1. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 1
    Maliq0281

    Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen

    Hallo, Ich finde leider im Internet zu viel zu diesen Thema, aber nicht die Antwort die Ich suche, und jetzt fange Ich mir an schwere sorgen um meine Freundin zu machen. Meine Freundin hat jetzt mehrmals schon bei einem Orthopäden (der auch etwas anderes ist mir fällt das wort gerade nicht ein) sich die HWS und Wirbel einrenken lassen, dass letzte mal war es vor 2 Tagen, er hat ihren kopf nach oben gezogen. Meine freundinn hatte abends dann Kopfweh, und immer wenn sie ihren Kopf nach links dreht knackt es sagt sie. Heute ist sie auch noch arbeiten gegangen, und auch an diesen abend hat sie kopfweh, teilweise sticht es an der Schläfe. Allerdings sagt sie leichte Kopfweh, ihr Kopf knackst immer noch wenn sie ihn nach Links dreht. Ich habe echt Angst das irgendwas passiert über Nacht, diese ganzen Geschichten mit Schlaganfall usw machen mir richtig Angst, und Ich kann nicht zu Ihr um bei Ihr zu sein.. Kann mir jemand weiter helfen was das sein kann mit den Kopfweh seit 2 Tagen und dem Knacksen?

    Bin dankbar für jede Hilfe..Bitte achtet nicht auf Rechtschreibung ich bin einfach total nervös und konnte gestern Nacht schon nicht schlafen deswegen..Danke

  2. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 2
    JürgenK
    Hallo Maliq,
    da muß man sich bei seinem "Einrenker" so schnell wie möglich wieder vorstellen...und nicht erst lange warten.
    Einen besseren Tipp kenne ich nicht!!!
    MfG
    JürgenK

  3. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 3
    Monika18
    Hallo,
    deine Sorgen sind berechtigt und deine Freundin sollte sich von einem erfahrenem Physiotherapeuten
    untersuchen lassen. Sind überhaupt schon andere Therapien durchgeführt worden? Wurde Sie schon gründlich untersucht? An der HWS zu manipulieren ist nicht ungefährlich und auch nicht angebracht. Also nicht wieder hingehen oder auf eine andere Therapie bestehen.

    Liebe Grüße

  4. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 4
    Maliq0281
    Ok, meine Freundin ist schon wieder arbeiten und hat für morgen ein Termin bei dem Artzt der das ganze ausgelöst hat. Am Montag war die behandlung und sie hat immer noch Kopfweh heute (Donnerstag) die vom nacken ausgehen, da wo ihr kopf immer knack beim linksdrehen. (muss im bereich des Atlas sein)

    Ich habe jetzt mal ein paar Informationen zu dem Artzt, es ist ein älterer Artzt, er ist Schiropraktiker, Orthopäde und Osteopath (hoffe richtig geschrieben).

    Meine Freundin wurde vor kurzem (bevor das mit dem Kopf passierte) geröngt, jedoch wurde da nichts festgestellt. Sie hatte Blockaden in der Brustwirbelsäule die durch 2 bis 3 mal einrencken in Abständen von 1 bis 2 Wochen behoben wurden. Nebenbei hatte sie auch therapien mit einem Gerät das Hydrojet heisst was ihr sehr gut getan hat.

    Sie hätte die möglichkeit in 2 Wochen wieder zu einer anderen Behandlung zu gehen, aber nicht vorher, und das bringt ja jetzt nichts da sie jetzt Kopfweh hat und damit 2 wochen warten wäre fatal und unerträglich.

    Meine grosse sorge ist vor morgen, ich mache mir sorgen das der Artzt trotzdem eine harte methode anwenden wird, um es zu beheben, sie wird versuchen auf eine sanfte methode zu bestehen..langsam macht mich das thema verrückt, was soll sie tun wenn er nur eine harte methode als lösung sieht? Sie jetzt röntgen geht auch nicht in so kurzen Abständen... Ich danke euch wirklich sehr für jede Antwort..
    Geändert von Maliq0281 (20.01.2011 um 14:36 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 5
    Maliq0281
    ok, Ich halte euch mal auf dem laufenden villeicht Intressiert das ja einige hier, Meine Freundin war jetzt bei dem Artzt, dieser hat Ihr eine Spritze hinter das Ohr gegeben, und Eine in den Rücken.
    Das ganze heisst Neuraltherapie..Kopfweh hat Sie trotzdem noch und ob es jetzt besser wird ist fraglich..

