+ Antworten
1 2
  1. stechender Schmerz an Knie aussenseite # 21
    Tammy85
    Hallo Janasong

    Sorry, aber ich versteh nicht ganz was MBT Schuhe mit meinen Knieproblemen zu tun haben. sprich mit der überlastung/-reizung des äusseren seitlichen Muskels (ich versuch mich lieber nicht in Latein).

    Zudem kenne ich einige Leute die erst zwar eine Verbesserung mit den MBT Schuhen hatten und nach einiger Zeit traten schlimmere Probleme auf als davor.

    Gruss
    Tammy

  2. stechender Schmerz an Knie aussenseite # 22
    Tammy85
    Hoi zemä

    Wollte mal wieder berichten wie es meinem lieben stechenden Knie geht.

    in der ersten 9-Serie der Physio hat mir die Therapeutin vorallem den seitlichen Oberschenker gelocker mit teilweise sehr schmerzhaften Massagen. Das brachte eine Verbesserung und natürlich auch die Sport/Jogging Pause. Beim letzten mal haben wir dann mit dem kräftigen der Oberschenkelmuskulatur begonnen (scheint wohl nicht so im gleichgewicht zu sein). Das ging eigentlich schmerzfrei (ausser eine Übung musste ich abbrechen weil es anderwo anfing zu stechen ). Joggen soll ich immer noch Pausieren, also gehen wir einfach Walken, was bei jedem mal länger schmerzfrei ging. Und auch die 2 1/2h Wanderung vom Sonntag habe ich fast schmerzfrei überstanden (kurz habe ich es gemerkt und dann nicht mehr oder verdrängt ).

    Kurz gesat: es geht bergauf aber ich muss noch immer geduldig sein und darf die Schmerzen nicht ignorieren sondern, dann lieber kurze Pause, abbrechen was hald immer geht.

    Grüsse
    Tammy

  3. stechender Schmerz an Knie aussenseite # 23
    Mellimaus
    Schön das dein Knie besser wird, Knie sind schon eine undankbare Geschichte
    Kann da auch immer noch ein Lied von singen. Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt

  4. stechender Schmerz an Knie aussenseite # 24
    Tammy85
    Hallo zusammen

    Langsam Frage ich mich ob ich je wieder Joggen kann.

    Im Alltag bin ich Schmerzfrei und auch Walken ist Schmerzfrei. Im Dezember war ich ca. 5 Stunden wandern (nicht so Anspruchsvoll wie bei uns, aber auch etwas rauf und runter) und auch damals hatte ich keine schmerzen.

    Dann vor zwei Wochen, der Versuch wieder mit dem Joggen anzufangen, wir sind nur die Strecke die gerade aus ging gejoggt, runter sind wir alles zügig gelaufen. allerdings merkte ich schon beim geradeaus joggen, dass der seitliche Muskel anfängt zu ziehen. Habe mich dann auch nicht mehr getraut aufwärts zu joggen. Schmerzen während oder danach hatte ich keine, nur dann am Wochenende als ich mit einer Kollegin spazieren war, ganz am Schluss und es waren vielleicht insgesamt 60min wo wir in Bewegung waren. Rauf und der letzte Teil runter war schon ziemlich steil, aber im Dezember hatte ich keine Probleme damit (vielleicht nicht ganz so steil).

    Und auch jetzt habe ich keine Schmerzen, obwohl ich am Montag morgen drei Stunden Badminton unterrichtet habe, zu beginn ein kurzes Einlaufen, zwischen durch etwas vorzeigen und in der zweiten Gruppe ca. die Hälfte der Zeit mitspielen. ich merke zwar ein leichtes ziehen, aber keine Schmerzen in dem Sinn.

    Was mir auch sorgen macht ist, ich habe mich für eine neue Stelle beworben, bei der ich sehr viel auf den Beinen sein werde. Da werde ich aber nur abwarten können, ob meine Knie mitspielen.

    Grüsse
    Tammy

  5. stechender Schmerz an Knie aussenseite # 25
    Mopsolini
    Hi Tammy!
    Ich weiß nicht ob die Problematik bei dir noch aktuell ist oder nicht, in jedem Fall habe ich gerade ähnliche Symptome, wie du sie schilderst.
    Wenn du Lust hast sieh dich auf der Seite www.derlaufdoktor.de um und folge dem Link "Runner's Knee". Das ist in diesem Fall NICHT identisch mit dem Iliotibialbandsyndrom, was bei dir diagnostiziert wurde, auch wenn der Begriff "Runner's Knee" scheinbar diffus verwendet wird.
    Ansonsten gib bei google "Chondromalacia patellae" ein und untersuche, ob die geschilderten Symptome mit den deinen übereinstimmen - dann steht wohl dasselbe lästige Programm wie bei mir an. Ich verzichte momentan auch auf Laufen und stretche und kräftige regelmäßig. Der Erfolg ist schleppend und schwankend, man braucht wohl eine enorme Frustrationstoleranz.
    Hoffe das hilft dir weiter, falls du das Problem noch hast. Wenn du inzwischen eine überzeugende Lösung gefunden hast, gib mir bitte bescheid, der momentane Zustand ist sehr lästig.

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu stechender Schmerz an Knie aussenseite

  1. Von BallerJonas im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:22
  2. Von ASP_an im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 16:46
  3. Von Freches Klößchen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 11:02
  4. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 10:04
  5. Von Gast1936 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin Anfang 30, Schreibtischtäterin...
    von janedoe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:21
  2. Hallo Forum, Meine Hausärztin war meine...
    von Finderin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 23:45
  3. Hallo, wegen meiner chron. HWS Distorsion...
    von Gast1850
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 16:00
  4. Wie wird eine N.accesoriusverlegung in den...
    von Gast83
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:39
Sie betrachten gerade stechender Schmerz an Knie aussenseite - Seite 2.