1. 78 Jähriger Mann möchte wieder laufen # 1
    Botzen

    78 Jähriger Mann möchte wieder laufen

    Hallo Forum Mitglieder!


    Möchte mich erst mal kurz vorstellen

    Name: Sascha Strunk
    Alter: 27
    Beruf: Selbständig / Montage von Bauelementen / Metallbau
    Familie: Stolzer Papa von 2 Kinder


    Hoffe das ich hier zu meinem vorhaben ein paar Infos erhalte, da es mein Großer Wunsch ist (-:


    Nun zu meinem Anliegen

    Es geht um meinen Opa ( 78 )
    Er sitzt Seit 25 Jahren im Rollstuhl obwohl es nicht nötig gewesen währe, das hat aber Gründe aus seiner Vergangenheit die er mir noch nicht so richtig erzählen mag. Ich denke das es mit meiner Oma zusammen hängt die vor kurzem verstorben ist.

    Gesundheitlich ist er soweit ok, das einzige er hat Zucker und etwas Übergewicht.

    Nun hat er mir einen Wunsch aufgetragen den ich ihm sehr......sehr......gerne erfüllen möchte!

    Er möchte das laufen wieder lernen
    Habe da jetzt bedenken weil sich nach 25 Jahren die Beinmuskel wahrscheinlich zurück gebildet haben.

    Er kann aber noch selbständig sich auf die Toilette setzen, oder hebt seine Beine im Rollstuhl hoch.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor ohne ihn zu sehr zu belasten, er möchte unbedingt das ich das mit ihm mache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

  2. 78 Jähriger Mann möchte wieder laufen # 2
    Anne82
    Hallo Sascha, nach so einer langen Zeit ist das natürlich schwer. Die Muskulatur hat sich ja zurückgebildet und muss erstmal wieder gekräftigt werden. Du solltest das ganze langsam angehen und vorallem mit ganz kleinen Strecken, bzw. nur ein paar Schritten beginnen. Aber ganz ehrlich, du alleine, ohne Fachkenntis.....ich weis nicht! Warum sprichst du nicht mit dem Arzt deines Opas und ihr holt euch einen Physio dazu!? Das wäre doch sehr sinnvoll. Der kann sich genau anschauen auf welchem Stand dein Opa ist und dann mit dir zusammen ein Konzept entwickeln und dich vorallem anleiten! Ich glaube nicht, dass dir und deinem Opa geholfen ist, wenn ihr das alleine macht! Ich kann dir ja auch nicht über die Ferne genau sagen wie du welche Muskeln kräftigst, welche Übungen vorab wichtig sind usw. weil ich deinen Opa gar nicht kenne und nicht seinen Zustand einschätzen kann. Ausserdem besteht auch die Gefahr das er fällt wenn ihr da mal eben drauf los probiert! Überleg dir mal den Vorschlag mit dem begleitenden Physio! Viel Erfolg

Ähnliche Themen zu 78 Jähriger Mann möchte wieder laufen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 20:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 23:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin zur Zeit Praxisinhaberin und...
    von Luke-Emma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:26
  2. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit...
    von Steffi85
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 23:08
  3. Hallo zusammen, also zu meiner Geschichte. ...
    von Brooks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:02
  4. Äh, hallo ich hab eine ganz wichtige Frage, und...
    von Gast1963
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:19
  5. Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem...
    von Gast1751
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 09:28
Sie betrachten gerade 78 Jähriger Mann möchte wieder laufen.