  6. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 6
    Monika18
    Hallo,
    ist deine Freundin etwa Privatpatientin? Eine Therapie muß helfen sonst ist sie einfach falsch. Gibt doch mal einem Physiotherapeuten mit Erfahrung die Möglichkeit zu helfen. Euer Arzt hat jetzt doch schon lange genug rumgedoktert.

    Viel Erfolg

  7. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 7
    Maliq0281
    Hallo Monika,

    nein Sie ist keine Privatpatientin, ich halte jetzt mal ausschau nach einem guten Physiotherapeuten in Ihrer region. Mal nebenbei, sie hat immer noch Kopfweh die Zeitweise mal weg oder schwächer waren, der Artzt sagte es sind Spannungskopfweg die vom Naken ausgehen (da wo sie auch eine der beiden Spritzen reinbekommen hat). Meine Freundinn ist 26 und Sie nimmt alles locker aber ich merke langsam wie diese sache sie fertig macht, sie geht zur Arbeit um sich abzulenken. Ich hoffe mal das ich sagen kann das Ihre Kopfweh harmlos sind. Heute war sie beim Hydrojet, allerdings waren danach die Kopfweh wieder stärker, das knacksen im Kopf ist weiterhin da..egal was kommt, Harte einrenk methoden NIE WIEDER..

  8. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 8
    Monika18
    Hallo Maliq,

    viel Erfolg bei deiner Suche. Es gibt wirklich sanftere und wirkungsvollere Methoden als dieses ewige Einrenken. Aber manche Therapeuten oder Ärzte können nichts anderes. Fragt doch mal euren Physio nach heißer Rolle. Damit kannst Du die Nackenmuskulatur deiner Freundin behandlen. Bes. nach einem harten Arbeitstag.

    Liebe Grüße von Monika

  9. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 9
    Maliq0281
    Ok, Ich melde mich hier nochmal, leider sieht es nicht gut aus derzeit, die letzte behandlung war eine Osteopathie, irgendwas glaube ein wirbel wurde dabei auch eingerengt, am kopf irgendwas gemacht.. und das Drama geht weiter..die Kopfweh waren weg, doch seit der Behandlung hat sie ein Taubheitsgefühl im linken Fuß und in der linken Hand, sclimmer noch, letzte Nacht kopfschmerzen vom nacken das sie es kaum aushalten konnte. Wenn sie in den nacken drückt schmertz es sofort. Langsam fängt die sache an mich richtig fertig zu machen, ich kann nicht viel tun und wie gesagt meine Freundinn hat operationen locker hingenohmen aber sie bekommt langsam echt Todesangst, oft wacht sie verkrampt auf. Sie scheint im schlaf wenn sie Angst hat ihre zähne so fest aufernander zu beissen das dadurch der extreme kopfschmertz ausgelöst wird. Angst wegen Blutgerinsel das sich im Kopf was bildet..Wenn ich da bin ist sie ruhiger nur das geht leider selten derzeit, da meine mutter 2 mal zurück ins leben geholt wurde nach einer herz op..und mache mich selbstständig..zeit für leben bleibt da längst nicht mehr. Psyotherapeuten scheinen unsere letzte hoffung nur ich hoffe sie bekommt in den nächsten 2-3 tagen einen Termin..jemand erfahrung wegen dem taubheitsgefühl...nerv leicht geklemmt oder so?..

  10. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 10
    diesanny

    Oha

    ...Oh mann, ich hoffe es geht ihr jetzt ein bisschen besser?
    Wenn du mich fragst ist das ein Fall für die Notaufnahme. Wenn deine Freundin da so extreme beschwerden hat/ hatte würde ich als Physiotherapeut ganz sicher die Finger davon lassen!!! Und das zum Wohle deiner Freundin! Wir sind alle keine hellseher und solange nicht irgendwelche Bildgebenden Verfahren gemacht wurden... würde ich bei den bisher bekannten Reaktionen allen Kollegen raten: Finger weg!!

    Mit der Halswirbelsäule sollte man behutsam umgehen... und ich bin auch gegen "Neuraltherapie"... lasst besser die Finger davon oder macht euch zumindest vorher einen Überblick davon, was das alles für Komplikationen nach sich ziehen kann... is echt übel

  11. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 11
    Maliq0281
    ja sanny, hätten wir das alles gewusst hätte sie diesen artzt niemals aufgesucht, fakt ist, nachdem er sie am Anfang mit dieser kopfzieh methode behandelt hat, wurde alles schlimmer. Sollte sich rausstellen das dieser Artzt schuld an alldem ist und es nicht mehr besser werden nehme ich ihn mir persönlich vor. Ich kann es alles noch nicht glauben.

