1. Rippenblockierung # 1
    tabea

    Rippenblockierung

    Hallo,

    hab vor letzten Freitag, also vor 6 Tagen eine Rippenblockierung gelöst bekommen und sollte nun meine Muskulatur stärken. Gestern hab ich dann ca 50 min Rückentraining gemacht, nach einem Programm auf CD, allerdings habe ich nichtmal die Hälfte der Übungen wirklich ausgeführt. Heute Morgen hatte ich dann einen unterirdischen blauen Fleck, also man sieht ihn so durchscheinen, ein Stück unter dem Brustbeinansatz, Durchmesser ca.3-4cm und er breitet sich in Richtung der gegenüber der blockiert gewesenen Rippe aus, also zum Ende der gegenüberliegenden Rippe. Ist das normal oder deutet das auf eine neue Blockierung hin? Kann ich trotzdem weiter meinen Rücken trainieren?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe.

    Tabea

  2. Rippenblockierung # 2
    JotEm
    Nein, dass kann eigentlich nicht mit den Übungen zusammenhängen. (Bei allgemeinen Übungen von einer CD kann man natürlich viel falsch machen, aber trotzdem, eher nicht)

    Ich denke dass der Bluterguss durch die Bewegung mehr an die Oberfläche gekommen ist.

    Wie ist es denn mit den Schmerzen in den letzten Tagen gewesen? Waren die nach der Behandlung wesentlich besser?

    mfg: Jochen

  3. Rippenblockierung # 3
    tabea
    Hi Jochen,

    danke für deine Antwort. Mein Internet hat leider in den letzten Tagen nicht funktioniert...
    >Wie ist es denn mit den Schmerzen in den letzten Tagen gewesen? Waren die nach der Behandlung wesentlich besser?<
    Das Stechen und der Durck waren weg, allerdings hats dann ständig irgendwo geknackt, mir war schlecht und es hat überall mal gebrannt die Tage danach, wofür vermutlich die sich lösenden Verspannungen verantwortlich waren. Der blaue Fleck ist inzwischen ganz weg (also kein Grund zur Sorge mehr), allerdings ist jetzt der Druck wieder da, gestochen hats aber noch nicht wieder...da ist nur bei einigen Bewegungen so'n komisches Gefühl am Rücken.
    Ich werde mal abwarten, fahr übermorgen in den Urlaub und danach kann ich notfalls nochmal zum Arzt gehen.

    Tabea

Ähnliche Themen zu Rippenblockierung

Weitere Themen von tabea
  1. Hallo, hab vor letzten Freitag, also vor 6...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin im Februar 2006 auf Glatteis...
    von Gast3361
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:02
  2. Wenn ich bergauf gehe, werden die Schmerzen von...
    von Gast2018
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 12:08
  3. Hallo! Erstmal bin ich froh dieses Forum...
    von Gast1989
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:17
  4. Ich habe Naturfango verschrieben bekommen. Was...
    von Gast1243
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 11:26
  5. Als Betroffene habe ich Befund...
    von Gast1167
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:25
Sie betrachten gerade Rippenblockierung.