1. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 1
    becks7

    allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren

    hi leute!

    zunächst einmal finde ich es cool,dass es eine plattform für die physiotherapie gibt,indem man sich austauschen kann.also bin ganz neu in dieser materie und würde gerne wissen,welche voraussetzungen erfüllt werden müssen und wie und wo man sich bewerben muss.also ich hab durch ein beratungsgespräch bei der arbeisagentur erfahren,dass das uni-klinikum in essen eine kostenfreie ausbildung anbietet.als ich auf der homepage des klinikums war(http://www.uk-essen.de/bildungsakade...ysio/index.htm)
    versuchte ich mich mit der person in verbindung zu setzen,die für die bewerbungen etc. verantwortlich ist,jedoch ohne erfolg.entweder ist die seite nicht mehr aktuell oder die leute haben urlaub?!?!?wenn jemand gewisse erfahrungen oder infos zum dem klinikum bezüglich der bewerbung und dem auswahlverfahren hat,dann bitte ich dies, hier zu posten.
    wäre echt super,wenn ihr mir helfen könntet!
    danke im voraus!

    ps. ich bin essener(NRW) und möchte ungern in ein anderes bundesland

    mfg

    becks

  2. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 2
    Julia89
    Hi!
    Ich war im Uniklinikum Essen bei dem Auswahlverfahren dieses Jahr.
    Es gibt ein Einzelgespräch (sehr kurz!) und einen Bewegungstest (z.B.: Übungen nachmachen).
    Das ist alles nicht so schlimm. Allerdings haben die sehr, sehr viele Bewerber! Bei mir hat es nur für einen Warteplatz gereicht.
    In Duisburg gibt es auch eine Schule die schulgeldfrei ist. Dort werden mehr Schüler aufgenommen. Dort habe ich eine Zusage erhalten .
    Wenn du noch nähere Infos haben willst, kannst du mir gerne ne private Nachricht schicken .

    Liebe Grüße

  3. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 3
    Meli
    Hi,