+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 61
    Schnubbelschen
    Hey Marokia,

    heißt das jetzt du machst erst Ausbildung und hängst gleich Studium dran?
    Mich würde mal interessieren, warum machst du das?

    Aber natürlich dickes LOB und GLÜCKWUNSCH

  2. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 62
    waterboy
    Zitat Zitat von marokia1610
    Ach ja Waterboy, viel Glück für Göttingen, gib einfach alles, dann klappt es!!!
    Ich gebe immer 100%!!!

    Montags 28, dienstags 17, mittwochs 21, donnerstags 20, freitags 14

    Sehr tolle Schule, schon allein weil sie staatlich ist und man das Studium anschließen kann!
    Göttingen arbeitet der FH Hildesheim zu (bin ja mom in Hi), wo du dann in 3 Semestern noch den Bachelor machen kannst - ob du das jetzt direkt im Anschluss machst oder mit ein bisschen Abstand ist ja jedem selber überlassen.
    Und den Studiengang kann man mit jeder anerkannten Ausbildung machen...

  3. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 63
    marokia1610
    Halloli, genau wie du sagst waterboy... die fh für medizinalfachberufe ist in hildesheim und nach der 3 jährigen ausbildung hängst du noch eineinhalb jahre dran und machst den bachelor of sience. Wenn du in Göttingen oder im Annastift deine Ausbildung gemacht hast, kannst du ohne einen Aufnahmetest dein Studium in Hi beginnen... Danach hast du ein erweitertes Fachwissen, wissenschaftlichere Kenntnisse, den intrernational anerkannten physiotitel ect.pp! Finde es heutzutage einfach wichtig, nicht nur auf deutschland begrenzt zu sein und wie man weiß "WISSEN IST MACHT" Naja es dauert schon lange, aber in den 3 Jahren hat man auch so viel Zeit sich noch Gedanken zu machen, in welche Richtung man will....
    Waterboy, hast du ein 3 mon. Pflegepraktikum??? Wird in Gö vorausgesetzt...

  4. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 64
    Schnubbelschen
    Seit wann muss man für eine PT-Ausbildung ein 3monatiges Pflegepraktikum nachweisen, sowas brauchen bei uns hier nur die Medizinstudenten und das müssen die auch erst innerhalb des Studium machen!

  5. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 65
    Isabel88

    3-4 mon. Praktikum

    hey

    also ich hab auch schon von allen Schulen wo ich mich beworben hab gehört,dass man ein 3-4 mon.Pflegepraktikum nachweisen muss...vllt ist es bei deiner schule nicht so

    aber ich war ein jahr im krankenhaus auf der chirurgischen station und es war eine interessante zeit die mir hoffentlich weiter hilft....

    Lg Isa

  6. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 66
    Dennis Dahlmann
    HY dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch. Den Rest wirst du auch schaffen wenn du den BEruf wirklich erlernen willst.

    Habe das ganze Prozedere schon hinter mir.

    Viel Viel Glück
    Auch den anderen die vor dieser Ausbildung stehen.

  7. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 67
    waterboy
    Zitat Zitat von marokia1610
    Waterboy, hast du ein 3 mon. Pflegepraktikum??? Wird in Gö vorausgesetzt...
    in der ausschreibung steht "empfohlen" - was für mcih heißt, dass ich auch mit 2 monaten durchkommen müsste... oder? würzburg sind 6 wochen vorgeschrieben - dann heißt das aber in der ausschreibung "vorausgesetzt".
    my2cent

    p.s.: heißt auf neudeutsch: nein, hab ich nicht! werde aber noch nen praktikum machen (wie lange das sein wird.... dunno)

  8. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 68
    Schnubbelschen
    Redet ihr von Privatschulen oder von staatlichen??

  9. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 69
    waterboy
    ich hab mich bisher nur bei staatlichen (außer ffm) beworben!

  10. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 70
    Mücke
    also ich hab kein mehrmonatiges pflegepraktikum gemacht und hab trotzdem nen platz an ner staatlichen schule (krupp krankenhaus in essen) bekommen!
    zwar haben die gesagt dass ich noch ein 4wöchiges pflegepraktikum machen soll, was ich jetzt im sommer auch mache, aber sonst haben die nichts dergleichen gefordert.

    lg, simone

  11. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 71
    Gast3582
    an den meisten schulen an denen ich mich beworben hab, wird ein etwa 4-6 wöchiges pflegepraktikum im krankenhaus empfohlen, dient also nicht als voraussetzung. man wird also auch an den meisten schulen genommen wenn man keins hat (zu mindest an den meisten in nrw). ich werd nach dem abi aber eins machen, weils sicher hilfreich ist schon erste erfahrungen in der richtung gemacht zu haben.

  12. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 72
    Schnubbelschen
    Soweit ich weiß ähnelt die Tätigkeit in einem Pflegepraktikum eher dem einer Krankenschwester, als dem eines PT, deswegen verstehe ich auch den Sinn und Zweck nicht ganz!?

  13. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 73
    Isabel88
    hey...

    also ich finde schon das es etwas damit zu tun hat...man lernt im team zuarbeiten,einen ganzen alltag im berufsleben zu bewältigen...mit stress umzugehen,mit verschienden Charakteren der Patienten umzugehen,trotzdem nett zu sein wenn man schlecht gelaunt ist usw....

    okay das es vllt wenig mit PT zu tun hat...stimmt...aber die anderen sachen sind genau so wichtig für PT

    Lg Isa

  14. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 74
    Schnubbelschen
    Ja aber das man im Team arbeiten muss, Stress abkönnen muss, und verschiedene Charaktere kennenlernt und damit umgehen können muss, das sollte man eigentlich schon aus der Schule mitgenommen haben!

