1. Brauch einen Rat! # 1
    snoopy85

    Brauch einen Rat!

    Hi!

    Ich bin Auszubildende zur PTin im 3. Lehrjahr und brauche einen Rat.
    Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir der Beruf leider keinen Spaß und keine Freude bringt. Ich finde leider darin keine "Befriedigung" und keine Erfolge. Viele meiner Patienten in Praktikas wollten einfach nicht therapiert werden bzw. hab ich nur Behandlungen gemacht die nach z.B. 6x einfach keinen Erfolg gezeigt haben. Außerdem bin ich eine sehr schmale Person und bin eigentlich mit 1,59 m zu klein - wurde aber dennoch angenommen.
    Auf jeden Fall kann ich einfach nicht mehr. Ich würde am liebsten die Ausbildung abbrechen. Ich habe sogar mich schon nach einer anderen Ausbildung umgeschaut und letzte Woche verbindlich den Ausbildungsvertrag dafür unterschrieben. Die Ausbildung beginnt im September.
    Meine Eltern sind der Meinung ich solle die Ausbildung unter allen Umständen zu Ende machen. Aber ich sehe das nicht so. Sie sagen, dass das ein Vorteil wäre wenn ich die Prüfung ablege (und natürlich bestehen muss), dass ich im späteren Arbeitsmarkt bessere Chancen habe. Nur wer stellt denn einen PT ein, der 3 - 5 Jahre raus ist aus dem Beruf und keine einziges Zertifikat gemacht hat und keinerlei Erfahrung gesammelt hat und dazu eine 2. branchenfremde Ausbildung gemacht hat. Selbst wenn ich die Prüfung bestehe grad mal mit ner knappen 4. Ich denke mal keiner. Ich denke mal viele wissen wie so eine PT-Prüfung ist. Ich habe glaub ich 14 Prüfungen!!! Bin dafür jetzt schon voll im Stress. Ich weiß dass ich auf jeden Fall ab Herbst was anderes mache --> neue Ausbildung.