1. Pflegepraktikum # 1
    wanted

    Pflegepraktikum

    hi

    ich hab mich bei einer PT Schule beworben, bei der ein 1monatiges Pflegepraktikum erwünscht wäre. Würd so eines auch gerne machen, nur was soll ich mir unter einem Pflegepraktikum vorstellen??
    Soll ich mich da am besten in einem KKH bewerben und die ganzen Pflegesachen mitmachen oder soll das Praktikum schon mehr mit Physiotherapie zu tun haben?? Weil dann könnt ich das Praktikum ja auch bei einer REHA machen oder??^^(was mir persönlich lieber wäre)

    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.=)

  2. Pflegepraktikum # 2
    Nadi
    Aso ich hab mich auch auf ne PT Schule beworben und die wollen 2 Monate Pflegepraktikum. Mich hat das Pflege auch etwas verwirrt, deshalb hab ich da angerufen und ja die wollen da wirklich so im Krankenhaus. Damit man den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen lernt. Ich find auch nicht so aber ich hab im Krankenhaus gefragt und hab jetzt auch einen Platz.
    Ich hoff ich kann dir damit weiterhelfen.
    Auf welcher Schule hast du dich den beworben ??
    lg
    Nadine

  3. Pflegepraktikum # 3
    wanted
    hm das kann ja lustig werden dann... würd das viel lieber in der REHA oder so machen, dass ich mal an Einblick in den Beruf bekomme... naja vllt mach ich das ja auch noch.
    ich hab mich bis jetzt in Traunstein, Wasserburg und Salzburg an der FH beworben. Werd mich noch in Rotthalmünster bewerben und Ingolstadt(vorausgesetzt ich schaffs bis übermorgen, da is ja schon bewerbungsschluss...)
    Wo hast du dich überall beworben??
    lg

  4. Pflegepraktikum # 4
    Lila Elch
    Hallo!
    So ein Pflegepraktikum ist schon sinnvoll! Um den Umgang mit Pflegebedürftigen Menschen kennen zu lernen und ausserdem könnt ihr dann auch im Beruf mal "mit anpacken" wenn grad bei der Pflege Not am Mann ist. Ist ja auch irgendwie blöd, wenn Euch erst nach dem Examen auffällt, dass Euch von Wunden oder vollen Bettpfannen übel wird. Einen Einblick in den Beruf bekommt ihr sicherlich auch.
    Um ein anderes Praktikum könnt ihr Euch ja immernoch bemühen, ist ja noch genug Zeit. Ausserdem hätte man DAS ja eigentlich auch VOR der Berufswahl machen sollen, oder?!?! Liebe Grüße und viel Spaß bei der Ausbildung, Karen

  5. Pflegepraktikum # 5
    resiresi
    Halte ein Pflegepraktikum auch für sehr sinnvoll.
    Denke man wird es später immer mal wieder brauchen. Unsere Arbeit ist halt nunmal mit Pat, d.h. kranken Menschen (mal mehr mal weniger selbstständig) und man sollte schon wissen auf was man sich in dem Beruf einlässt. Kommt sicherlich immer mal vor, dass man mit dem Pat. Toilettengänge machen muss, wenns dringend ist oder einfach kleinigkeiten (z.b. gewisse Gerüche ).
    Ein Pflegepraktikum ist glaub eine gute Chance um zu sehen ob man damit gut kann oder nicht.
    viel spass, ist alles nicht so schlimm

  6. Pflegepraktikum # 6
    Nadi
    Also ich habe mich in Fellbach und in Mutlangen beworben. Da muss ich auch jetzt bald zum Aufnahmetest. Da bin ich jetzt schon aufgeregt.
    Ja das Praktikum muss halt sein.

    lg

Ähnliche Themen zu Pflegepraktikum

  1. Von Nadi im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:06
  2. Von *snowflake* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:42
  3. Von Gast2772 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:30
  4. Von Gast1829 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, kann es sein, kann man von Lehrern in...
    von Leonore
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:21
  2. Hallo ihr :) und zwar hab ich auf manchen...
    von fusel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:34
  3. Hallo.. ich will Physiotherapeutin werden und...
    von swanny
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:23
  4. Was ist als Berufsanfänger besser? Anfangen in...
    von Gast2997
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:52
  5. Hey,ich bin zum Aufnahmetest in Bonn eingeladen...
    von Gast1880
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:45
Sie betrachten gerade Pflegepraktikum.