  15. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 75
    marokia1610
    Hallo zusammen,
    also ich habe das 3 monatige pflegepraktikum in einem orthopädischen krankenhaus gemacht und bin sehr froh darüber... die auszuübenden tätigkeiten wie bsp. wasser u.essen verteilen, füße waschen, strümpfe anziehen, bettpfannen wechseln, patienten zur toilette begleiten, die bettlägrigen waschen uvm. haben direkt natürlich nix mit PT zu tun, aber es war für mich eine echte erfahrung wert. Wie isabel 88 schon gesagt hat, gibt es einige tätigkeiten die auch für PTs wichtig sind. Einen ganzen tag mit kranken umzugehen, deren launen oft wankemütig sind, auf deren schmerzen einzugehen, seine eigenen probleme zurückzupacken, sie motivieren, wenn sie nur mal auf sie toilette gehen können und und und. Das sind so viele dinge, die man eben nicht in der schule erlernen kann... Klar fand ich 3 monate auch etwas lang, aber die zeit verging echt schnell, meine kollegen waren klasse und als praktikantin hast du eben die möglichkeit,dir alles anzuschauen, was dich interessiert, wie bsp. komplizierte verbandwechsel oder mal ne operation.
    @Waterboy: Du hast recht, dass "empfohlen" bei göttingen dransteht, aber in diesem fall heißt empfohlen -vorausgesetzt! Ich hab mir auch überlegt, ob ich das machen, soll, weil "empfohlen" sich so freiwillig anhört. Als ich dann die zusage bekommen habe, wurde mir bescheid gegeben, was für unterlagen noch zugeschickt werden müssen, und darunter war dann auch die bescheinigung für ein vierteljähriges pflegerisches praktikum, wie auch eine ausbildung in erster hilfe, die auch "nur empfohlen" wird!

  16. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 76
    waterboy
    Zitat Zitat von marokia1610 Beitrag anzeigen
    @Waterboy: Du hast recht, dass "empfohlen" bei göttingen dransteht, aber in diesem fall heißt empfohlen -vorausgesetzt! Ich hab mir auch überlegt, ob ich das machen, soll, weil "empfohlen" sich so freiwillig anhört. Als ich dann die zusage bekommen habe, wurde mir bescheid gegeben, was für unterlagen noch zugeschickt werden müssen, und darunter war dann auch die bescheinigung für ein vierteljähriges pflegerisches praktikum, wie auch eine ausbildung in erster hilfe, die auch "nur empfohlen" wird!
    Uiiii... thanx für die Warnung!

    Naja - 2 Monate hab ich ja dann Zeit zwischen FSJ und möglichem Beginn Göttingen im Oktober. 1 Praktikum in ner Physio hab ich ja auch schon hinter mir. Vllt. wird man da ja "verhandeln" können Zumal ich ja alle anderen Voraussetzungen mehr als genügend erfülle

  17. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 77
    Schnubbelschen
    Komische Schule an die ihr da geht *lol*

    Meint ihr, dass wenn man in den Ferien während der Ausbildung nen Praktika irgendwo macht, verbessern sich die Chance, das sie einen evtl. später mal nehmen?

  18. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 78
    Isabel88
    hey...

    juhu ich gehöre endlich auch zu den jenigen die sich über eine ausbildungsstelle freuen können

    bin an der Uniklinik Köln angenommen und freu mich riesig darüber, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe

    Lg Isa

  19. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 79
    Schnubbelschen
    Congratulation

  20. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 80
    Biene2185
    Hallo ihr alle,
    herzlichen Glückwunsch erstmal, dass ihr einen Ausbildungsplatz habt! Da kann man echt stolz drauf sein!
    Ich fang im Mai das dritte Jahr an der Schule für Physiotherapie am Alfried Krupp Krankenhaus an!
    Um eure Frage wegen den Jungs zu beantworten, wir haben letztens gehört, kurz bevor die Eignungstests zuende waren, dass bis jetzt keine Jungs im Kurs sind! Kann sich aber noch ändern, find ich auch wichtig, da man einige Unterschiede zwischen Männern und Frauen so besser beurteilen kann, außerdem sorgen sie irgendwie für besseres Klima im Kurs ! Wir haben drei Jungs, und die sind mitlerweile auch schon etwas geschädigt !!
    Liebe Grüße, Biene

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :)

  1. Von LisaD. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:20
  2. Von Kati2211 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 14:10
  4. Von Narya im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:17
  5. Von Gast3428 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:56
Weitere Themen von Narya
  1. hallöchen ihr glücklichen ;) ich bin grade noch...
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:04
  2. hallöchen, niki, ich war mal bei nem aufnahme...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich habe einige Fragen zur...
    von Gast1384
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:02
  2. Hallo!! Ich habe eine Frage und fänd es...
    von Gast3541
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 13:49
  3. Hi, bin neu hier und werde ab 1. April 2005 auf...
    von Gast1168
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:19
  4. Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, wie...
    von Gast799
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 16:44
  5. Hey Leute, ich werde ab September in...
    von Gast210
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:01
Sie betrachten gerade Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) - Seite 4.