1. Bachelor Holland verkürzt /short track? # 1
    Gast3587

    Bachelor Holland verkürzt /short track?

    Hii, ich habe letztens gehört, dass es möglich ist, nachdem man seine PT Ausbildung hier in Deutschland erfolgreich abgeschlossen hat, in Holland innerhalb eines Jahres den Bachelor anzuschliessen?
    Leider kann ich nichts gescheites zu diesem Thema in den unendlichen Weiten des Internes finden und würde mich sehr über Antworten - möglichst selbst betroffener Personen, die soetwas schon machen freuen!

  2. Bachelor Holland verkürzt /short track? # 2
    Gast3428
    Hi Stulh
    Du hast auch die Möglichkeit hier in Deutschland dein Bachelor zu machen. Entweder du beginnst dies berufsbegleitend nach der Ausbildung für zwei Jahre, oder du machst ein duales Studium ( Ausbildung+Studium in einem) für vier Jahre insgesammt!
    Schau einfach mal unter www.FH-Nordhessen.de oder unter www.diploma.de da dürftest du vielleicht Antworten auf deine Fragen finden
    Viel Glück bei deinem Vorhaben!!!

    MfG Catty

  3. Bachelor Holland verkürzt /short track? # 3
    Gast3587
    Ja ich weiß, dass der Bachelor auch hier möglich ist. Aber ich würde nur gern die Chance nutzen, sofern Sie besteht, auf einem weiteren Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und deswegen gerade nicht in Deutschland, sondern in Holland den verkürtzen Abschluss zum evidenzbasierten Arbeiten machen.
    Ich war auch schon bei der Hgeschool van Utrecht, jedoch wußten die nichts von einem auf 1 Jahr verkürztem Studium, deswegen mein nochmaliges Nachfragen hier!

  4. Bachelor Holland verkürzt /short track? # 4
    sonnenblume
    HAllo Stulh,
    ich kann mir das auch, wie in Utrecht,nicht vorstellen, dass es das gibt.
    ICh studier selber in den Niederlanden und die praktizieren das Studium an Stelle einer schulischen Ausbildung schon seit Ewigkeiten und dort hat wohl jeder PT einen FH-Abschluß.

    Und ist der deutsche Bachelor nicht auch genauso anerkannt wie der niederländische Bachelor?

    Auch im deutschen Studium lernst du evidencebased-Arbeiten und wissenschaftliches Arbeiten, denn dafür ist das Studium ja erschaffen worden. teilweise jedenfalls.

    Du kannst aber, wenn du das willst bei an der FH nachfragen, ob die so was haben
    www.saxion.nl die Seite gibt auch auf deutsch, weiß nur nicht wie umfangreich die dann ist.

    Ansonsten viel Glück bei deiner Suche

    Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen zu Bachelor Holland verkürzt /short track?

  1. Von Gast645 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 11:19
  2. Von Gast2076 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 16:52
  3. Von Gast707 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 23:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 21:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hi! hab im september meien ausbildung zum...
    von Phy10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 11:40
  2. erstmal hallo an alle die das hier lesen... ...
    von käps<--
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:11
  3. tach, ich hab z.zt. ne pat'in mit ner...
    von dhörschdle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:44
  4. Könnte mir jemand zufällig den Ablauf der...
    von ChrisAC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 09:52
Sie betrachten gerade Bachelor Holland verkürzt /short track?.