Hallo,

seit mittlerweile vier Monaten plage ich mich damit herum, dass ich humpele. Dies mache ich, weil ich meinen rechten Oberschenkel nur noch schwer bewegen kann, das Problem liegt im Anheben. Wenn ich stehe und das Bein hochhebe, brauche ich für die erste Bewegung viel Kraft und mit einem Ruck geht der Oberschenkel hoch. Wenn er dann oben ist, kann ich ihn ohne Probleme bewegen. Das resultiert natürlich in einem Humpeln beim Laufen, weil ich das rechte Bein nicht richtig wie bei einem normalen Schritt anheben kann.
Desweiteren schmerzt der obere Teil des rechten Oberschenkels, ob dies die Hüfte ist, kann ich nicht genau sagen, da kenn ich mich nicht genug aus. Aber wenn ich längere Zeit, ungefähr eine Stunde, nicht sitzen oder liegen kann, tut jener Teil weh und es wird sehr unangenehm. Je länger ich stehe, desto schlechter wird es mit dem Laufen und nach zwei Stunden kann ich mein Bein nur hinter mir herziehen und es gar nicht mehr anheben.

Ich war bereits bei der MRT, dort wurde aber nichts gefunden. In osteopathischer Behandlung war ich auch, das hat viel Linderung gebracht, beim zweiten Osteopathen konnte ich danach sogar ohne Probleme Laufen, nach drei Tagen war jedoch alles wie vorher.

Ich würde gerne Tipps erhalten, was ich für Übungen machen kann, um meine Probleme zu lösen, weil der nächste Termin beim Osteopathen noch etwas hin ist

Für etwaige Rückfragen zwecks Unklarheiten stehe ich natürlich auch zur Verfügung

Viele Grüße