1. physioschule erlangen # 1
    käps<--

    physioschule erlangen

    erstmal hallo an alle die das hier lesen...

    ich bin ab okt in erlangen an der schule für physiotherapie und mach dort die fortbildung vom masseur zum physio und wollt mal wissen wer dort auch zur schule geht...falls das einer hier in diesem forum überhaupt macht.

    grüßle

  2. physioschule erlangen # 2
    Sonja20
    Halli Hallo!
    Auf welche Schule in Erlangen gehst du denn???Lg sonja

  3. physioschule erlangen # 3
    käps<--
    Zitat Zitat von Sonja20 Beitrag anzeigen
    Halli Hallo!
    Auf welche Schule in Erlangen gehst du denn???Lg sonja
    wird die bfs-erlangen, also die in der äußeren straße direkt an der brücke da...
    wieso bist auch irgendwo da erlangen...

    grüßle

  4. physioschule erlangen # 4
    Sonja20
    hey,
    ja bin auch in erlangen , aber an der anderen Privaten! Schade, dann kann ich dir leider nichts erzählen!!!
    Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal bein nem Vortrag oder im Praktikum!
    LG sonja

  5. physioschule erlangen # 5
    MJ0
    Hi!
    Ich habe erst nächste Woche einen Vorstellungstermin an der staatlichen Schule in Erlangen.
    Weiß vielleicht jemand wie so ein Test abläuft? Oder noch besser wie dieser Test speziell an der Schule abläuft? Wäre echt cool wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
    Auch hab ich keine Ahnung was ich da anziehen soll, weil so förmlich wie bei normalen Bewerbungsgesprächen läuft das doch sicher nicht ab, da es ja auch einen praktischen Teil gibt, oder?

  6. physioschule erlangen # 6
    käps<--
    @mjo

    also bei meinem gespräch an der bfs-erlangen wars eigentlich ganz easy und locker. wies jetzt genau bei der schule abläuft an der du dein gespräch hast weiß i net genau.
    klamottentechnisch is denk ich n anzug KEIN muß!
    jeans und pulli sind meiner meinung nach oke - so lang die jeans net total zerfetzt sind und der pulli mottenlöcher ohne ende hat
    praktisch war bei mir garnix angsagt nur weng gesprächle und so halt. aber wie gsagt war ganz entspannte stimmung...

    grüßle

  7. physioschule erlangen # 7
    Sonja20
    Hi!
    Wies ganz genau bei deiner Schule abläuft weiß ich leider nicht, da ich nicht das Glück hatte überhaupt zum Vorstellungsgespräch zu dürfen! Aber diejenigen die an "deiner" Schule zum Vorstellungsgespräch gegangen sind mit denen ich Kontakt hatte, hatten normale Sachen an ( also Jeans und T-Shirt), vielleicht ein bissl schicker ( also vielleicht bei den Mädels ne schwarze Hose) und haben dann noch Sportsachen mitgehabt.Ist denke ich die beste Lösung und man kann nichts falsch machen. Ich glaube, dass es bei euch drei geteilt ist: 1. ein Allgemeinwissenstest ( soll aber icht so schlimm sein, also mach dich nicht verrückt)
    2. einen sportlichen Teil: irgendwelche Übungen nachmachen oder Seilspringen oder irgendwie so was ( ein bissl Koordination und ein bissl Ausdauer) und 3. ein "psychologischer" Test, da fragen sie dich dann warum du den Beruf ausüben willst usw. Denke da musst du einfach nur zeigen, dass du es wirklich willst und davon und von dir überzeugt bist.... das ist aber wie gesagt alles nur Info von letztem Jahr und auch nicht aus erster Hand, aber ich denke du musst dich auf keinen Fall verrückt machen und einfach nur die Chance nutzen, dass du dich vorstellen darfst!
    LG und viel Glück Sonja

  8. physioschule erlangen # 8
    MJ0
    Erstmal vielen dank. dann werde ich mich mal ein bisschen daruf vorbereiten .
    Ich sag euch dann bescheid wie es gelaufen ist. Danke!

  9. physioschule erlangen # 9
    maxk
    @MJO: bist du genommen an der staatl. in Erlangen? Ich bin da an der Schule...

  10. physioschule erlangen # 10
    clautsch

    staatliche erlangen

    hallo ihr....
    also ich gehe ab oktober auf die staatliche schule in erlangen.. wer ist denn hier noch vor ort??
    kann mir jemand sagen, wie es im unterkurs so abläuft?? werden eigendlich auch exen oder nur klausuren geschrieben??
    und wie ist es am juni mit dem praktikum?? was habt ihr denn da für schuhe so an??
    wie ist denn eigendlich der unterricht so im unterkurs?? wie lang hattet ihr denn unterricht??
    wie ist es mit der probezeitprüfung?? wisst ihr genauers?? praxis/theorie???

    sonst irgendwas, was ich wissen müsste??
    liebe grüße
    claudia

  11. physioschule erlangen # 11
    maxk
    Ich bins wieder ;-)

    Anilika und Ich sind auch da. Von mehr weiss ich nix ;-)

    Es werden nur Klausuren geschrieben, in Patho z.B. wird noch "abgefragt", das ist aber halb so wild!!!!

    Wir haben teils Turnschuhe, teils Klinikschuhe an, Hauptsache sie haben einen Riemen hinten.

    Probezeitprüfung ist mündlich und praktisch. Sagen wir euch Alles noch.

    Unterricht fast immer von 8 bis 17 Uhr! Gewöhnungsbedürftig. Aber teilweise werdet ihr andre Dozenten von der Uni haben, da weiss ich nicht wies aussieht.

  12. physioschule erlangen # 12
    clautsch
    hey...
    danke.. etz weiß ich scho bissl bescheid... naja wird scho stressig werden, aber kann ma net ändern..
    gut, dann könnt ihr uns ja alles noch genau berichten..
    wie ist es denn bei euch in der schule zurzeit???
    da sind dann sicher nicht viele schüler, oder???

Ähnliche Themen zu physioschule erlangen

  1. Von Le Chiffre im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:06
  2. Von Hanni84 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:40
  3. Von Gast3545 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 09:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:28
  5. Von Gast1802 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:23
Weitere Themen von käps<--
  1. halli hallo liebe leutz! werd ab oktober in...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:03
  2. hey leute... ...würd mir gern mal ein paar...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:40
  3. erstmal hallo an alle die das hier lesen... ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:11
  4. hey und hallo an alle die das lesen werd...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 06:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr lieben Leute,kann mir jmd ein gutes...
    von Gast3354
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:28
  2. hi, ich würde gerne die ausbildung als...
    von Gast3173
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 14:24
  3. Hi alle! :( :( :( kennt jemand ein...
    von Gast2986
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 13:39
  4. tach meine lieben Kollegen, im November diesen...
    von Gast2096
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 12:05
  5. Hallo Ihr Lieben, ich Interessiere mich seit...
    von Gast417
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 22:53
Sie betrachten gerade physioschule erlangen.