+ Antworten
1 2
  1. Gehalt: nur 4Wochen im Monat Bezahlen?? # 21
    JürgenK
    Hallo Anika,
    setze Dich hin und schreiben alle Überstunden und angerchnete Minusstunden genau auf, dann kündigst Du und gehst zu einem guten FA Arbeitsrecht und dann schauste mal weiter was da vielleicht an ausgefallenem Geld noch zu haben ist.
    Denn der vorliegende Vertrag ist gültig.
    So das ist mein Tipp.
    MfG
    JürgenK

  2. Gehalt: nur 4Wochen im Monat Bezahlen?? # 22
    APM
    Hallo Anika,
    wenn ein Patient absagt und Du deshalb früher nach hause gehst, bzw. später anfängst, dann sollte man als Arbeitnehmer so fair sein und diese abgesagten Termine als Minusstunden eintragen.
    Terminabsagen mitten in der Arbeitszeit sind aber auf gar keinen Fall Minusstunden!

    Deine Überstunden musst Du natürlich abbummeln, wenn dies so im Vertrag steht - aber auch hier gilt: Minusstunden gibt es nicht mitten in der Arbeitszeit!

    Für die Hausbesuchsfahrzeit gibt es keinen speziellen Paragraphen. Wegezeit für einen Hausbesuch ist Arbeitszeit! Da kann sich Deine Chefin drehen und wenden, wie sie will. Sie muss Dir nicht glauben, sie weiß das es so ist, ganz sicher!

    Der Beitrag an HH war übrigens nicht als Unterstützung für Dich gemeint. HH und ich haben da so unsere liebgewonnenen Plänkeleien...
    Und mal ganz ehrlich Anika, Deine Beiträge sind echt ganz, ganz schlecht zu lesen. Da hapert es nicht nur an der Rechtschreibung. Auch mit viel Wohlwollen kann ich manchen Satz von Dir nicht verstehen - Kommata (Kommas) haben durchaus ihren Sinn! Aber auch inhaltlich kann ich Dir manchmal nicht folgen. Dafür fehlen mir oft die inhaltlichen Bezüge innerhalb eines Satzes. Ich weiß teilweise wirklich nicht, was genau Du meinst.
    Und ich bin mir sicher, dass Du Dich mit etwas mehr Mühe verständlicher ausdrücken könntest.

    Abgesehen davon, bei uns waren Vertragstexte auch kein Ausbildungsinhalt. Da sind wir auch ganz unbeholfen in unser Berufsleben entlassen worden.

    Ich habe fast drei Jahre kaum im Forum geschrieben. Grund dafür war hauptsächlich, dass die Anfragen von Kollegen oder Patienten "unter aller Sau" waren: einfach nicht lesbar. Und mir hat sich mehr und mehr der Eindruck aufgedrängt, dass einige der "jüngeren Generation" einfach keine Lust haben, Ihr Hirn zu benutzen. Wie oft habe ich mir gedacht "Hallo? Bitte erst mal denken, dann schreiben". Wenn ich möchte, kann ich es auch als durchaus respektlos mir gegenüber empfinden, sich so wenig Mühe mit einer Anfrage zu geben, dass sie kaum verständlich ist.
    Nix für ungut...
    Gruß von susn

  3. Gehalt: nur 4Wochen im Monat Bezahlen?? # 23
    anika85
    herzlichsten dank

    mir geht es garnicht so um das geld.
    möchte ihr einfach mal zeigen das es nicht so geht wie sie es umsetzt.
    geld ist bei ihr eh nichts zu hollen.
    es gibt bei uns nicht mal eine richtige buchführung. was geht in die kasse rein und was raus. sie hat auch kein überblick wer wieviele pat im heim hat.
    und wenn das heim sagt sie möchten gern das wir mehr zeit für die bewohner haben heist es ich hätte mich hinter ihrem rücken im heim beschwerd.

    sind sone sachen die ein nerven und die arbeit macht so kein spaß.

  4. Gehalt: nur 4Wochen im Monat Bezahlen?? # 24
    Hans-Heinrich
    Do not feed the trolls - wie wir Schwaben zu sagen pflegen!

    Hans-Heinrich

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Gehalt: nur 4Wochen im Monat Bezahlen??

  1. Von alex_159 im Forum Physiotherapie - Aktuell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:38
  2. Von Physio.Helmut im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 08:52
  3. Von fr@nz!l! im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:40
  4. Von pogo80 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 23:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:09
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. :confused: ich brauche dringend hilfe, ich...
    von Lotta1990
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:20
  2. kann mir jemand bezüglich der eintragungen im...
    von rogerzu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 00:24
  3. Hallo, ich bin erst kurz im Beruf und arbeite in...
    von spoony
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:39
  4. Hallo, ich bin momentan im bac studiengang...
    von Gast2580
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 21:41
  5. Hallo Leute, kennt oder hat schon jemand von...
    von calumb
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:36
Stichworte
Sie betrachten gerade Gehalt: nur 4Wochen im Monat Bezahlen?? - Seite 2.