara_87
    kannst doch auch mal deine lehrer fragen was man bei amputationen macht, falls ihr dsa noch nicht hattet.

  4. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 4
    Physio-Azubine
    ja da hast du Recht.Schön ist es natürlich trotzdem nicht aber man kann es ja nicht ändern.
    Also er hat nur noch den Finger bis zum ersten Gelenk.Also hat er im Prinzip nur noch einen kleinen Stummel.

    Mit der Massage weiß ich nicht das hatten wir noch nicht,wie geht das vor sich?

    Was für Übungen sind denn Empfehlenswert? Einfache sachen die man Alltäglich macht oder wie meinst du das genau?

    Gruß

  5. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 5
    Leeza
    normalerweise muss es möglich sein,dass dein dad physiotherapeutische behandlung verschrieben bekommt!!!!!

    es kann schließlich auch sein, dass ein "Phantom-schmerz" aufkommt und das kann man mit PT verhindern!!! genau das würde ich angeben und dass er die hand weiterhin normal benutzen möchte und daher PT erforderlich ist, weil dein dad womöglich die hand so gut wie möglich schonen (wie zum teufel schreibt man schonen?! schohnen? schonen?) möchte.

    lg Lisa

  6. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 6
    sara_87
    so, SCHONEN!

    lg sara

  7. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 7
    Schnubbelschen
    Kann nicht viel dazu sagen, wollt nur ne GUTE BESSERUNG wünschen

  8. bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie? # 8
    Physio-Azubine
    ja danke für die antworten,also bis jetzt ist noch nicht mal klar wer meinen dad weiterbehandelt. Er sollte im Krankenhaus weiterbehandelt werden aber um dort nicht bei jeder Behandlung 10 € bezahlen zu müssen braucht er ne Überweisung von nem Chirurgen zum Handchirurgen ins Krankenhaus.Hier in Zittau gibt es allerdings nur noch 2 Chirurgen und der eine schreibt keine Überweisung und gibt aber auch keinen termin das er dort weiterbehandelt werden könnte und der andre auch nicht. das heißt jedes mal 10 euro löhnen,das kann teuer werden. naja das es bei uns in Zittau an Chirurgen mangelt hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen. Hab ketztens erst wieder 4 h beim Chirurgen gesessen trotz Termin.

    In unserem Kaff darfste wahrscheinlich nicht krank werden nur ein einziges rumgerenne und rumtelefonieren ist ja nicht mehr feierlich. *kopfschüttel* Und dann soll man sich auch noch schonen.

Ähnliche Themen zu bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie?

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:15
  2. Von Physio-Azubine im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:58
  5. Von *mareike* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:38
Weitere Themen von Physio-Azubine
  1. hallo, ich hab vor mir solche Wärmeträger zu...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:24
  2. hallo, heut Vormittag hatte mein Vati einen...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:28
  3. hey, ich bins nochmal . Ich bin ein...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:35
  4. hey leute , meine "schwiegermutter" hat...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:20
  5. hallo, ich hab eine frage wenn man nach...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 07:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich habe einen Patienten, der in der obere...
    von Gast2951
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:08
  2. Hallöchen, ich habe eine Patientin mit Prolaps...
    von Gast1588
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 15:16
  3. Hi Ihrs! Ich suche dringend jemanden, der in...
    von Gast945
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:36
  4. WWWWWWWWWWWWWWWWW _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _!!! Kiek...
    von Gast922
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 11:23
  5. Hallo! Ich habe heute Post von der PT-Schule in...
    von Gast775
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:55
Sie betrachten gerade bei abgeschnittenem Finger Physiotherapie?.