1. Schmerzen im LWS Bereich! # 1
    Sharkoon

    Schmerzen im LWS Bereich!

    Hallo Ihr Lieben,

    nun leider plagen mich jetzt seit nunmehr 7 Monaten Schmerzen im unteren Bereich der LWS. Dies äußert sich mit starken stechenden Schmerzen beim aufwachen und bewegen nach dem aufstehen. Zeitweilig kann ich mich kaum nach Vorne krümmen ohne gleich einen sehr stark stechenden schmerz links und rechts neben der Wirnelsäule zu verspüren.

    Nach den Besuchen von mittlerweile zwei Orthopäden in der schönen Stadt D am Rhein muss ich leider sagen, das ich ich sehr enttäuscht bin. Außer verschreibung von diclo oder Spritzen ist da nicht viel beim ersten geschehen. Nach einem Röntgenbild wurde gesagt das ich eine etwas abnormale Form der Wirbel habe das dies aber nicht weiter schlimm sei. Bandscheibe sei ausgeschlossen. Nun Gut, die Schmerzen waren nicht weg also auf zum nächsten Orthopäden, in der Hoffnung das dieser das Problem finden würden. Denn beim ersten war mich nach 3 Monaten Behandlung und Null Erfolg das ganze zu bunt geworden.
    Nun bin ich seid 7 Wochen bei einem anderen in Behandlung der außer Spritzen die nicht mehr helfen erst mal nichts war. Auf mein Drängen und den Verweis das die Schmerzen nicht weg gehen hin wurde endlich ein MRT gemacht, und auf dieses Ergebnis musste ich nun 14 Tage warten. Nun ja unser Krankensystem wird immer maroder. Zurück zum Thema, ich rief also heute bei meinem Orthopäden an und man teilte mir endlich mit das der Befund da sei, aber nichts gravierendes vorläge. Man könnte mich also beruhigen es sein kein Bandschreibenvorfall und auch keine Auswölbung.

    Mein Problem ist nur das ich immer noch nicht weiß warum es mir dort weh tut und ich wie letzte Woche ab Mittwoch bis Sonntag mit so starken Schmerzen verbracht habe das ich mich lieber kaum bewegt habe. Ich bin echt verzweifelt, denn Schmerzen kann ich sehr schlecht ab und möchte endlich wissen was da los ist und wie man mir helfen kann. Nun hoffe ich auf ein paar Gute Ratschläge, denn ich habe das Gefühl das dieser Arzt wo ich jetzt in Behandlung bin leider nicht wirklich seinen Praxenalltag überwinden kann und mehr als nur Spritzen mir zu gute kommen lässt.

    Achja Krankengymnastik habe ich auch schon hinter mir. Es wurde zwar nicht besser aber auch nicht schlechter. Zudem sagte man mir das ich eine Blockade des letzten Wirbels hätte die man mir ein bis zwei mal entfernte. Nur merke ich das sich dieser Wirbel immer wieder verschiebt denn ich habe wieder schmerzen.


    Leichter bis mittlerer Schmerz den Tag über je nach Bewegung. Heben aus dem Kreuz mache ich nicht mehr doch auch wenn belastung von oben auf die Wirbelsäule kommt wird er stärker. Starker schmerz sporadisch aber jeden Morgen mittlerweile nach dem Wach werden. Ich habe das Gefühl das dieser schmerz tief sitzt und nicht direkt oberflächlich ist. Zudem kommt hin zu das aber und an mein rechtes Bein öfters einschläft oder sich leicht taub anfühlt. Dies tritt eher selten auf. Den meisten schmerz verspüre ich wenn ich meinen Bauch raus strecke und ins Holkreuz gehe.
    Was mir aufgefallen ist, ist das rechts und links neben der Wirbelsäule alles sehr hart zu sein scheint. Zu meiner Tätigkeit ist soviel zu sagen das ich den ganzen Tag sitze, mittlerweile auch versuche dabei zu stehen weil mir der Rücken zu sehr weh tut. Bilde ich mir das nur ein? Denn langsam kommt es mir so vor, da die Ärzte mit nichts wirkliches sagen. Mein jetziger Orthopäde hat nicht mal mehr als 5 Minuten Zeit im Behandlungszimmer und is dann schon wieder raus.
    Ich verzweifle wirklich! Hiiiiiilllllllfffffeeeee

    Falls mir jemand auch einen Orthopäden in der schönen Stadt empfehlen kann wäre ich sehr dankbar da ich die Nächte nicht durch schlafe und oft Stunden mit Schmerzen wach liege.

