1. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 1
    Lynn_f

    Schwindel, kann Physiotherapie helfen?

    Hallo
    Vielleicht weiss ja jemand Rat:
    Bin 23 Jahre alt und habe immer wieder unerklärliche Schwindelanfälle. Es kann bei der Arbeit passieren (PC), wenn ich sitze, wenn ich laufe, beim Auto fahren, wenn ich am Abend im Bett liege usw. kann nicht sagen, in welcher Situation diese "Anfälle" auftreten (nenne sie so, da sie plötzlich auftreten, einige sekunden bis minuten, manchmal schon 1/2 h, anhalten und dann wieder genauso plötzlich verschwinden). Diese habe ich mehrmals am Tag, jetzt seit Montag wieder extrem schlimm, jeden Tag. Habe weder Stress noch sonstige Probleme, bei der Arbeit nicht und auch nicht privat. Hatte die Anfälle vorher immer mal wieder, war schon deswegen ein paar Mal beim Arzt, der konnte aber nichts herausfinden (habe M. Basedow, die Werte sind aber mit Med. im Normbereich; MKP m. I.). Habe auch schon mit Tbl. Betaserc versucht, den Schwindel unter Kontrolle zu bringen, hat aber nicht geklappt. Wenn mir schwindlig ist, habe ich an diesen Tagen meistens erhöhte Temperatur (37.4 - 37.6°C). Weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, mein Arzt hat gesagt, ich müsse damit leben, da er auch nicht mehr weiter wisse. Habe mich damit abgefunden, bin aber schon ganz schön genervt, vor allem ist es beim Autofahren auch ziemlich gefährlich. Habe vor einer Woche bei der Arbeit (längeres Kopfdrehen, beim Abschreiben von Text) einen starken stechenden Schmerz im Nacken rechts verspürt und seitdem Nackenschmerzen beim Bewegen des Kopfes nach rechts und vor allem nach hinten und Verspannungen, die vom Kopf bis ins Schulterblatt ziehen, kann dies vielleicht auch ein Grund für den Schwindel sein? Gibt es vielleicht irgendwelche "Übungen", die ich machen könnte, bin für alles offen, was vielleicht irgendwie helfen könnte und darum froh um jeden Tipp. Vielen Dank Lynn

  2. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 2
    JotEm
    Welche ärztlichen Fachrichtungen haben sich denn das Problem schon angeschaut?

    mfg: Jochen

  3. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 3
    Lynn_f
    Hallo Jochen
    War einfach nur beim Hausarzt, dieser hat einige Tests gemacht (Lagerungstests, wobei Schwindel nicht auslösbar war, ich jedoch jetzt manchmal das Gefühl habe, dass es manchmal lageabhängig ist, keine Ahnung) und hat gemeint eine Überweisung sei nicht notwendig. Sonst war ich deswegen noch bei keinem anderen Arzt.
    Lynn

  4. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 4
    doc betty

    Hilfe?

    Hallo!
    Erst mal wär ja doch wichtig, welche Art von Schwindel es ist. Falls Du in Berlin oder Nähe wohnst, kann ich Dir die Schlossparkklinik empfehlen, da haben unsere Ärzte auch schon Patienten zur Diagnose hingeschickt, die haben echt Ahnung davon. Wenn das geklärt ist macht Physio unter Umständen durchaus Sinn...Falls Berlin zu weit weg ist, tuts auch ein guter Neurologe, der sollte Dir auch erstmal weiterhelfen können

  5. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 5
    JotEm
    Neurologe, Orthopäde, HNO-Arzt. Einen Hausarzt der den Schwindel nicht erfolgreich behandeln kann und nicht weiter schickt sollte man wechseln.

    mfg: Jochen

  6. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 6
    The German
    wenn die "normale" Medizin nicht mehr weiterhelfen kann, versuch doch mal Akupunktur, ich habe schon einigen Pat. damit helfen können. Nach 6 bis 8 Sitzungen waren bei den meisten ( 80 % ) alles wieder io. Es sollte aber vorher alles med. abgeklärt sein, also , Neurologe, Orthopäde , HNO Arzt.
    Gute Besserung

    The German

  7. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 7
    Lynn_f
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich nächste Woche wieder mal beim HA melden um dies weiter abklären zu lassen und eine Überweisung zum Neurologen oder HNO-Arzt zu bekommen.
    @JotEm: Den HA habe ich erst gewechselt, da ich mit dem vorherigen so gar nicht mehr zufrieden war, es ist ziemlich schwierig den richtigen zu finden.
    @doc betty: Wohne leider nicht in der Nähe von Berlin, hätte den Vorschlag aber gerne angenommen, danke trotzdem.
    @The German: Danke für den Tipp mit der Akupunktur, werde dies dann auch mal in Betracht ziehen, falls sich jetzt nichts ergibt.
    Lynn

  8. Schwindel, kann Physiotherapie helfen? # 8
    fkress
    Zitat Zitat von Lynn_f Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Lynn
    Hi
    das hatte ich auch mal gehabt. Plötzliches Schwindel und dann auch wieder plötzlich weg.
    Viel Ärzte besuch und keiner hatte etwas gefunden. bis ich eines Tages wegen eine fibriegen gatrietes (oder so ähnlich) ins krankenhaus eingeliefert wurde, hatte mir der Chefarzt so einfach mal mitgeteilt das der Schwindel oft, wiederhole oft durch nackenverspannung auftritt.
    Habe dann mit TaiBo (siehe link http://www.koerperwerkstatt.de/m.php?pid=22) begonnen und zusätzlich eine KG vom arzt verschreiben lassen. Seitdem habe ich kein Schwindelanfall und fühle mich zusatzlich besser.
    Aber ich bin kein arzt nur patient und meine erfahrung.

    baldige genesung

    gruss nach berlin aus Karben
    frank

Ähnliche Themen zu Schwindel, kann Physiotherapie helfen?

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:53
  3. Von Gast2204 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 21:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:06
Weitere Themen von Lynn_f
  1. Hallo Vielleicht weiss ja jemand Rat: Bin 23...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Habe mir im Sommer eine...
    von Gast3482
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:49
  2. Hallo Ich hab folgendes Problem: Vor...
    von Gast2244
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 21:32
  3. Hallo, Ich hätte da mal eine Frage: vor 4...
    von Gast1785
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:26
  4. Hallo, ich habe folgendens Problem: Seit...
    von Gast1308
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 22:47
  5. Da ich das erste mal in diesem forum poste will...
    von Gast8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:02
Sie betrachten gerade Schwindel, kann Physiotherapie helfen?.