    Naja Ihr geht es jetzt mal besser, mal nicht, mal Kopfweh ganzer Tag und knacksen im Kopf, und mal nicht. Sie war jetzt beim zahnartzt wegen der Geschichte mit der Angst nachts, es kommt aber kaum noch vor..trotzdem bekommt sie da so eine sperre oder so nächste Woche. Am Montag wurde ein MRT gemacht, auswertung ist Donnerstag (Also Morgen). Taubheit ist immer noch da.. Ich bete wirklich das ab morgen eine Lösung da ist und das alles nur halb so wild ist..

  12. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 12
    diesanny

    gute Besserung

    Ja, das wünsche ich euch auch

  13. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 13
    Maliq0281
    Ok, die Ergebnisse vom MRT sind da, also der Befund ist: beginnender Bandscheibenvorfall C5/C6, flacher prolabs. Sie hat jetzt Murasil Tabletten bekommen und wir suchen nach neuen Ärtzten und sind sehr vorsichtig dabei, harte methoden nie wieder. Leider wurde beim MRT nochwas endeckt, eine 18mm grosser zystischer knotenartige Struktur, naja wird weiter untersucht..Positiv bleiben.

  14. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 14
    Mario Schmid
    Hallo Maliq

    Maliq0281
    also der Befund ist: beginnender Bandscheibenvorfall C5/C6, flacher prolabs.
    Nun hat Ihr ja endlich eine genaue Diagnose.
    Und das gute ist, BSV ist wieder in den Griff zu bekommen.
    Aber was Ihr jetzt, den BSV betreffend, braucht, ist nicht ein Arzt, sondern gute Physio, und eine gaaaanz gute Rückenschule.


    Leider wurde beim MRT nochwas endeckt, eine 18mm grosser zystischer knotenartige Struktur, naja wird weiter untersucht..Positiv bleiben.
    Ja, hoffen wir, dass Ihr da bald eine positive Diagnose bekommt.

    Gute Besserung Deiner Freundin, und alles Gute Euch Beiden.

    Schreib doch bitte eimal wie es weiter läuft.

    Ciao
    Mario

  15. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 15
    Maliq0281
    Danke Mario, ja, es gibt mal wieder ein update und ich habe eines der Bilder wo man den BSV gut sehen kann, sie soll jetzt Wirbelsäulengymnastik machen, Freitag wird dann die Schilddrüse gecheckt aber gut das gehört jetzt nicht hier ins Forum.

    http://i56.tinypic.com/2nq6xhl.jpg

  16. Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen # 16
    Maliq0281

    ...

    so Ich melde mich auch nochmal, da Ich langsam das Gefühl habe die Sache wird immer komplizierter und verrückter, ich zeige es Ihr nicht weil positiv denken ist alles..

    Also, meine Freundin hat jetzt erstmal am 26 April eine OP wo der "heisse" knoten, (jetzt ca 30mm Gross) der in der Schilddrüse sitzt, rausoperiert wird, direkt mit der ganzen linken Schilddrüsenseite. Ansonsten arbeitet meine Freundin weiterhin sehr viel..

    In mir dagegen ist eine Wut auf den Artzt der Ihr vor ca 2-3 Monaten am Kopf so "gerissen" hat, ich weiss nicht wie das ganze ausgeht aber Ich denke ich bin sicher das Ich noch dafür sorgen werde das dieser Artzt nicht mehr weiter arbeiten wird..

    Das Knacksen beim Linksdrehen im Kopf ist weiterhin da (typen auf Atlas), meist verbunden mit starken stechenden schmertzen die auch locker mal 2 Tage anhalten können, dazu kommt noch, das jetzt Ihr linkes Ohr dabei knistert, sie beschreibt es als einen "stechender Kopfschmertz" der von der Stelle des knacksen ausgeht... Weiss Jemand was das sein könnte oder wo Ich deswegen mal nachfragen kann.. Atlastechniker?

    Danke und Alles gute an jeden der das hier liesst..

Ähnliche Themen zu Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 15:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:15
  3. Von sarah_l im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:58
  4. Von Gast2917 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:46
  5. Von Gast123 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 08:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, bei mir wurde anhand der...
    von grossundstark
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 10:41
  2. Hallo Ich Erzähl euch mal kurz meine...
    von kaipirinha
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:23
  3. Schönen Guten Abend, also ich bin 16 Jahre...
    von Gast3112
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:39
  4. Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße mandy und...
    von Mandy30
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 21:04
  5. mich würde interessieren wodurch ein beidseitiger...
    von Gast1485
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 20:23
Stichworte
Sie betrachten gerade Angst um Freundin, HWS eingerengt, Kopfweh danach und knacksen.