1. Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung?? # 1
    Felicitas

    Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung??

    Hallo Lieber Forum,

    ich würde gerne Physiotherapeutin werden und habe mich schon an verschiedenen Schule beworben..
    Nach der PT-Schule würde ich mich gerne auf Kinder spezialisieren das wäre mein TRAUM Kinderphysiotherapeutin...

    Allerdings bekomme ich zu hören, dass man in diesem Beruf nicht viel verdient...und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Denn mir ist es eigentlich einwenig egal wieviel ich verdiene, ich arbeite sehr sehr gerne mit Kindern und kann mir was anderes nicht vorstellen....aber um ehrlich zu sein, würde ich es doch einbißchen schade finden, nach soviel Mühe und Lernen usw. nicht viel zu verdienen.

    In meiner Kinderarztpraxis wo ich arbeite, sehe ich aber dass ca. 70% der Neugeborenen eine Physiotherapie brauchen und viele Eltern bekommen erst sehr spät ein Termin...oder die Therapeuten haben keine Plätze mehr frei......
    ist Nachwuchsbedarf da????

    Würde mich freuen, wenn ausgebildete Physiotherapeuten bzw. PT in der Ausbildung mir Auskunft geben können.....

    Vielen Dank schon im Voraus.

  2. Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung?? # 2
    Lila Elch
    Hallo!
    Also ich arbeite in einer Kinderphysiopraxis als "normale Angestellte" und verdiene genauso viel Gehalt wie meine Kollegen in anderen Einrichtungen. Dein Verdienst richtet sich meist nach vorhandenen Fortbildungen.
    Nen Palast werd ich die nächsten Jahre wohl nicht bewohnen können, aber es reicht, um glücklich zu sein. Du musst eben wissen, was du willst. Nen schönen Job und im Zweifel etwas weniger Geld, oder viel Geld und einen Job, der dir nicht gefällt?!?!

    Liebe Grüße!

  3. Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung?? # 3
    Banana Joe
    Hallo,

    wird einem allgemein in diesem Bereich die Möglichkeit gegeben genzheitlicher auf die Kinder einzugehen oder sieht es hier auch wie in einer üblichen Praxis, ähnlich einer Abfertigung in einer Fabrik, so aus, dass man im 30-min-Takt einen neuen Patienten behandeln muss, ohne weiter auf den Patienten eingehen zu können.

    Vielen Dank

  4. Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung?? # 4
    Jasmine
    Was verdiehnt man als Physiotherapeut eigendlich so (netto)?
    Würde dies nämlich gerne lernen nur hab ich so oft gehört, dass es sehr wenig sei aber was heißt sehr wenig?

  5. Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung?? # 5
    JürgenK
    Hallo Jasmin,
    Verdienst wird immer in Brutto berechnet.
    Als Anfänger bekommt man, wenn man überhaupt eine Anstellung bekommt, in etwa je nach Std. so zwischen € 900 bis €1500. Ist von vielen verschiedenen Umständen abhängig.
    Es ist gut und richtig sich vor dem Start in den Beruf zu orientieren, aber man sollte auch diesen Beruf mögen.
    MfG
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung??

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 07:47
  2. Von alexa!!! im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:24
  3. Von Veendijk & Brok im Forum PLZ 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 19:46
Weitere Themen von Felicitas
  1. Hallo hätte gerne Informationen bezüglich dieser...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Bin zum Test an obiger Schule (in Neuwied)...
    von turbo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 15:08
  2. Hallo! Ich überlege gerade ob ich die...
    von Kittie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:27
  3. Hallo, habe dieses Forum gerade entdeckt und...
    von Ocean
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 23:36
  4. Hallo... Suche Hilfe bei...
    von Gast2674
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 07:35
  5. Hi, bin zum Aufnahmetest in Starnberg...
    von Gast2616
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:07
Sie betrachten gerade Kinderphysiotherapeutin-wunderschöner Beruf; Bezahlung??.