1. HWK 5 und sonstiges # 1
    rainer1977

    HWK 5 und sonstiges

    Hi

    wer kann mir helfen ich leide seit über einen Monat an Schwindel(bei hoch, runter, seitlich schauen), also den ganzen Tag. EKG i.o. Bluthochdruck i.o. Blutwerte i.o. HNO i.o. CT Kopf i.o., Augenarzt i.o., außer Umfeldeinschränkung hatte ich noch nie, außer Röngten Halswirbel und Wirbelsäule wurde was festgestellt. Siehe unten.

    Roe. HWS ap + lat.

    Streckfehlhaltung der HWS. Ansonsten bei initialer spondylotischer Randkantenziehung der ventralen Bodenplatte HWK 5 unaufälliger Befund

    Roe. LWS ap und lat.

    Minimale Ventrolisthesis von LWK 5 über S1 mit Aufhellungsband Interartikularportion. Übriger LWS Befund bei Streckfehlhaltung ansonsten unauffällig.

    Beurteilung: V.a. beidseitigen Lysespalt LWK 5/S1 mit Ventrolisthesis Grad I nach Meyerding.

    Roe. BWS ap und lat.

    Bei leicht gestreckter Brustkypnose angedeutete rechts skoliotische Fehlhaltung. Ansonsten unauffällliger BWS Befund mit normaler Höhe der ZWR. Keine Wirbelverschiebung.

    So lautet der Krankenhausbericht und nun weis ich nicht was ich machen soll, mein Hausarzt sagt auch nichts. Ich habe Massagen bekommen im KH die waren sehr gut. Bei ersten mal habe ich doppelt gesehen was sich auch gelegt hat und Herzrasen was nur 5 Sekunden ging und dann stellte sich das ein. Beim der nächsten Massage war es nicht mehr gewesen. Wer kann mir helfen? Wer kann mir Tipps geben?

  2. HWK 5 und sonstiges # 2
    JamesDean79

    Hwk5

    Hi,

    ich möchte Dir empfehlen einen Physio aufzusuchen, der einen sogenannten "Vertebralis - Test" macht. Dabei handelt es sich um eine Halsschlagader, die im Nacken verläuft. Es kann aufgrund von Fehlstellungen oder Veränderungen an der Wirbelsäule dazu kommen, dass dieses Gefäß eingeengt wird. Die Folgen sind genau die Beschwerden, die Du beschreibst. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden.

  3. HWK 5 und sonstiges # 3
    rainer1977
    Zitat Zitat von JamesDean79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte Dir empfehlen einen Physio aufzusuchen, der einen sogenannten "Vertebralis - Test" macht. Dabei handelt es sich um eine Halsschlagader, die im Nacken verläuft. Es kann aufgrund von Fehlstellungen oder Veränderungen an der Wirbelsäule dazu kommen, dass dieses Gefäß eingeengt wird. Die Folgen sind genau die Beschwerden, die Du beschreibst. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden.
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Wärme, Massagen und Fango und Rückenschule bekommen. Es wurde auch festgestellt das ich verkürzte Muskeln habe, also oben am Nacken und Kopfhaut, dadurch hatte ich auch Kopfschmerzen. Und mein Nacken knirscht es auch noch dazu und wenn ich ihn auch nach rechts und links bewege, die Nackenmuskeln fest sind, also es schmerzt.

    Ich war auch noch bei der psysikalischen Diagnostik gewesen. Ich habe sie per Datei mal fertig gemacht, da steht noch mehr drin. Was zu machen ist. Und was kann ich mit dem Konsil machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. HWK 5 und sonstiges # 4
    JamesDean79
    Eins nach dem andern....
    Lass einfach mal den Test machen, dann schauen wir weiter...

Ähnliche Themen zu HWK 5 und sonstiges

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Fachleute, nun versuche ich...
    von Biened28
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:40
  2. Hallo zusammen! Ich habe mich hierhin...
    von readytorumble
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 07:14
  3. ..........:eek:
    von beate.zwirn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:56
  4. Sehr geehrte Damen und Herren, Erstens...
    von Gast2975
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:01
  5. Hallo & schönen guten Tag, es geht um...
    von Gast2254
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 12:11
Stichworte
Sie betrachten gerade HWK 5 und sonstiges.