1. Elektrotherapie bei H-Tep? # 1
    Rudi1984

    Elektrotherapie bei H-Tep?

    kurze frage,darf man elektrotherapie bei H-tep machen?

  2. Elektrotherapie bei H-Tep? # 2
    T.H.
    Kurze Antwort: Nein.

  3. Elektrotherapie bei H-Tep? # 3
    Mario Schmid
    Zitat Zitat von Rudi1984 Beitrag anzeigen
    kurze frage,darf man elektrotherapie bei H-tep machen?
    Hallo Rudi,
    Wo willst Du denn Elektro machen?

    Gruss Mario

  4. Elektrotherapie bei H-Tep? # 4
    Osteopath

    hi

    noch kürzere Antwort: NÖ!

  5. Elektrotherapie bei H-Tep? # 5
    Mario Schmid
    @ T.H.
    @ Osteopath

    Wiso sagt Ihr so kategorisch nein? Aus der Anfrage geht ja gar nicht hervor wo er Elektro anwenden will.


    Gruss Mario

  6. Elektrotherapie bei H-Tep? # 6
    T.H.
    Sehe die Frage so, dass er bei Hüft-Tep - also an der Hüfte - E-Therapie machen will. Und deswegen die kurze Antwort, da es hier kontraindiziert is.

  7. Elektrotherapie bei H-Tep? # 7
    Spino
    das ist immer ein interessantes thema, da mittlerweile immer mehr auch bei teps, strom verwenden.
    ich bin mir noch nicht wirklich klar was ich davon halten soll. andere sagen das nur hochvoltstrom bei teps angelegt werden darf.
    jemand ne meinung überhochvolt??

  8. Elektrotherapie bei H-Tep? # 8
    nicole-patricia

    Hüft-Tep und Elektroth.


    Hallo Leute Also ich bin grade mit meinen Examen fertig und Elektrotherapie war einer meiner lieblings Fächer und dacher weiss ich ganz genau das man bei einer Tep naturlich auch mit Therapieren darf.
    Warum:
    Das Behandlungsziel ist: Schmerzbekämpfung, Öddembehandlung, Trophik verbesserung und Tonusregulation.
    Mit welchen Strömen kriege ich das hin: Mittelfrequent, AMS, MF, IF 100-200Hz, HV, TENS biphasisch
    Trotzdem sollte man die Elektrolyse nicht aus den Augen lassen und daher kann man auch die konsuelle Reaktion nutzen!!!

  9. Elektrotherapie bei H-Tep? # 9
    Steffen.Horch
    Hallo Leute,
    hatten gestern erst eine interne Fortbildung bei
    uns in der Praxis von der Firma Zimmer (wem das kein Begriff ist-Herstellerfirma im Schwarzwald).
    Die haben auch gesagt,daß man Hochvolt und
    Mittelfrequenzströme bei Metallimplantaten nehmen darf.

  10. Elektrotherapie bei H-Tep? # 10
    Gast19704
    Moin,
    existieren darüber Studien? Unser Chirurg meint auch ich könne Elektro machen. Wende es trotzdem nicht an, da mir persönlich das Risiko zu hoch und der Nutzen zu wenig erscheint.
    Gruss Gunter

  11. Elektrotherapie bei H-Tep? # 11
    kg-93-mt-07
    Hallo, habe mich grade neu angemeldet und bin über den Ton und die Antworten negativ überrascht. Wenn man in den letzten Jahren keine Entwicklung in Sachen Elektrotherapie gemacht hat, sollte man sich mit seiner Antwort vieleicht zurück halten. Danke für die klare Aussage von Nicole-Patricia. Der kann ich nur hinzu fügen: Ich arbeite seit Jahren mit Elektrotherapie und behandle die meisten TEPs ( egal ob Knie oder Hüfte ) mit Strom. Man muß wissen, was man erreichen möchte und wie Strom " funktioniert". Strom in Form von Elektrotherapie fließt immer von einer Elektrode zur anderen Elektrode und nimmt dabei den Weg des geringsten Wiederstandes.( Flüssigkeiten leiten den Strom sehr gut und Gewebe besteht zum größten Teil aus Flüssigkeit ) Keine Umwege über die TEP im Inneren des Gelenkes. Wenn man die Möglichkeit hat , mit Elektrotherapie zu arbeiten , dann sollte man einen Weiterbildungskurs machen , denn die modernen Geräte haben so viele Möglichkeiten und es macht richtig Spaß . Auch die Fortschritte der Patienten geben einem Recht .

Ähnliche Themen zu Elektrotherapie bei H-Tep?

  1. Von Sylvi im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 01:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 21:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 10:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo Ihr! Kann mir vielleicht jemand eine gute...
    von Marcus1984
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:06
  2. Hey Leute, ich muss für morgen eine Behandlung...
    von physiomat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:34
  3. Ich habe erst vor kurzem meine Ausbildung als...
    von XJanaX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:48
  4. Hi Leute Ich muss demnächst einen...
    von Alisa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:58
  5. HI, ich hab mal 'ne Frage zu einer Pat. von mir,...
    von Gast867
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 23:44
Sie betrachten gerade Elektrotherapie bei H-Tep?.