+ Antworten
1 2
  1. stechen im sprunggelenk # 21
    schdäffi
    Hallo seepferdchen,
    bin gerade per Google-Suche auf Deinen Beitrag gestoßen und möchte auf diesem Wege mal nachfragen, ob Deine Schmerzen im Sprunggelenk inzwischen weg sind und, wenn ja, was Dir geholfen hat.
    Vielen Dank und viele Grüße
    schdäffi

  2. stechen im sprunggelenk # 22
    seepferdchen
    Hallo, nein der Schmerz ist leider nach wie vor nach etlichen Jahren noch derselbe!!! habe sogar schon eine manuelle Therapie hinter mir aber auch das hat nichts bewirkt. Habe Ebenfalls neue

    kernspinbilder als verlaufskontrolle

    machen lassen, aber noch immer kein Defekt zu sehen. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Dieser Schmerz schränkt mich in so vielen Dingen ein, habe sogar das Tanzen ganz aufgeben müssen und kann immer noch keine anderen schuhe tragen als ganz flache. Es fängt jetz sogar schon manchmal an zu stechen und sich "verknackst" anzufühlen, wenn ich längere zeit auf den Beinen bin!!! Kann mir niemand helfen?
    Geändert von seepferdchen (17.01.2012 um 21:48 Uhr)

  3. stechen im sprunggelenk # 23
    Tipra
    Wurde mal nach Triggerpunkten in der Muskulatur geschaut ?

  4. stechen im sprunggelenk # 24
    seepferdchen
    Hallo tipra! Nein, noch nie! Habe davon auch noch nie zuvor gehört und es eben erst mal Googeln müssen. Wie kann ich denn feststellen, ob ich triggerpunkte habe oder nicht? An was für eine Arzt muss ich mich zunächst wenden, an den Hausarzt oder den Orthopäden?

    Und lösen denn solche triggerpunkte einen solchen starken, chronischen stechenden Schmerz aus?

    Ich kann überhaupt nicht in den ballenstand mit dem linken Fuß, da ich Sofort diesen unglaublich starken Schmerz im Gelenk verspüre der das ganze Gelenk "blockiert" und ich habe dann das Gefühl, nicht die nötige kraft aufwenden zu können. Beim laufen in Schuhen, die auch nur den kleinsten Absatz haben, sticht es bei jedem Schritt.

    Ich kann nicht einmal genau sagen wo, es schmerzt und sticht einfach in das gesamte Sprunggelenk

    und es fühlt sich regelrecht so an als Passe da drin irgendwas nicht mehr richtig zusammen!! Bei kernspinbildern: keine Diagnose . Bei solch einem starken Schmerz für mich völlig unerklärlich!!!

  5. stechen im sprunggelenk # 25
    Tipra

    Triggerpunkte findet man durch Druck auf den Muskel und er reagiert heftig mit einem stechenden Schmerz.

    Die Muskulatur wird mit dem Finger in Längs und Querfaserrichtung abgesucht. Ein Triggerpunkt gleitet unter dem palpierendem Finger als schmerzhaftes Knötchen hin und her.
    Die Triggerpunkte könnten bei Dir in der Wade liegen oder am Fuss unten, aber das müsste man genauer prüfen.
    Einen Therapeuten müsstest Du über Google finden.

  6. stechen im sprunggelenk # 26
    seepferdchen

    Hallo, Gibt es denn eigentlich die möglichkeit, eine Röntgen- oder kernspinaufnahme unter Belastung zu machen?

    Also dass genau dann die Aufnahme gemacht wird, wenn der Schmerz gerade ausgelöst wird. Ich könnte dann z.b. Mit dem ballen gegen etwas drücken, dann tut es auch schon weh! Denn vielleicht ist ja deshalb nichts auf den Aufnahmen zu sehn, weil sie in ruheposition gemacht werden. Sobald ich aber in den Ballenstand gehe, fângt es höllisch an zu stechen und es fühlt sich so an, als ob das Gelenk irgendwie "ausgerastet" sei und von den Knochen her da irgendwas nicht mehr zusammenpasst. Und noch eine frage : Ultraschall habe ich auch noch nicht gemacht, wäre das denn mal eine Überlegung Wert?

