1. bin verzweifelt # 1
    physio84

    bin verzweifelt

    Hallo zusammen, bin nun seid einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung. Und ich komme einfach nicht in die Pötte Ich tu mir immer noch sehr schwer mit der Arbeitssuche.

    Ich kann behaupten, dass es zu 95% durch das Fehlen des MLD Zertifikats gescheitert ist. Ansonsten eher durch mangelnde Berufserfahrung oder fehlen anderer Scheine. Selbst 400 Euro Jobs scheitern daran.

    Aus finanziellen Gründen, bin ich nun endlich in der Lage, den MLD Schein machen zu können und hoffe, dadurch Wettbewerbsfähiger zu sein.

    Ich frag mich aber, ob meine Chancen danach tatsächlich auch steigen. Ich befürchte fast, dass die ganze Integrationsdebatte einen Teil dazu beiträg, warum man eher nicht zu einem Südländer tendiert. Hab auch mitbekommen, dass Bewerber, die einen nicht deutsch klingenden Namen haben, acht mal mehr Bewerbungen schreiben müssen als deutsche Bewerber. Das gibt mir zu denken.

    Dabei stelle ich mich bei den Bewerbungsgesprächen garnicht mal so doof an. Ich ziehe mich fein und sauber an, mein deutsch ist auch fließend und verhabdlungssicher und ich habe klare Vorstellungen. Ich weiss aber leider langsam nicht mehr, wie ich erklären soll, warum ich seid einem Jahr nichts finde. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin sehr bedrückt und traurig, was meine Zukunft anbelangt. Ich hoffe, Ihr könnte mir bisschen Zuspruch oder schöne Tips geben. Würd mich sehr freuen. Vielen dank schonmal dafür.

  2. bin verzweifelt # 2
    BAstudents
    MLD bezahlt nach meinem wissen das arbeitsamt! läuft als fortbildungsmaßnahme damit du besser auf dem arbeitsmarkt vermittelbar bist. und wenn du schon seit längerem suchst, dann werden sie die das zu 100% bezahlen!
    und bei vielen jobs hilft vitamin B such einfach leuten die du evtl kennst, die dich kennen wo du im praktikum warst usw. , naja machst das schon , viel erfolg

  3. bin verzweifelt # 3
    JürgenK
    Hallo BAstudents,
    ist leider nicht immer so.
    Man kann es aber versuchen
    MfG
    JürgenK

  4. bin verzweifelt # 4
    BAstudents
    doch eigentlich klappt das ohne ausnahme, meine erfahrung... 4 bekannte haben es so über das arbeitsamt gemacht...

  5. bin verzweifelt # 5
    GothicMoonlight

    hi

    bei mir ging das nicht übers Arbeitsamt.

    aldo ich hab mit kleinen Aushilfsjobs angefangen, hab in 5 Praxen gleichzeitig gearbeitet, auf Abruf eben, bin gut damit durchgekommen und hab natürlich viele verschiedene Praxen gesehen.

    na und dann hats bei einer geklappt

    ist halt etwas klinken putzen am Anfang, aber hab keine Lymphe gebraucht

    viel glück

  6. bin verzweifelt # 6
    dhörschdle
    Moin,

    MLD lief bei mir auch nicht übers Arbeitsamt..bin aus BaWü.

    Hab anfangs sogar ein unbezahltes Praktikum und mich auch mit kleinen Stellen durchgeschafft und arbeite jetzt 90% in der Schweiz.

    Und wenn der Job nicht zu dir kommt, musst du halt zum Job und deinen Suchradius vergrössern.

    Kopf hoch und weitersuchen....

Ähnliche Themen zu bin verzweifelt

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:03
  3. Von Physio-Azubine im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo Ihr, ganz kurze frage, ist die...
    von Sandra 86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:32
  2. Hallo, ich möchte eine ausbildung zum...
    von cemala
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 01:06
  3. Hallo, wer kann mir Infos über die Schule in...
    von Gast2443
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:36
  4. hallo ihr lieben, ich bin neu hier im forum....
    von Gast2918
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:07
  5. Hallo, wir müssen eine 20minütige Lehrprobe zum...
    von Gast1734
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 14:12
Sie betrachten gerade bin verzweifelt.