1. Prometheus?? # 1
    Unicorn

    Prometheus??

    Hallo!
    Ich bin jetzt im erstem Ausbildungsjahr Physiotherapie. Unser Kg-Lehrer ist ziemlich "Muskelverrückt", das heißt, er lässt uns Muskeln pauken bis zum *** (Selbst er gibt zu, dass es mehr sind, als wir brauchen, find ich aber nicht schlimm ) Nun hat er uns ein Buch namens "Prometheus" empfohlen, das sollen wohl Muskeln und so ganz toll dargestellt sein, und auch alles richtig gut erklärt. Das Ding ist aber ein Mörderteil und kostet 65 Euro und als Auszubildende hab ich nun mal nicht soooo viel Geld übrig. Aber wenn es gut ist und mir hilft, würd ich es mir ja auch kaufen.
    Kennt jemand von euch dieses Buch? Kann mir einer sagen, ob es sinnvoll ist und hilft?
    Danke
    Unicorn

  2. Prometheus?? # 2
    Alexaustria
    Hallo Unicorn!

    Du musst wahrscheinlich sowieso ein Anatomiebuch kaufen und da wäre der Prometheus erste Sahne. Habe ihn auch und finde ihne infach super.
    Mehr gibt es da nicht zu sagen.

    Gruß Alexander.

  3. Prometheus?? # 3
    Unicorn
    Ja, cih hab ja schon ein Anatomiebuch, das was wir in der Schule halt sowieso im Unterricht nutzen. Das ist die "funktionelle und systematische Anatomie des Menschen" nach Leutert. Da wär der Prometheus eben nur Zusatz, deshalb wollt ich nur fragen.

    Mfg
    unicorn

  4. Prometheus?? # 4
    JamesDean79
    HI
    Also ich kann auch nur bestätigen was schon gesagt wurde. Ich hab seit vielen Jahren kein besseres Buch für Anatomie gesehen als den Prometheus. Frag doch mal in der Klasse oder in der ganzen Schule nach wegen einer Sammelbestellung. Vielleicht gibt es ja Prozente. Was Besseres wirst Du nicht finden...
    Gruß James

  5. Prometheus?? # 5
    daniel mokat
    Ich habe dieses Buch es ist nicht schlecht . Ich habe dafür vor 3 Jahren 78,90 Euro bezahlt . Aber wenn du Muskeln lernen willst empfehle ich dir
    Muskel-Lern-Karten die sind am besten . Da ist jeder Muskel einzeln drauf und ist nicht von anderen verdeckt . Die kosten so 15 bis 25 Euro .

  6. Prometheus?? # 6
    PhysioAC
    Stimmt. Kann ich nur bestätigen. Lernkarten sind zum pauken prima. Und ein sehr gutes Anatomiebuch mit gezeichneten und fotografierten Bildern ist der A.D.A.M Anatomie-Atlas aus der gelben Reihe von mediscript.

  7. Prometheus?? # 7
    Nonamestyle

    hi..

    also ich kann den prometheus nur empfehlen. das buch ist einfach nur spitze. ich habe es selbst und da hast du quasi schon lernkarten drinne, denn jeder musekel wird exakt dargestellt und dazu noch super abgebildet. wirklich ein kompliment an die leute, die dieses Meisterstück heraus gebracht habe!!!! Ganz toll

  8. Prometheus?? # 8
    golgi
    also ich kann dir nur prometheus empfehlen, denn der inhalt des buches ist meiner meinung nach für PT kompensiert. andere bücher mögen zwar dicker sein, enthalten aber informationen, die überflüssig sind. außerdem sind die bilder in dem buch 1a. falls du das buch noch nicht gesehen hast rate ich dir einmal kurz aus dem bibliothek da buch zu leihen damit du sehen kannst das es besser als andere bücher ist. ich habe mir das große anatomiebuch von prometheus gekauft und ich bin mehr als zufrieden. es gibt das buch auch in kleinformat zu mitnehmen. das große wiegt ca. 2kg ^^

  9. Prometheus?? # 9
    COM
    Hallo ich habe auch den Prometheus undn kann das Buch wirklich empfehlen, sehr detailierte Bilder drin.

    Zusätzlich kann ich noch Funktionelle Anatomie - Topgraphie und Funktion des Bewegungssystems von Michael Schünke ( Thieme Verlag ) empfehlen. Das Buch geht noch genauer drauf ein, soll heissen viel Text und nicht zuviele Bilder.

    ISBN: 3-13-118571-6 kostet knapp 50 Euro

Ähnliche Themen zu Prometheus??

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 17:49
Weitere Themen von Unicorn
  1. Hallo! brauche gaaaaaanz ganz dringend Hilfe! ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 08:11
  2. Hallo! Ich bin jetzt im erstem Ausbildungsjahr...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:42
  3. Hallo! Hab da eine Aufgabe über mehrere Wochen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. hallo zusammen!ich hab die letzten zwei wochne...
    von Gast2287
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 15:58
  2. http://www.steelfactor.ru/forum/index.php?act=Atta...
    von Gast2972
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:35
  3. Hallo schreibe gerade meine wissenschaftliche...
    von Gast2687
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:33
  4. hi leute! ich brauch mal eure hilfe. ich...
    von Gast1002
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 12:26
  5. Hallo, benötige etwas Hilfe in der...
    von Gast553
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 22:06
Sie betrachten gerade Prometheus??.