1. seitliche Brustwirbelschmerzen links # 1
    Karin50

    seitliche Brustwirbelschmerzen links

    Hallo alle zusammen, vielleicht könnt Ihr mir einen guten Tipp geben. Ich mache im Sportstudio versch. Training. Ab und zu führt das zu o.g. Schmerzen, die dann auch zur Folge haben, das das Herz rast wie verrrückt, die ganze Nacht. Es ist nur ein gefühltes Rasen, der Puls ist i.O. Das Herz ist auch med. abgeklärt. Da ist nichts. Ich mache also leichtes Hanteltraining, oder Dipps oder beim Yoga Halteübungen mit waagerechter Armhaltung. Anfangs ist mir dabei sogar schwarz vor Augen geworden. Eigentlich habe ich immer auch das Herz und/oder auf die Wechseljahre getippt, aber da komme ich nicht weiter. Ich bin sportlich seit vielen Jahren aktiv und sehr trainiert.Vielleicht ist es ganz einfach ein muskuläres Ungleichgewicht oder Verspannungen, nur wie komme ich da weiter, was kann ich tun ?? Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, das dabei auch der linke Arm betroffen ist, er fühlt sich leicht taub an und der Ringfinger und der mittlere Finger tun nicht ganz ihren Dienst.
    Geändert von Karin50 (10.12.2009 um 08:14 Uhr)

  2. seitliche Brustwirbelschmerzen links # 2
    MaG
    Das Herz wird von den RMS C1/C2 und C8 bis Th5 versorgt. Liegen dort Blockaden, Verschiebungen oder ähnliches vor, kann es zu Irritationen des Herzens führen. Lass deine Wirbelsäule auf die Statik checken. Sind die Wirbel in einer Linie oder gibt es Abweichungen. Ist schon mal ein Anhaltspunkt für dich

  3. seitliche Brustwirbelschmerzen links # 3
    Karin50

    seitl. Brustwirbel drückt aufs Herz

    Zitat Zitat von MaG Beitrag anzeigen
    Das Herz wird von den RMS C1/C2 und C8 bis Th5 versorgt. Liegen dort Blockaden, Verschiebungen oder ähnliches vor, kann es zu Irritationen des Herzens führen. Lass deine Wirbelsäule auf die Statik checken. Sind die Wirbel in einer Linie oder gibt es Abweichungen. Ist schon mal ein Anhaltspunkt für dich
    Danke für Deinen Tipp MaG, Karin

  4. seitliche Brustwirbelschmerzen links # 4
    Karin50

    seitl. Brustwirbel -gezieltes Training im Fitnessstudio

    Hallo MaG, ich hatte gestern das Glück eine Feldenkraisbehandlung zu haben, danach hat meine Schwester (gelernte Physiotherap..) den "Bösewicht" erkannt und behandelt. Es ist der Muskelansatz eines kleinen Muskels am 4/5 Brustwirbel, der sich wahrscheinl. bei einer Hantelübung zur Kräftigung der großen Muskel in diesem Bereich verkrampft hat. Nun geht es mir also deutlich besser. Was kann ich muskulär im Fitnessstudio tun um diesen Muskel zu stärken, ich dachte an das "Stabi" training, weißt Du noch was ? Oder hilft nur abwarten und im Akutfall, entspannende Bewegungen/Tätigkeiten suchen...aber das ist doch früher (bis vor einem Jahr) schließlich auch nie passiert..

Ähnliche Themen zu seitliche Brustwirbelschmerzen links

  1. Von griti im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:50
  2. Von Heike2007 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 15:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 18:25
  5. Von Gast1859 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi Leute, Ich bin vor ca. 4 wochen beim...
    von BallerJonas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:30
  2. Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Vor gut...
    von 1987heyholetsgo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:09
  3. Liebe Therapeuten, meine Meniskus-OP +...
    von Humpelchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:00
  4. Hallo alle zusammen. Ich bin ganz neu hier und...
    von Sorgenvater
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:00
  5. Hallo, ich habe mal ne Frage. Und zwar was...
    von Gast657
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 15:35
Sie betrachten gerade seitliche Brustwirbelschmerzen links.