1. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 1
    becks7

    allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren

    hi leute!

    zunächst einmal finde ich es cool,dass es eine plattform für die physiotherapie gibt,indem man sich austauschen kann.also bin ganz neu in dieser materie und würde gerne wissen,welche voraussetzungen erfüllt werden müssen und wie und wo man sich bewerben muss.also ich hab durch ein beratungsgespräch bei der arbeisagentur erfahren,dass das uni-klinikum in essen eine kostenfreie ausbildung anbietet.als ich auf der homepage des klinikums war(http://www.uk-essen.de/bildungsakade...ysio/index.htm)
    versuchte ich mich mit der person in verbindung zu setzen,die für die bewerbungen etc. verantwortlich ist,jedoch ohne erfolg.entweder ist die seite nicht mehr aktuell oder die leute haben urlaub?!?!?wenn jemand gewisse erfahrungen oder infos zum dem klinikum bezüglich der bewerbung und dem auswahlverfahren hat,dann bitte ich dies, hier zu posten.
    wäre echt super,wenn ihr mir helfen könntet!
    danke im voraus!

    ps. ich bin essener(NRW) und möchte ungern in ein anderes bundesland

    mfg

    becks

  2. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 2
    Julia89
    Hi!
    Ich war im Uniklinikum Essen bei dem Auswahlverfahren dieses Jahr.
    Es gibt ein Einzelgespräch (sehr kurz!) und einen Bewegungstest (z.B.: Übungen nachmachen).
    Das ist alles nicht so schlimm. Allerdings haben die sehr, sehr viele Bewerber! Bei mir hat es nur für einen Warteplatz gereicht.
    In Duisburg gibt es auch eine Schule die schulgeldfrei ist. Dort werden mehr Schüler aufgenommen. Dort habe ich eine Zusage erhalten .
    Wenn du noch nähere Infos haben willst, kannst du mir gerne ne private Nachricht schicken .

    Liebe Grüße

  3. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 3
    Meli
    Hi,

    bei mir lief es genau wie bei Julia, ich habe auch eine Warteplatz in Essen und bin in Duisburg aufgenommen.
    Bewerben muss man sich zwischen Juni und Oktober, also kannst du dich da für den Ausbildungsgang ab November 2010 von Juni an bewerben. Irgendwann im Dezember bekommt man dann Beschid, ob man eingeladen oder nicht. Zwischen Januar und Februar finden dann die Auswahlverfahren statt: und einige Tage später bekommt man schon Bescheid.
    Vorrausetzungen ist wie an den meisten anderen Schulen auch:
    - mind. 17 sein
    - Realschulabschluss oder drüber haben
    - und wenn man einlängeres Praktikum vorweisen kann freuen, die sich auch (ich habe nur eine Woche eines gemacht, also ist es nicht zwingend notwendig!)

    Viele Grüße

  4. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 4
    becks7
    vielen dank euch beiden für die schnellen antworten!also damit ich euch richtig verstehe,beginnt die bewerbungsphase in diesem sommer, und im dezember finden die prüfungen statt?!wird bei dem test ein gewisses know-how benötigt?!wie viele bewerber werden in duisuburg und essen eigentlich eingeladen und letztlich angenommen?!welche finanzielle perspektive hätte ich nach der ausbildung?!und macht der unterricht eigentlich euch spass??ich hoffe das sind net zu viele fragen auf einmal
    danke im voraus leute!!!

    mfg

    becks

  5. allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren # 5
    Julia89
    Hey, hey!

    Uniklinikum:
    "Ausbildungsbeginn 02.November eines jeden Jahres
    Bewerbungszeitraum: 01.Juni bis 31. Oktober des Vorjahres
    Die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehenden Unterlagen können dabei nicht mehr berücksichtigt werden. "
    Einladungen schicken die so gegen November/ Dezember raus und die Tests sind dann ab Januar.
    Dieses Jahr hatten sie in Essen 800 Bewerbungen und 16 werden genommen. Eingeladen werden ca. 150

    Duisburg:
    "Der Ausbildungsbeginn ist der Oktober eines jeden Jahres,
    Bewerbungszeitraum ist der 1. Oktober bis 31. Dezember des Vorjahres."
    Einladungen schicken die im Dezember raus und die Verfahren finden ab Januar statt.
    Dieses Jahr hatten sie (soweit ich mich erinnern kann) ca 500 Bewerbungen und 26 werden genommen. Eingeladen werden ca 100.

    Ich fange meine Ausbildung erst im Oktober in Duisburg an.
    Soweit ich weiß, kann man mit Physiotherapie nicht reich werden. Für genaue Zahlen kannst du im Forum der unter Berufenet nachschauen.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren

  1. Von Satmar im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 02:43
  2. Von Gast3165 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:21
  4. Von Gast1937 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:27
  5. Von Dennis Dahlmann im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch das...
    von Felicitas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 02:53
  2. Hallo Ihr :) Ich habe am 24.4.09 eine Vorladung...
    von okami
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:19
  3. Hallo zusammen, ich steuere langsam aber...
    von Nonamestyle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:09
  4. Hey, ich wollte fragen wie euren...
    von seseba
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:12
  5. Ich habe einen Patienten, der in der obere...
    von Gast2951
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:08
Sie betrachten gerade allgemeine infos von der bewerbung bis zum auswahlverfahren.