  7. stechen im sprunggelenk # 27
    Rotkäppchen
    Hallo, ich weiß nicht ob dir das noch was bringt aber ich hatte vor 3 Jahren das selbe Problem und wurde immer von Arzt zu Arzt geschickt, und nach einem halben Jahr ist einem Arzt aufgefallen das ein stück vom Knochen abgesplittert ist...wurde dann in der selben Woche noch "not operiert" und seitdem ist es besser kann auch wieder hohe schuhe anziehen.

  8. stechen im sprunggelenk # 28
    seepferdchen
    Hallo Rotkäppchen, wie hat der Arzt es denn dann herausgefunden? Hattest du kernspinaufnahmen oder ähnliches , auf denen er es erkennen konnte? Und auf was haben die anderen Ärzte deinen Schmerz geschoben? Gruß

  9. stechen im sprunggelenk # 29
    Rotkäppchen
    zuerst hat der arzt gesagt ich hätte es mir einfach nur vertrabt dann bin ich wieder dann hat der gemeint nen Bänder riss
    dann wurde es immer noch nicht besser da wurden dann so röntgen aufnahmen gemacht erfolglos...dann musste ich in kernspin und da hat man des erst auch nicht gesehen des wurde aber nicht besser dann hat sich ein arzt die kernspinaufnahmen nochmal angeschaut und da hat man dann gesehen das da ein winziges stück abgebrochen ist.

  10. stechen im sprunggelenk # 30
    seepferdchen
    Ok, Dankeschön! Also bei mir war es ähnlich mit den Diagnosen, ein Arzt hat auf dem kernspin Bild einen Weissen Fleck gesehen und war sich sicher das sei ein knorpelschaden.

    Wurde dann in eine Sportklinik

    überwiesen um das zu operieren, die Ärzte dort haben sich dann aber geweigert es zu machen weil sie eben nicht der Meinung waren das sei ein knorpelschaden! .......naaaaja, auf jeden fall meinten sie das wäre nur eine wassereinlagerung und haben mich wieder heimgeschickt.

    Aber der schmerz wird einfach nicht besser.

    War es bei dir auch so, dass du dich nicht mal mehr auf Zehenspitzen stellen konntest mit dem Fuß? Da fühlt er sich so verknackst an und es sticht höllisch rein, sodass man echt nicht die kraft aufwenden kann dafür. Habe in 3 Wochen wieder einen Termin beim Orthopäden weil ich endlich möchte dass sie irgendwas erkennen... So kann's doch nicht für immer weiter gehen

  11. stechen im sprunggelenk # 31
    Rotkäppchen

    hallo Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe...ja war bei mir genauso...uns ist schon was raus gekommen mit deinem Fuß?


    mit diesem weißen fleck war bei mir auch so...mein Problem ist jetzt nur...vor fast einem Jahr bin ich mit genau diesem Fuß erst in ein loch gefallen und bin umgeknickt und ein paar Wochen später bin ich die Treppe runtergefallen und umgeknickt und seit dem werden die schmerzen jetzt immer stärker und auch so das ich nicht mehr hochkomme bzw keine hohen schuhe mehr tragen kann ohne diesen stechenden schmerz der mich dann auch absinken lässt

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu stechen im sprunggelenk

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:56
  2. Von renevogel im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:02
  3. Von dorogoj im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 09:19
  4. Von Conny 19 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:33
  5. Von Gast3172 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, nächsten Freitag wird mein Knie...
    von Swoorot
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:54
  2. Hallo zusammen. Am Sonntag vor 2 Wochen wurde...
    von Ronaldo9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:05
  3. Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ich hier...
    von Manuel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:00
  4. Ich hatte schon Monate vor der Behandlung...
    von Georg1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:38
  5. Hallo liebe Physios, ich habe folgendes...
    von sushy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:33
Stichworte
Sie betrachten gerade stechen im sprunggelenk - Seite 2.