    P.s.: Man sagte mir das es an der Muskulatur liegen kann da ich keinen Sport mache? Ist das wahr? Dürfte ich dann nicht schmerzfrei sein wenn ich auf dem Rücken liege? Denn das ist eindeutig nicht der Fall. Auf dem Rücken ganz grade liegen kann ich nicht, da bekomme ich ca nach 2 Min sehr starke schmerzen. Sehr deutlich beim MRT, wo ich 20 Min so liegen musste und ich beinahe geschrien hätte.

    Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Sharkoon (16.09.2009 um 10:08 Uhr)

  2. Schmerzen im LWS Bereich! # 2
    horst schmitz
    Versuche es mal hier.

    physiotherpie-limburg.de

  3. Schmerzen im LWS Bereich! # 3
    Tinamina
    Es fehlen einige Textteile!
    Geändert von Tinamina (24.03.2010 um 11:40 Uhr)

  4. Schmerzen im LWS Bereich! # 4
    Kataramarie
    Ich würde dir mal eine Scmerztheapeuten empfehlen und an der Geschichte, dass die Muskulatur betroffen ist, ist schon was wahres dran. Ich denke du solltest mal ein Aufbautraining für deinen Rücken machen, bzw. eine Rückenschule besuchen. Achte mal auf deine Haltung im Alltag und lass dich mal von einem Physiotherapeuten von unten bis oben Befunden, vielleicht findet man die Ursache bzw, den Grund. Möglich wäre auch eine Ansatztendinose von Muskeln im Rückenbereich oder Entzündungen. Vielleicht hast du zusätzlich eine ISG-Blockade. Das ständige manipuliren an der wirbelsäule ist auch nicht so gut, meiner meinung nach. es bekämpft vielleicht die symptome, aber nicht die ursache.
    Alles liebe und Gute Besserung
    kataramarie

  5. Schmerzen im LWS Bereich! # 5
    cyprus

    ISG Blockade?

    Könnte eine ISG- Blockade sein. Suche einen Manualtherapeuten auf. Bei mir waren nach einmaligem! manipulieren die Schmerzen weg, danach Muskelkräftigung , damit es nicht wieder passiert und Rückenschule.

  6. Schmerzen im LWS Bereich! # 6
    Sharkoon

    Na Endlich!

    Nun habe ich gewissheit was es it! Danke schon mal für all die netten Posts und zügigen Antworten.
    Nun ich habe es bei mir mit einem LWS-Syndrom zu tun und zwar einer Blockade des ISG. Dieses Gelenk verschiebt sich bei mir immer wieder und steht seit Januar falsch. Daher rühren auch meine Schmerzen. Der Arzt war so freundlich mich zu entblocken, ich muss jetzt Manuelle Therapie machen und etwas sport treiben.

    Vielen Dank wie gesagt an alle die mir eine Antwort gegeben haben.

Ähnliche Themen zu Schmerzen im LWS Bereich!

  1. Von Fabi127 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:33
  2. Von helix im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:44
  3. Von Lenno im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 09:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Physios, habe von meiner...
    von Quetsche83
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 12:18
  2. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich...
    von data
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:41
  3. hallo an alle, ich kam auf die glorreiche idee...
    von buzzle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:45
  4. hi leute, vor ca. 2 jahren bin ich mal...
    von shago
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:45
  5. Ich bin berufsbedingt viel zu Fuss im Gebirge...
    von Gast1936
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:43
Sie betrachten gerade Schmerzen im LWS Bereich!.