Hallo zusammen,

ich erzähle ein wenig über den Fall:
Ein Verwandte von mir kommt aus dem Irak. Er wurde vor ca. 2 Monaten Opfer einer Terrorakt. Auf ihn wurde öfters man geschossen (unglaubliche 14 Schüsse). Ein Schuss trifft ihn an der Brust, der dann in einem Wirbelsäule stecken bleibt.
Dabei hat er viel Glück in Unglück, dass der Schuss erst das Lenkrad seines Autos trifft und dadurch an Wucht verliert und den Rückenmark nicht beschädigt.
Da im Irak die Möglichkeit nicht gegeben hat um dort den Schuss rauszuoperieren, wurde der zu eine OP und weitere Behandlungen nach Deutschland geschickt.
Die OP zur Entfernung des Schusses ist erfolgreich durchgeführt. Aber da er in den letzten 2 Monaten bewegungslos im Bett gelegen hat, kann er dementsprechend seine Beine nicht mehr bewegen. Aber fühlen (Schmerzen, Hitze, Kälte) kann er in seinen beiden Beinen einigermaßen gut.

Nun braucht er eine Physiotherapie um wieder laufen zu können etc.

Meine Frage ist: Kennt jemand von euch eine Klinik, Physiotherapie-Zentrum oder ähnliches, die in dem Bereich spezialisiert sind? Es wäre von großer Vorteil, wenn dies in Hessen wäre. Die Kosten spielen dabei keine allzu große Rolle, denn sie werden allesamt von der irakische Regierung übernommen.

Ich würde mich sehr freuen, er und eine Familie natürlich auch, wenn ihr mir dabei hilft, ihm einen geeigneten Platz zur weiteren Behandlungen zu finden.

Herzlichen Gruß
Aras