1. aktive Osteochondrose # 1
    basale

    aktive Osteochondrose

    Guten Morgen!
    Seit mittlerweile 4 Wochen habe ich stärkste Schmerzen im Nacken-Schulterbreich rechts.
    Da ich Multiallergikerin bin vertrage ich u.a. keine Analgetika der NSAR Gruppe und Lokalanästhetika. Ich bin derzeit mit 2x100mg Tillidin ret. "versorgt". (zusätzlich: Tens, Wärme, Taping und KG im Schlingentisch)

    MRT der HWS mit Beurteilung:
    degen. Reaktionen (Spondylosen, Spondylarthrosen, Uncovertebralarthrosen) und Bandscheibenprotrusionen der unteren HWS im Bereich der Seg. HWK 5/6 und 6/7, sowei eine deutliche aktive Osteochondrose I im Seg. HWK 6/7mit deutlichen Steilhaltung der HWS. Keine Zeichen von Nervenwurzelirritation, keine Schädigung des Myelons.
    Kann mir jemand erklären:
    1. Kann die aktive Osteochondrose der Grund meiner starken Schmerzen sein? (wie lange kann das ca. dauern? Wochen?? Monate??) Bin ich zu ungeduldig? Ich denke dann eher: So "schlimm" ist ja der MRT Befund nicht und es müsste ja so langsam besser sein.

    2. Im Netz finde ich irgenwie nix zur aktiven Osteochondrose

    3. Was kann ich noch tun?
    DANKE für die MÜHE und überhaupt für dieses Engagement hier!
    Beate

  2. aktive Osteochondrose # 2
    desELend
    Ich würde nicht sagen das der MRT Bericht harmlos ist ( degen. Reaktionen (Spondylosen, Spondylarthrosen, Uncovertebralarthrosen) ) du hast akute schmerzen seit 4 Wochen, wie lange wirst du den schon behandelt? Dann schieb ich gleich noch zwei fragen hinter her, Wie alt bist du? und was machst du Beruflich sprich was hast du für altags/hobby Belastungen.

    cu Micha

  3. aktive Osteochondrose # 3
    basale
    Hallo Micha!
    Ich bin 46, und Lehrerin...arbeit am PC und natürlcih im Klassenzimmer. Bin allerdings seit 3 Wochen krank geschrieben, da echt nix mehr ging....und seit dieser Zeit eigentlich mit wenig körperlicher Aktivität....
    Behandelt werde ich seit 3 Wochen

  4. aktive Osteochondrose # 4
    desELend
    Also Du sitzt viel, dann würde ich an meiner Haltung arbeiten. Eine gut Haltung beginnt unten, überkreuze nicht die Beine, schau das die LWS nicht nach hinten rausgedrückt wird, achte auf deine Schulter, die sollten nicht am Ohr kleben.
    Dehnen der Beine ist sicher auch keine schlechte Idee.

    Dein Knorpel (auch meiner) hat keine Schmerzrezeptoren, also kann er für diese Empfindung nicht verantwortlich sein. Muskel und andere Weichteile kommen da viel eher in frage. Also sollte man versuchen diese Locker und mobil zueinander zu bringen.

    Schlingentisch ist sicher ne nette Sache für den der es mag :-)

    cu Micha

Ähnliche Themen zu aktive Osteochondrose

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo alle zusammen, vielleicht könnt Ihr mir...
    von Karin50
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:08
  2. Hallo zusammen, ich habe mehrmals schweres...
    von Gast28841
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 08:39
  3. Hallo allerseits. Habe nun schon eine länger...
    von julian
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:09
  4. :confused:Hallo, :confused: war neulich in...
    von ImmerdieseRückenschmerzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:31
  5. Hallo, ich komme eben von einem...
    von Gast3594
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 20:32
Sie betrachten gerade aktive Osteochondrose.