1. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 1
    fusel

    Fragen zu Bewerbungsunterlagen

    Hallo ihr,

    ich habe ein paar Fragen zu den Bewerbungsunterlagen.
    Bei manchen Schulen wird präzise nach Praktikanachweisen gefragt und bei anderen widerrum nicht, sollen die Nachweise dann auch an die Schulen mitgeschickt werden, bei denen sie nicht angefragt werden, also nicht dabei stehen bei Bewerbungsunterlagen?
    Und wie schaut ein handgeschriebenes, formloses Anschreiben aus und ein handgeschriebener, tabellarischer Lebenslauf? (Blatt bzw Papier total weiß? oder wie auch immer) =)

    Danke für die Antworten

  2. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 2
    Josh
    Bei manchen Schulen wird präzise nach Praktikanachweisen gefragt und bei anderen widerrum nicht, sollen die Nachweise dann auch an die Schulen mitgeschickt werden, bei denen sie nicht angefragt werden, also nicht dabei stehen bei Bewerbungsunterlagen?
    Egal, mitschicken. Das sind zusätzliche Qualifikationen und Belege für deine potentielle Eignung.

    Und wie schaut ein handgeschriebenes, formloses Anschreiben aus und ein handgeschriebener, tabellarischer Lebenslauf? (Blatt bzw Papier total weiß? oder wie auch immer) =)
    Stell dir vor du arbeitest in der Personalabteilung. Was würdest du denken, wenn da plötzlich so ein handgeschriebenes Teil reinsegelt? Selbst wenn deine Handschrift wie gedruckt aussieht und glatt ein font aus Word sein könnte, schreibs trotzdem auf dem PC.

  3. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 3
    fusel
    ja aber es wird ja nach den handgeschriebenen Sachen gefragt, wenn dann auf normales weißes Papier,oder?

  4. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 4
    Josh
    Frag dort nach, ob irgendwelche Normen beim Verfassen eingehalten werden müssen/sollen. Du könntest es natürlich auf gut Glück mit nem rein weißen Blatt versuchen, aber ich würd mich nicht drauf verlassen.

    Wenn du nicht mehr weiterkommst, dann probier's mal hier. Dort kann dir denk ich mal kompetenter geholfen werden.
    http://www.bewerbung-forum.de/forum/

  5. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 5
    Ine
    Hey fusel
    ich habe mich letztes jahr an viele schule beworben...und ich hab es so gemacht, dass ich zu nächst erstmal nur die unterlagen hingeschickt habe, die auch auf der Internetseite zum Beispiel standen. Bei manchen schule stand zum beispiel nur der personalboge und zeugnis....bei den schulen war das dann so, dass wenn dueingeladen wwurdest, du dann bis zu einem bestimmten Datum deine ganzen bescheinigungen nachsende musstest ..
    Sende wirklich nur das was die haben möchte, denn die haben sich shcon was dabei gedacht.

    zu den handgeschrieben lebenslauf, hab ich die erfahrungen gemacht, dass wenn dort wirklich stehtn handschriftlicher tabellarischerl ebenlauf dann solltest du ein dabei legen wenn das dort nciht steht dann schriebe einen auf dem pc. genau das gleich gilt auch bei einem tabellarsichen und ausfühlichen. es steht imemr welchen die haben wollen. Beim handschriflichen benutze immer ein Blanko blatt..das kommt besser an.
    wenn du sosnt fragen zu den bewebrungsunterlagne hast...rufe in der schule an . da ist am einfachsten und am sichersten, dann machst du alles richtig :-)

    viel glck weiter hin bei den bewerbungen

  6. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 6
    Physio-Azubine
    warum sollte man Zeugisse von relevanten Praktikas nicht mit rein nehmen?Das bringt dir doch mehr Pluspunkte,auch wenn es nicht dabei steht das die es haben wollen.

  7. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 7
    Ine
    Ich hab ja nur ovn meine erfahrungen "berichtet". so war es bei mir...das die meisten schule die bescheinigungen später haben wollte...aber versteht das nicht falsch. die meisten schulen hatte ja eine personalbogen und da sahen die schule ja welche praktika man gemacht hat. das sahen die ja auch anhand des Lebenslaufes....

    grüße

  8. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 8
    Josh
    die meisten schulen hatte ja eine personalbogen und da sahen die schule ja welche praktika man gemacht hat. das sahen die ja auch anhand des Lebenslaufes....
    Was ohne Beleg aber wenig bringt.

  9. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 9
    nick87
    Es ist doch ganz logisch, dass aufgelistete Praktika ohne Nachweise einfach rausgestrichen werden. Ich könnte auch einfach irgendein Praktikum reinschreiben.

    Und hinterher telefonieren oder an den Bewerber eine Anfrage nach Bescheinigungen zu schicken kostet Geld.

    Das Leben ist kein Pony-Hof. Das Leben ist knallhart. Schicke gleich alle Qualifikationen mit. Auch wenn das dort nicht unbedingt verlangt wird. Vl hebst du dich dann von der breiten Masse ab.

  10. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 10
    Sarah89
    also ich würde auch die Belege mitschicken, vielleicht hast du ja sogar eine Beurteilung bekommen? Meiner Erfahrung nach kommt das nämlich gut an.
    Ich würde den lebenslauf auch per Hand schreiben, glaube nämlich, dass die das nicht umsonst dahinschreiben.
    Liebe grüße

  11. Fragen zu Bewerbungsunterlagen # 11
    Ine
    also das die rausgestrichen wurde habe ich nicht erlebt...meistens stant sogar auf den bögen dabei man soll keine weiteren Unterlagen mit schicken als personal bogen lebenslauf und aktuelles zeugnis...

    man hat dann, wie gesagt, noch mal post bekommen, entwerde die komplette absage oder direkt ne einladung zum eignugstest....fand es anfangst auch echt fragwürdig.hatte aber mich auch noch mal erkundigt, ob es den wirklich stimmt und dann wurde mir das bestätigt
    kannte es vorher nämlich auch nur so , das mall alles bescheinigungen etc. hinzufügt.

    andersrum, wenn man einen lebenslauf schreibt und man diesen unterschreibt, dann bestätigt man auch mit der unterschrift das die angaben richtig sind.

Ähnliche Themen zu Fragen zu Bewerbungsunterlagen

  1. Von berni175 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:45
  2. Von Gast3186 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:31
  3. Von Gast1516 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 18:25
  4. Von groovemaus im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 18:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:48
Weitere Themen von fusel
  1. Hallo ihr, ich wollte nächstes Jahr an die...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:55
  2. Jaa ich bins schon wieder :) wollte mal von...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:03
  3. Hallo ihr :) und zwar hab ich auf manchen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:34
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen, ich hätte eine Frage,...
    von jkk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:47
  2. Hallo, ich hab eine Frage. Weiß von euch schon...
    von Linimaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:51
  3. Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand an der...
    von Bunky
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:41
  4. Hallo ich wollte nur mal fragen ob jemand hier...
    von Elo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:09
  5. Hallo ihr, ich sitz hier grad vor meinen...
    von Gast2570
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:39
Sie betrachten gerade Fragen zu Bewerbungsunterlagen.