1. dringende Frage # 1
    Bine0106

    dringende Frage

    Hallo an alle!
    Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich hoffe, Hilfe zu bekommen.
    Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt und bin mit einer Heilmittelverordnung 6xKG 1-2 mal pro Woche nach Hause gekommen.
    Diagnose: Blockierung der mittleren BWS mit Bewegungseinschränkung.
    Am nächsten Tag waren allen meine Beschwerden wieder weg und sind bis jetzt auch nicht mehr gekommen.
    Ich habe bis jetzt noch keinen Termin beim Physiotherapeuten ausgemacht, weil ich mir sehr unschlüssig bin, ob ich überhaupt hin soll.
    Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
    Einen schönen Tag wünscht
    Bine

  2. dringende Frage # 2
    desELend
    G´Morgen,
    ja das ist oft so, die meisten blockaden lösen sich in 48h selbst. Kommmen aber früher oder später wieder weil dieses Segment ein problem hat sprich es bekommt von irgendwo her stress. D.h. sollte man jetzt versuchen die restliche Wirbelsäule zu behandeln um diesen sttress zu minimieren. Also ruhig ohne schlechtes gewissen termine ausmachen.

    cu Micha

  3. dringende Frage # 3
    Ali_Ceylan

    hallo

    also ich würde auf jeden fall weiterhin zur physiotherapie gehen. erstens der pt hat dir wahrscheinlich die blockierungen gelöst deswegen hast kein schmerz mehr. jetzt muss das ganze mobilisiert , und die muskelketten geschult werden damit das nicht nochmal passiert.
    zweitens versorgen die physios ihre kinder auch durch rezepte. er hätte deine deine schmerzen auch in 6. behandlung weg machen können(wobei ich glaube dass solche therapeuten nicht mehr gibt)..

    gruss

  4. dringende Frage # 4
    Bine0106
    Kann ich auch selbst etwas dagegen tun?

  5. dringende Frage # 5
    Ali_Ceylan

    aw

    ja nach 3 jährigen ausbildung.

  6. dringende Frage # 6
    Bine0106
    Ich dachte ja nur in Richtung Rückenschule für zu Hause. Es gibt ja etliche Bücher und DVDs zu diesem Thema.
    Aber ich habe nun erst mal die sechs Termine vereinbart. Am 18.2. geht es los.

    Grüße

  7. dringende Frage # 7
    Ali_Ceylan

    aw

    es gibt auf dem markt sicherlich dvds bücher usw. aber wenn man sich die komplette markt anschaut , sieht man dass die menschen durch Luftgitarre verkauf reich geworden sind.
    ich empfehle dir zu deinem physio zu gehen, und wirklich mit mitmachen. da bist du auf jeden fall in sicheren händen. dein therapeut wird dir auch sicherlich paar übungen als hausaufgabe mitgeben.

    gute besserung und grüsse

  8. dringende Frage # 8
    JürgenK
    Hallo Bine,
    am 18.02. ist die Verordnung leider wieder ungültig.
    Die VO muß innerhalb von 10 Tagen begonnen sein....nur mal so Da müßte die VO dann geändert werden (vom Arzt)
    Aber das ist dann das Problem der Kollegin, Du hast dich ja frühzeitig angemeldet.
    MfG
    JürgenK

  9. dringende Frage # 9
    Bine0106
    Hallo Jürgen,
    danke für deinen Hinweis! Habe gerade bei der Hausärztin angerufen und sie wird einen Vermerk auf die Verordnung machen und dann ist diese länger gültig!
    Kein Problem!

    Trotzdem Danke!
    Viele Grüße
    Bine

  10. dringende Frage # 10
    Bine0106
    Danke Ali! Das werde ich tun!

  11. dringende Frage # 11
    MaG
    Ehrlich gesagt, ist es eigentlich ein Käse, mit einer VO 6x zu KG zu gehen, wenn nichts akutes ist.

    Warum sag ich das? Wenn du weitere VO bekommst, ist es in Ordnung - jedoch ist die Einschränkung mittlerweile sehr groß.
    Somit hast du also 6 x 20min. Zeit um mit dem Therapeuten zu arbeiten.
    Das hilft dir auch nicht, dass du künftig keine Blockaden bekommst.

    Blockaden sind an sich nichts wildes - in der Regel und so sollte es auch sein, ist in den Momenten der Entspannung auch eine Deblockierung möglich.
    Bedeutet - der Körper kriegt das selbst hin. Außer er ist absolut "verblockiert"


    Bei dir ist es eher wichtig, deine Sitzpositionen zu überprüfen, deine Atmung zu regulieren und Entspannungstechniken zu lernen.

    Such dir zudem ein Hobbie w.z.B. Schwimmen oder anderes bilaterales Training - also bei dem du mit beiden Seiten gleich trainierst.

Ähnliche Themen zu dringende Frage

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:21
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 10:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich habe mir beim Sport...
    von Gast28841
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:23
  2. hallo zusammen, ich bin vor ein paar tagen beim...
    von bball-lady
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:26
  3. Hatte diese Diagnose und bin im letzten Jahr...
    von micha2103
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:56
  4. Hallo zusammen, ist ein isoliertes Training...
    von Gast28841
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:20
  5. Hallo, ich habe ein Problem und weiß langsam...
    von Morkie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:54
Sie betrachten gerade dringende Frage.