1. Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin # 1
    Ilan28

    Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin

    Hallo alle zusammen,
    habe vor kurzem meinen Kurs für den Rettungssanitäter beendet und interessiere mich für eine Physiotherapieausbildung. Zurzeit bin ich auf der Suche nach der geeigneten Schule und würde mir gerne von euch ein paar tips einholen welche Schulen ihr empfehlen könntet und von welchen ihr abratet. Die Schulen die ich finden konnte sind:
    1) Akademie der Gesundheit
    2) IB Medizinische Akademie
    3) Rödler
    4) Physioakadem
    5) Reha Akademie
    6) SafP
    7) Physiotherapie in Charlottenburg
    8) Vogler
    9) Wannsee

    Bin für jeden ratschlag super dankbar

  2. Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin # 2
    Ani

    Charitée?

    Hey
    ich hab mich schon in Berlin beworben, allerdings am Charitee...warum willst du da nicht hin?
    (Versuche den Ruf der Schule zu ergründen^^)
    Lieben Gruß
    Anina

  3. Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin # 3
    Ilan28

    Charite

    Hey Anina,
    um ehrlich zu sein habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt, jedoch ist der Bewerbungszeitraum schon abgelaufen. Denn soweit ich weiss läuft er vom 1.-28 Februar und die Zulassung im April. Das wäre dann noch ein Jahr, falls ich jedoch falsch liege kannst du mich ja eines besseren belehren. Aber die Charite wäre auch mein Favorit gewesen.
    Also wie gesagt würde mich über Feedback freuen.

  4. Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin # 4
    Ani
    Huhu,
    oh sorry...ich hab gedacht du hättest dich bewusst gegen die Charitee entschieden und wollte jetzt ergründen warum^^. Ja, tut mir leid, da kann ich dir auch nichts anderes erzählen, die Bewerbungszeit für dieses Jahr ist wirklich abgelaufen, sorry!

    Ich hab meinen Einstellungstest dort am Freitag *angst*.
    Und, tut mir leid, auch bei den anderen Schulen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hab mich meist an Schulen beworben, die keinen monatlichen Beitrag verlangen. Nur im Charitee wollt ich mein Glück versuchen .
    Also wie gesagt, sorry!
    Lieben Gruß!
    Ani

  5. Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin # 5
    Mr.Hu
    Hallo Anina,

    will mich auch an der Charité Akademie bewerben. Hast du es geschafft und bist jetzt in der Ausbildung?
    Wenn ja, wie läuft es? Bist du mit der Schule bisher zufrieden?

    Freue mich über jede Info.

    Schöne Grüße,
    Hubert

  6. Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin # 6
    Wybie
    Hallo an Alle, die ihr über die PF-Ausbildung nachdenkt. Nachdem ich mir 5 Schulen in Berlin angesehen hatte, habe ich mich für die Reha-Akademie Berlin entschlossen. Mittlerweile bin ich im 3.Semester und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Zum einen gefällt mir die Atmosphäre an der Schule gut, sowohl unter den Schülern als auch zwischen den Schülern und Lehrern. Außerdem finde ich die Lage (nähe U-Bhf-Spittelmarkt) recht günstig. Man hat rings herum genügend Möglichkeiten etwas zum Essen zu holen und die Pausen zu verbringen.
    Ich persönlich finde die Ausbildung voll interessant und die Lehrer können sowohl Theorie als auch Praxis gut vermitteln, zumal sie auch als PT arbeiten. Die Schulleitung bemüht sich sehr nett um unsere Wünsche und um uns entgegen zu kommen. Zusätzlich gibt es Tutorien als Lernunterstützung. Auch in den Praktika an einigen guten KH fühle ich mich gut betreut. In jedem Semester haben wir in ein paar Fächern Zwischenprüfungen, was für mich als Examensvorbereitung sehr hilfreich ist. Zudem werden viele Skripten, Materialien und Geräte bereitgestellt.

Ähnliche Themen zu Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin

  1. Von wicked im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 13:21
  2. Von gänseblümchen30 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 06:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 12:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 19:48
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ob es...
    von Laos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:58
  2. Hallo ihr alle :) ich wollte mal fragen ob...
    von fusel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:45
  3. Hallo, war in der Zeit von März 05 bis 08 an...
    von clausibb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:04
  4. Hey leute... Ich hätt mal ne frage und würd...
    von Loui
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:02
  5. meine Schule ist die medizinische...
    von Gast936
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 15:19
Sie betrachten gerade Empfehlung für Physiotherapieschulen in Berlin.