Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit Patienten mit einer Sprunggelenksfraktur nach Stellschraubenentfernung?
Momentan bin ich mir bei meiner Patientin total unsicher. Nach einer Trümmerfraktur im Sprunggelenk wurde ihr eine Stellscharube eingesetzt.Diese wurde allerdings statt 6 Wochen neun Wochen dringelassen (da die Narbe immer noch nicht zu war). So - nun wurde sie letztendlich enfernt.Wir arbeiten nun natürlich an der Vollbelastung und alles was halt dazu gehört. Soweit dazu. Übernächste Woche solls in die Reha gehen.
Nun gibt die Patientin ziemlich starke Schmerzen an - auch Nachts und Morgens - also eigentlich den ganzen Tag über. Auch eine Schwellung und Wärme ist wieder da.
Der Fuß wurde nochmal geröngt - laut Arzt nix auffälliges. Auch eine Entzündung soll wohl nicht drin sein.
Beim Arzt sollte sie den Fuß hochziehen - ging natürlich noch nicht so optimal. Da sagte er doch tatsächlich zu ihr: "Na da können wir den Fuß ja gleich abnehmen" Da war ich natrülcih erstmal baff.
Kennt ihr solche Reaktionen nach Sprunggelenksfrakturen, wenn man mit der Vollbelastung beginnt? Also dass die Schmerzen wirklich so extrem sin und es zu Wärme und Schwellung kommt?