1. Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren? # 1
    Lena-Britt

    Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren?

    Hallo zusammen!

    ich bin ganz neu hier und hoffe etwas Entscheidungshilfe zu erhalten ;-)

    Ich bin jetzt 27 und habe bereits eine Ausbildung gemacht und arbeite in dem Bereich, bin aber absolut unglücklich!
    Ich wollte damals eigentlich schon eine Ausbildung zur PT machen, war auch schon an einer Schule angenommen, hatte dann aber das Problem mit der Finanzierung!

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich noch mal mit 27 ganz neu anfange und endlich das mache was ich wirklich möchte und glücklich bin oder ich weiter unglücklich in meinem Job bleibe!

    Desweiteren ist da natürlich immer noch das Finanzierungsproblem,worüber ich mir den Kopf zerbreche, aber das muss doch zu schaffen sein, oder?!

    Ich freue mich über Antworten und evtl Hilfe, schon mal vielen Dank! :-)

  2. Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren? # 2
    Holländerin

    neuanfang

    Hallo Lena-Britt,
    Ich finde es toll, das du noch mal den Mut hast neu an zu fangen und das machen möchte wonach dein Herz ruft!! Mach es!!! In unser beruf verdient man ja nicht echt superviel, aber es ist einer der dankbarste Berufe die es gibt. Ich bin 47 Jahre und arbeite jetzt 24 Jahre als Physiotherapeutin und bin immer noch glücklich und zufrieden, es macht Spaß und du kannst immer wieder neues dazu lernen. Auch kannst du es mit einer evt.Familiegründung gut vereinbaren. Ich habe zwei Kinder 19 un17 Jahre und auch dass hat alles gut geklappt. Wie das mit der Finanzierung ist, da bin ich ein wenig überfragt, das ist schon so lange her!! Informiere dich auf der Schule, auf das Arbeitsamt, nur von fragen wirst du schlau. Ich möchte dich nur Mut machen, lebe dein Traum, geh dafür...........viel Glück damit. liebe Grüße, Holländerin.

  3. Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren? # 3
    mim
    Hi Lena,
    ich bin 24 und in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe einen Beruf erlernt (bin Bürokauffrau) was zwar auch ganz ok war - bin nicht unglücklich damit - aber meinen Stärken und Neigungen entspricht der Beruf eindeutig nicht. Ich bewerbe mich gerade bei allen möglichen Physiotherapieschulen - da ich diesen Beruf auch als seeeehr interessant erachte. Du kanns so viel damit machen und Menschen helfen. Dazu ist der Beruf vielseitig! Ich habe mir schon mit 24 gedacht ob ich das echt noch anfangen soll. Aber ich sag dir, auch mit 27 - machs! Du bist noch jung. Jetzt kannst du noch - und du hast immer noch 30 Jahre Berufsleben vor dir! So denk ichs mir jedenfalls. Die Finanzierung ist nicht ganz einfach - ich weiss. Dadurch dass es bei uns eine Zweitausbildung ist, kriegen wir auch keine Förderung von Seiten des Arbeitsamtes, hab ich mich nämlich letzte Woche erkundigt. Aber Bafög könnten wir kriegen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob das bei Physiotherapieschulen das Schülerbafög oder das normale Bafög ist. Schülerbafög ist weniger (konnte leider noch nirgends finden, wieviel) aber dafür muss man es nicht zurückzahlen. Beim normalen Bafög kriegt man so viel ich weiss höchstens 670 im Monat. Aber ich fürchte auf uns trifft das andere zu - wenn da jemand was weiss bitte melden!!! Man kann sich auch ein sogenannten Bildungskredit holen - oder halt, jobben. Bin auch noch auf der Suche ... aber erst mal müssen alle Bewerbungen draussen sein!
    Viel Erfolg!

  4. Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren? # 4
    mise
    hi,

    also mit 27 kannst du auf jeden fall "nochmal" anfangen, ich bin 39 (!!) und auch grad am überlegen ob ich im bereich physio einen neuanfang mache...also wenn jemand zweifeln darf dann ich ;-)...
    zum thema finanzierung, die schule bei der ich mich erkundigt habe meinte folgendes:" Kein Problem scheint es zu sein über BaföG bei entsprechender Prüfung des Landratsamtes eine Förderung zu bekommen..."

Ähnliche Themen zu Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren?

  1. Von KimiKopflos im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 11:33
  2. Von beckspink im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:56
  4. Von Nonamestyle im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hi leute, im april 2011 fange ich meine...
    von gianluka
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:18
  2. Angenommen man würde an einer Schule den...
    von Smilie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:10
  3. Hallöchen an alle! Ich bin für ein...
    von Chulia:)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:39
  4. Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar...
    von Kaddi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:19
  5. Hallo ihr :) ich wollte mich bei der CCM...
    von fusel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 11:56
Sie betrachten gerade Noch mal ganz neu anfangen und wie finanzieren?.