1. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 1
    Hanna

    Hamburg-Ochsenzoll: Eignungstest, Kennlern-/Vorstellungs-, Bewerbungsgespräch

    Hallo Zusammen,
    wer war schonmal zu einem "Kennlerngespräch" in der Asklepios-Schule in HH-Ochsenzoll und nimmt meine Unsicherheit??
    Demnächst erwartet mich dort so ein "Kennlerngespräch".
    Sehr gern möchte ich mich so gut es geht vorbereiten. Leider habe ich keinerlei Ahnung, was mich erwartet. Sportkleidung bräuchte ich keine mitbringen.
    Kann mir bitte jemand helfen und Hintergründe verraten?

    Vielen Dank!
    Hanna
    Geändert von Hanna (20.01.2009 um 19:16 Uhr)

  2. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 2
    Kleinehexe
    Hallo,
    zu der Schule kann ich dir leider nichts sagen. ICh war letzte Woche zur Eignungsprüfung in Bad Elster an der Medfachschule. Dort fand einfach nur ein Gespräch mit einer Lehrkraft statt.
    Obwohl in der Einladung auch etwas von einem Test stand...
    Die SChule macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, habe mir inzwischen schon so einige angesehen...Bist du an HH gebunden, oder würdest du auch woanders hingehen?
    Wann willst du denn anfangen?

  3. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 3
    Hanna
    Hallo Kleinehexe,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage.

    Noch bin ich nicht an eine Ausbildung in Hamburg gebunden, denn mein Mann und ich wohnen noch in Kiel. Da er in Quickborn (im Norden Hamburgs) arbeitet, müßten wir aber im Norden bleiben. HH-Ochsenzoll wäre da georgraphisch ideal. Wir würden dann auch in die Nähe der Schule bzw. Arbeit ziehen.

    Viele Grüße,
    Hanna

  4. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 4
    HaMa

    Hallo!!

    Hallo Hanna,
    wollte nur mal nachfragen wie Dein Gespräch gelaufen ist? Ich war da nämlich auch, allerdings habe ich Dein Beitrag zu spät gelesen..
    Ich hatte nach dem Gespräch eigentlich kein Gefühl - ich würde sagen eher negatives Bauchgefühl... na ja, aber sie wollen mich haben. Ich habe eine Zusage bekommen. Und wie ist das bei Dir gelaufen?
    LG HaMa

  5. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 5
    Hanna
    Hi HaMa!
    Vielen Dank für Deine Nachricht.Es freut mich sehr,dass Du eine Zusage bekommen hast.Ich hatte nämlich gestern mein Vorstellungsgespräch.Bin sehr gespannt,was kommt.Nach wievielen Tagen bekamst Du die Zusage?Freust Du Dich über den Ausbildungsplatz?
    Liebe Grüsse
    Hanna

  6. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 6
    HaMa

    Hallo

    Klar, ich freue mich tierisch! Es ist jetzt aber einfach nur die Stille vor dem Sturm, ich weiss noch nicht genau, was auf mich genau zukommt... Wie ist die Stimmung in der Klasse, wie sind die Lehrer und die Ausbildung überhaupt... Fragen über Fragen... Ich habe relativ schnell Bescheid bekommen. Am Mittwoch war das Gespräch und nächste Woche am Dienstag lag ein Brief im Briefkasten... Obwohl sie gesagt haben 1 bis 2 Wochen kann das dauern. Ich habe gedacht, daß ich das Warten nicht aushalte ... Auf jeden Fall, ich drücke Dir die Daumen!!!!
    Wie ist Dein Gespräch gelaufen? Bei mir haben sie nach den üblichen Dingen gefragt: Motivation, Erfahrung, Schulen, die ich besucht habe und ob ich mir DAS alles vorstellen kann, was erwarte ich von der Ausbildung..... na ja. Zum Schluß musste ich noch halbe Stunde was schriftliches machen.

    Ich freue mich auf eine nachricht von Dir. Ich kenne eine Anja aus Kiel, die sich auch für diese Schule beworben hat... bist Du das etwa??? BHH???(Das wäre aber ziemlich großer Zufall...)
    Alles Gute HaMa

  7. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 7
    Hanna
    Hallo liebe HaMa!
    Dankeschön für Deine schnelle Antwort!

    Mein Vorstellungsgäspräch bestand aus gleichen Fragen aus, wie bei Dir. Die schriftliche Aufgabe hatte ich auch (einen Text lesen und zwei Fragen beantworten). Es war eigentlich gar nicht schlimm. Bin trotzdem sehr aufgeregt und gespannt, ob ich die Zusage bekomme.
    LG Hanna

  8. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 8
    Hanna
    P.S.: Gibt es hier noch weitere Kandidatinnen, die in Ochsenzoll Erfahrungen gesammelt haben?

  9. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 9
    Hanna
    HURRA!!! Es gibt einen Grund zum Feiern!!!

    Allen, die noch auf eine Zusage warten wünsche ich viel Erfolg. Und all denen, die mir Auskünfte gegeben haben, danke ich...

  10. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 10
    HaMa

    Glückwunsch

    Hallo Hanna,

    herzlichen Glückwunsch !!!! Jetzt geht´s los
    Ich wünsche uns ganz viel Spaß und Freude, hoffentlich melden sich hier noch einige Leute...
    Gruß HaMa

  11. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 11
    Sinni
    Hallo,

    ich komme auch aus kiel und möchte gerne im nächsten jahr eine pt ausbildung beginnen. ich habe bisher im internet nach schulen in hamburg gesucht und bin auch auf asklepios gestoßen. ich würde gern mal wissen, warum ihr euch gerade für die schule entschieden habt und ob sie einen guten eindrcuk macht? ich weiß nämlich noch nicht so genau, woran ich eine gute schule erkenne... vielleicht eine doofe frage, aber habt ihr gute zeugnisse? was denkt ihr worauf es ankommt und warum ihr genommen wurdet?

    liebe grüße

  12. HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch # 12
    HaMa

    Ochsenzoll

    Hallo,
    warum ich mich für diese Schule entschieden habe? Ganz einfache Antwort - weil ich hier keine Schulgebühren bezahlen muss. Ob sie gut ist? kann ich noch nicht genau sagen, ich hoffe es! Zumindest habe ich noch nichts schlimmes über die Schule gehört oder gelesen, von daher...
    Meine Zeugnisse sind relativ gut, ich hab auch Abitur und habe paar jahre im sozialen Bereich gearbeitet. Ich glaube, es wird ALLES bewertet - auch die Persönlichkeit und "Menschlichkeit " überhaupt, wie Du rüberkommst, ob Du lernfähig bist und wie schnell neue Sachen umsetzen kannst...

    Na ja, jede Schule hat aber andere Kriterien. Ich drücke Dir die Daumen, viel Glück bei Deiner Suche!!!
    HaMa

Ähnliche Themen zu HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch

  1. Von Kati2211 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:44
  2. Von die_alex im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:16
  3. Von Gast2327 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 15:35
  4. Von Gast1461 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 11:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 18:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi ich bin neu hier und wollte euch fragen ob...
    von Nadi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:07
  2. hallo :) ich habe kommende woche einen...
    von AnnaJena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:55
  3. Hallo Leute, ich will mir eine Massageliege...
    von physiomat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 00:09
  4. Hey, muss ein einjähriges Praktikum machen,...
    von Thomekz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:40
  5. Hallo! Bin ab August auf der...
    von Gast1025
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 20:00
Stichworte
Sie betrachten gerade HH-Ochsenzoll: Kennlerngespräch, Vorstellungsgespräch, Bewerbungsgespräch.