Guten Abend,

ich bin neu hier und würde gerne mal ein paar Ratschläge haben

Mein Problem fing vor ca. einem Jahr an als ich einen kleinen Fahrradunfall hatte mit einer recht unsanften Landung auf dem Knie.
Alles blau und dick. Im Krankenhaus wurde geröngt, Knöchern war alles i.O.
Zur weiteren Behandlung befand ich mich in einem Chirurgischen Zentrum. Dort wurde nach tapen etc. ein MRT angeordnet, da die Schmerzen nicht besser wurden. Dies zeigte eine verdickte Plica und eine Zerrung des Innenbandes.
Daraufhin bekam ich von April bis Juli KG. Alles ohne Erfolg die Schmerzen blieben weiterhin. Ich war regelmäßig zur Kontrolle bei dem Chirugen. Im Juli sprach er das erste mal von einer OP, daraufhin blieb ich erstmal fern bis kurz vor Weihnachten. Die Schmerzen wurden wieder total stark und ich schaute bei ihm mal wieder vorbei. Denn ich konnte nichts mehr machen ohne tierische Schmerzen zu haben.
Dann wurde ein OP-Termin vereinbart.
Geplanter Eingriff: Plicaresektion

Nach der OP hieß es dann "Ich habe im Knie aufgeräumt und ein lateral release gemacht, da die Kniescheibe sehr lateralisiert lief!"
Am Kontrolltermin habe ich ihn erstmal gefragt was er denn mit "aufgeräumt" meinte und er erklärte mir, dass er eben das lateral release machte und Plica- und Hoffaresektion.
Die Drainage wurde am nächsten Tag gezogen. Ab da fingen die Probleme eigentlich erst richtig an.

Die OP ist nun 3 Wochen her und meine Beugung laut Arzt noch viel zu schlecht. Ich habe einen riesen Bluterguss von Kniekehle bis zu den Zehen. Ich kann keine Nacht mehr richtig schlafen. Bekomme 2 Mal die Woche KG und 2 Mal die Woche Lymphdrainage. Muss nun wöchentlich zur Kontrolle zum Operateur.
Vor einer knappen Woche meinte der Arzt dann ich slle das Knie mal beugen, ich gebeugt und er sagte "Na das ist aber viel zu wenig, wenn das nicht besser wird dann war die ganze OP unnütz!!!"

Das Knie tut sehr weh, es ist ein total starker Druck bei jedem Auftreten und das tut total weh. Dazu kommt teilweise auch noch ein Schmerz in der Kniekehle. Außerdem fühlt es sich an, als würde die Kniescheibe teilweise irgendwie andauernd springen, ein undefinierbares Gefühl irgendwie.


Nun zum eigentlichen :
Mein Physio meint da wäre Überdruck in der Kapsel, aber was dagegen tun? Kann das wirklich sein? Ich verzweifel langsam. Denn statt besser habe ich momentan wieder ganz stark das Gefühl das genau das Gegenteil passiert und es eher schlimmer wird....
Ich mache andauernd die Übungen die mir mein Physio und der Arzt mitgegeben haben, aber irgendwie ist auch all das super schmerzhaft.
Jede Anspannung der Oberschenkelmuskulatur löst auch einen unangenehmen Schmerz außen am Knie aus.


Sorry, dass es so lang geworden ist, aber kann mir jemand weiterhelfen?