Hallo,

vielleicht hat jemand schon einmal von einer ähnlichen Problematik gehört und kann mir einen Tipp geben.
Ich traue irgendwie der Diagnose meines Arztes nicht.

Zu Ostern begann es. Auf einmal spürte ich einen Impuls an meiner Schulter und sobald ich den linken Arm bewegte, prickelte es. Allerdings nur für den Moment der Bewegung. Diese Impulse kamen immer im Sitzen. Zwei Tage später kamen Schmerzen an der LWS dazu. Ich besuchte die Sprechstunde eines Orthopäden. Er kümmerte sich zunächst nur um die LWS, renkte ein, verschrieb Reha-Sport. Seitdem geht es mit der LWS, selten drückt es mal, alles zu verkraften.

Viel mehr Angst jedoch hat mir das Kribbeln gemacht. Seit dem Besuch beim Arzt jogge ich zwei Mal in der Woche eine Stunde, mache jeden Morgen 10 Minuten Gymnastik und besuche einmal wöchentlich den Rehasport. Einen weiteren Monat später suchte ich den Orthopäden wegen dem Kribbeln an Schulter/Oberarm auf.

Ich habe bis heute keinerlei Schmerzen in der Schulter und verfüge über volle Kraft und Beweglichkeit.

Er führte zudem mehrere Funktionstests durch, ich konnte alle Bewegungen einwandfrei durchführen und hatte keine Schmerzen.

Wie schon beim ersten Gespräch angedeutet, sagte er mir, dass es sich um Muskelverspannungen handeln würde, die in den Arm ausstrahlen. Er verschrieb mir 6 Mal Krankengymnastik, ich hatte heute meinen dritten Termin. Dabei war die ganze Problematik schon einmal fast verschwunden. Doch seit dem letzten Termin geht es schlechter. Die Beschwerden treten häufiger auf, zudem habe ich nun auch ein schmerzfreies, aber nerviges Stechen in der Schulter, was manchmal vorkommt. Es gibt Stunden ohne Beschwerden und manchmal zieht oder kribbelt es alle paar Minuten.

Ich zweifle irgendwie daran, dass es Muskelverspannungen sind, da ich keinerlei Schmerzen habe. Doch auch die restlichen Kandidaten haben als Beschwerdebild teilweise starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen anbei. Ich treibe seit dem Auftreten vor 2 Monaten viel Sport, doch es gibt keine deutliche Besserung. Ich bin mit 26 Jahren noch relativ jung und habe wohl mit dem Büro einen eher ungünstigen Beruf gewählt.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder kann jemand etwas zu der Symptomatik sagen?

Grüße
Julio